DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Bleiben meine Rufnummern erhalten ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei TAE-Dosen-welche nehmen? | seiten aufbau ist zu langsam manchmal ist schnell aber nur manchmal
Damnatus ist offline Damnatus Damnatus ist männlich

Starter

13.Jan.2007 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Damnatus in Ihre Freundesliste auf Email an Damnatus senden Beiträge von Damnatus suchen
Bleiben meine Rufnummern erhalten ?

hallo allerseits,
ich hät da mal ne frage bezüglich der rufnummervergabe bei der 1und1 3er DSL.
und zwar hab ich folgendes problem: bei mir zuhause sind 2 verschiedene TAEs vorhanden an denen je ein telefon mit jeweils einem separaten anschluss hängt. wir also auch 2 verschiedene telefonrechnungen von der telecom bekommen. (fragt mich nich warum....war nich meine idee das so einzurichten Augen rollen )
abgesehn von den 2 anschlüssen hab ich bisher auch noch eine fritzbox an der ersten TAE hängen über die meine 1und1 cityflat läuft.
so nun zur eigentlichen frage:
wenn ich nun bei 1und1 meine bisherige cityflat ohne voip auf 3DSL erweitere bestünde dann die möglichleit beide rufnummern für voip zu übernehmen ? für den anschluss über den atm meine 1und1 flat läuft müsste die nummer ja sowieso übernommen werden, oda nich ?
aber was is mit der anderen ?
schließlich wärs bescheuert wenn ich eine rufnummer über voip habe und für die andere immernoch bei der telecom blechen muss.

Mark Twain: Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
13.Jan.2007 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Bleiben meine Rufnummern erhalten ?

Hallo,

nee also das kann nicht gehen, du hast zwei Anschlüsse von der Telekom, an einer hängt die Fritz und diese eine Nummer kannst du als VoIP Nummer einrichten. Du kannst mit der Fritz nicht zwei Anschlüsse verwalten.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Damnatus ist offline Damnatus Damnatus ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Damnatus

13.Jan.2007 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Damnatus in Ihre Freundesliste auf Email an Damnatus senden Beiträge von Damnatus suchen

okay viel dank für die hilfe.
hatte eine derartig antwort schon befürchtet ^^
und da ich nun sicher weiß, dass die ganze sache leider nich so läuft wie ich das gern hätte großes Grinsen hab ich mich nach alternativen umgehört.
und siehe da... scheinbar kann man die zweite nummer einfach im 1und1 controlcenter auf voip umschalten lassen.
und genau so werd ichs auch machen.
vll hilft diese info ja jemand anderem weiter, der mit dem selben problem zu kämpfen hat Augenzwinkern

Mark Twain: Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Damnatus am 13.Jan.2007 15:27.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
13.Jan.2007 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Sicherlich kannst du die zweite Rufnummer auch im CC auf VoIP freischalten lassen, aber du kannst nur einen Festnetzanschluss an die Fritz!Box anschliessen und bist damit mit der zweiten Rufnummer nicht mehr über das Festnetz erreichbar.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar