DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Call by Call mit der neuen Surf&Phone Box von 1&1 / AVM

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internettelefonie | 1und1 mit DSL 6000?
joerg2003 ist offline joerg2003

Starter

20.May.2005 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joerg2003 in Ihre Freundesliste auf Email an joerg2003 senden Beiträge von joerg2003 suchen
Call by Call mit der neuen Surf&Phone Box von 1&1 / AVM

Ich trage mich mit dem Gedanken mir die Surf&Phone Box von 1&1 bzw. AVM zuzulegen.
Allerdings sind in der Phone Flatrate nur Festnetzgespräche innerhalb von Deutschland enthalten und Mobilfunkgespräche kosten ca. 23 bzw. 25 cent/Min.
Bei 1&1 habe ich inzwischen nachgefragt, ob ich über die Surf&Phone Box auch Call by Call Nummern anwählen kann, dann kosten Gespräche ins Mobilfunknetz z.B. nur noch 15 cent/Min.
Von 1&1 habe ich dann widersprüchliche Aussagen bekommen, wie z.B.:
- Sondernummern und Notrufnummern können nicht angewählt werden.
- Diese Nummern werden aber dann über T-Com abgerechnet.

Hat jemand Erfahrung, ob ich über die Surf&phone auch Call by Call Nummern anwählen kann? Wie werden die Kosten hierfür dann abgrechnet.

Grüsse Jörg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cochise ist offline cochise cochise ist männlich

Starter

Herkunft: Black Forest
20.May.2005 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cochise in Ihre Freundesliste auf Email an cochise senden Beiträge von cochise suchen
Daumen hoch! Call by Call mit der neuen Surf&Phone Box von 1&1 / AVM

Hallo Joerg,
ja das geht auf jedenfall. Die Surf&Phone Box laesst sich wirklich leicht konfigurieren.
normalerweise wird dein ausgehendes telefonat ueber die "DSL-Leitung" ablaufen. Du hast aber verschiedene Moeglichkeiten die Box dazu zu bringen die Telefonate ueber den normalen Telefonanschluss (ISDN/Analog) abwickel zu lassen. Wenn du uber DSL telefonierst zahlst du die entstehenden Kosten an den DSL Provider (in Deinem Fall dann 1&1) wenn du aber ueber den herkoemmlichen ISDN/Analog anschluss telefonierst, geht das Geld an den "Telefonanschluss Provider" (idR Telekom oder Arcor).
Wenn nun dein "Telefonanschluss Provider" Preselect zulaesst (der Fall bei der Telekom nicht bei Arcor) gibt es da kein Problem.

bei mir ist es z.B. so
DSL 1&1
Analog bei Telekom

wenn ich in die Schweiz telefoniere ist es billiger ueber Preselect als ueber DSL (VoIP)
in meinem telefon ist die preselectnummer + Rufnummer eingespeichert.
jedes mal wenn ich diese nummer waehle erkennt meine Box die Preselect nummer und
telefoniert automatisch ueber die Analog Leitung...
bei welchen Nummern die Box das tun soll laesst sich sehr flexibel und einfach einstellen.

Ich find die BOX klasse Zunge raus

Gruss Jochen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joerg2003 ist offline joerg2003

Starter

Themenstarter Thema begonnen von joerg2003

21.May.2005 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joerg2003 in Ihre Freundesliste auf Email an joerg2003 senden Beiträge von joerg2003 suchen
Preis der Surf & Phone Box WLAN

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!!

Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage:
Nachdem ich Bestandskunde bei 1&1 bin, bekomme ich diese 1&1 Surf & Phone Box WLAN (bzw. FRITZ!Box Fon WLAN 7050) nicht zum Preis von 29,90.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Box im Herbst 2005 auch für Bestandskunden für einen reduzierten Preis von ca. 75 Euro geben soll (Beim Media Markt momentan 220,- Euro).
Kann dies jemand bestätigen oder sind dies nur Gerüchte????

Grüsse
Jörg

Tobinho ist offline Tobinho

Starter

21.May.2005 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tobinho in Ihre Freundesliste auf Email an Tobinho senden Beiträge von Tobinho suchen
Preis der Surf & Phone Box WLAN

@cochise

da du diesen service ja schon nutzt und teilweise über das internet telefonierts, kannst du mir vielleicht meine frage bewantworten:
wird das internet langsamer während du telefonierts, oder ist die geschwindigkeit davon nicht betroffen??

gruß

cochise ist offline cochise cochise ist männlich

Starter

Herkunft: Black Forest
22.May.2005 05:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cochise in Ihre Freundesliste auf Email an cochise senden Beiträge von cochise suchen
RE: Preis der Surf & Phone Box WLAN

@Tobinho,

ich habe das ganze nicht gemessen oder getestet, aber da die DSL-telefonate ja nun auch daten sind (in beide richtungen) wird die nebenher laufende internet verbindung auf jeden fall langsamer. das laesst sich gar nicht vermeiden.
aber ich moechte die frage mal an alle weitergeben. und dazutun...
was passiert mit der geschwindigkeit der leitung wenn gleichzeitig up- und downgeloaded wird. läuft dann der download auch nur mit uploadgeschwindigkeit???

sorry, BinKeinExperte

gruss jochen

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar