Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 upgrade auf 6000 mit Phone Flat | 3DSL nur mit einem PC nutzbar?
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Sep.2006 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dämpfung DSL

der Streit mit einem Provider ist eh sinnlos, Du müsstest Streit mit dem Netzbetreiber anfangen. Der Provider verkauft gerne, auch höhere Geschwindigkeiten. Sagt der Netzbetreiber "nö, geht nicht" hat sich das in der Regel für den Provider erledigt und erteilt dem Kunden eine Absage. Nur kann halt der Kunde selbst nicht beim Netzbetreiber anrufen und betteln, weil der Netzbetreiber dann sagt....... XY ist für dich zuständig.
(das gilt allerdings nur für Reselleranschlüsse!!!)

aus diesem Grunde bin ich beim Netzbetreiber geblieben, hatte auch schon mal jemand "super kompetent" an der Strippe und hat mich zur Technik geschaltet. Waren immer aufschlussreiche Gespräche - mit einer 0800 Nummer. Die anderen (teils echte Saftläden) langen allein schon bei der Hotline kräftig zu, was ich echt übel finde.

Es meckern zwar viele über die TKOM aber wenn man bedenkt, wie viele Anschlüsse die verwalten, haben und erneuern........ da sind 1000 meckernde User noch lächerlich, denn kaputt und verkehrt gibt es nun mal im Arbeitsalltag.
Daher Netz= TKOM und Flat kann man sich an jeder Strassenecke holen und wenn es da rumst und nicht passt........ einfach wechslen, das geht von heute auf morgen, während man bei einem Reseller seinen Anschluss längst nicht frei bekommt, das kann schon mal Wochen dauern

cool

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
22.Sep.2006 00:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo zusammen,

Saturn spricht mir aus der Seele. Auch ich habe die Resale-Anschlüsse meiner beiden Wohnsitze und bei meinen Eltern wieder auf T-COM oder auf deren kleinen Bruder Congster umgestellt. Dieses Resale-Rumgehample von 1&1, GMX & Co habe ich nicht mehr ausgehalten.

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
humi ist offline humi

Starter

22.Sep.2006 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie humi in Ihre Freundesliste auf Email an humi senden Beiträge von humi suchen

Hallo Saturn

Ich habe einen DSL Anschluss 2000 von 1&1 mit der neuen Fritz Box
Die Übertragunswerte sind gut
In der Fritzbox wird die Dämpfung mit 51db angezeigt
wie kann das nach der Tabelle?

Super Moderator

22.Sep.2006 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die Tabelle ist eine Richtwerte-Tabelle der Netzbetreiber, also nicht von mir.
Abweichungen können möglich sein, auch kann es möglich sein, dass die Fritzbox nicht richtig anzeigt.
Einige Provider haben den Oberwert auf 55bB angezogen.

Ich kann - selbstredend - keine Garantien übernehmen

Super Moderator

22.Sep.2006 13:47 Zum Anfang der Seite springen

schönen Artikel habe ich gefunden!
Die Tabelle deckt sich mit meiner.
Erkärungen gibt es auch dazu.
Warum DSL2000 mit 51dB möglich ist, will sich mir nicht ganz erschließen.
Starte doch mal einen Speedtest und poste die Werte

http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL

Gruß
Saturn

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar