Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 upgrade auf 6000 mit Phone Flat | 3DSL nur mit einem PC nutzbar?
seemann ist offline seemann

Starter

21.Sep.2006 08:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie seemann in Ihre Freundesliste auf Email an seemann senden Beiträge von seemann suchen
Dämpfung DSL

Hallo,

habe bei mir mal nachgeguckt und meine Fritzbox zeigt mir eine Dämpfung von 50dB an. Kann mir einer sagen, ob man mit so einer Dämpfung über 348Kbit kommen kann?

Gruß

Seemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Sep.2006 10:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dämpfung DSL

moin seemann

mit der Dämpfung von 50dB wirst Du kaum etwas höheres bekommen.
Hier mal die Richtwerte:

384 kbit/s bis 55 dB
768 kbit/s bis 46 dB
1024 kbit/s bis 43 dB
1536 kbit/s bis 39,5 dB
2048 kbit/s bis 36,5 dB
2304 kbit/s bis 35 dB
3072 kbit/s bis 32 dB
6016 kbit/s bis 18 dB

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HOREBU

Gast

21.Sep.2006 20:38 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saturn,
Deine Dämpfungstabelle ist sehr aufschlussreich. Ich bin nur ca. 700 m von der Vermittlung entfernt und plage mich mit einer Dämpfung von 27 dB rum, Was wäre z.B. nach Deiner Einschätzung erforderlich, um diesen Wert deutlich auf unter 18 dB zu reduzieren.
Gruß HOREBU

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Sep.2006 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nabend.........

Thema Dämpfung

Nicht nur die Entfernung zur VM ist ausschlaggebend,
sondern auch die verlegten Kabel. Kupfer ist es zwar überall, aber es gibt unterschiedliche Qualitäten, dazu kommen noch die Verknüpfungspunkte (Verteilerkästen auf der Strasse oder die Dinger in den Bürgersteigen), Hausübergabestellen und letztlich die paar Meter bis in die Wohnung.
Auch die eigene Geräte und Kabel haben einen Dämpfungswert und wenn es nur 2db sind, die den Wert höher schrauben - alles zählt und summiert sich.

Damals hatte man noch nicht an die Hochtechnologie gedacht.
Es wird evtl. der Tag kommen, wo dieses und jenes erneuert wird, denn sie wollen ja auch "verkaufen" und ADSL2 oder ADSL2+ soll ja langsam aber sicher greifen.
Du kannst also leider nur abwarten!

Zu der von mir geschriebenen Tabelle:
Thema Fastpath. Hier muss für die Aktivierung noch mal 4bB abgezogen werden, bei allen Geschwindigkeiten! Ist der Wert grenzwertig, wird kein FP vorgenommen (oft wurde hier drüber gemeckert)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
HOREBU

Gast

21.Sep.2006 21:23 Zum Anfang der Seite springen

Saturn - danke für die prompte Antwort. Ich ahnte ähnliches. Den Streit mit dem Prowider werde ich nun erstmal beenden.
Gruß HOREBU

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar