DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

BITTE NICHT ZU 1und1 GEHEN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (10): 56789»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nun reichts auch mir langsam | 6000er = hote hose & Verbindung kommt und geht! H E L P !
albert0902

Gast

03.Nov.2005 00:12 Zum Anfang der Seite springen
RE: BITTE NICHT ZU 1und1 GEHEN

Vergessen hab ich noch: Die Anschrift der Geschäftsleitung von 1+1 steht auf der Startseite von 1+1 unter IMPRESSUM.......
Nun hör ich aber auf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
www_wolfgang ist offline www_wolfgang www_wolfgang ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 24.Jun.2005
Beiträge: 15
03.Nov.2005 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie www_wolfgang in Ihre Freundesliste auf Email an www_wolfgang senden Beiträge von www_wolfgang suchen
RE: 1und1

Ich bin seit 1 Jahr bei 1und1 - und würde es jederzeit wieder tun!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chabodeluxe ist offline chabodeluxe chabodeluxe ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Nov.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Mainhattan
05.Nov.2005 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chabodeluxe in Ihre Freundesliste auf Email an chabodeluxe senden Beiträge von chabodeluxe suchen
Daumen runter! Probleme mit 1und1 und deren 6 Mbit/s Leitung

Hallo zusammen,

wie ich grade feststellen musste, bin ich mit dieen 1und1 Problemen nicht der einzige.

Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei 1und1 und hatte Anfangs die Fair Preis Flat, die mir aber irgendwann zu teuer wurde. Also habe ich Anfang Februar 05 die Flat für 19,99 € bestellt. 1und1 hat es aber mehrere Monate nicht geschafft umzuschalten (angebliche Probleme seitens der T-Com).
Nach mehreren Telefonaten (über mehrere Monate) wurde ich auf den 01.07.2005 vertröstet, weil dann die 6Mbit /s Leitung zur Verfügung stehen würde. Ich also gewartet und kurz nach dem 01.07. die 6Mbit /s mit Übernahme des DSL-Anschlusses von der T-Com zu 1und1 bestellt. Tja, das war’s dann auch erstmal. Laaaaaaaange ist nichts Passiert. Am 15.09.05 plötzlich im 1und1 Control-Center gemerkt und einen Tag später per Post benachrichtigt worden, dass die 6Mbit /s Leitung geschaltet sei. Habe natürlich sofort ein Speed-Check durchgeführt und leider festgestellt, es hat sich nicht geändert. Mittlerweile habe ich dieses Problem bei 1und1 mehrmals gemeldet und auch eskaliert, mich mit teilweise total unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern der normalen und auch der total überteuerten technischen Hotline rumgeärgert. Ich hatte auch schon mit der Presse gedroht, wonach mich direkt einen Tag später ein 1und1 Mitarbeiter unter einem völlig unsinnigem Grund zurückrief. Jedes mal wird mir was anderes erzählt und mir versichert, dass eine Leitungsprüfung an die T-Com gesendet und spätestens nach 48 Stunden das Problem gelöst wird. Von wegen…heute habe ich endlich über die T-Com Rufnummer 0800-3302000 von einem Techniker erfahren, dass dort nur eine 1Mbit/s Leitung anliegt und auch von 1und1 nichts anderes beantragt wurde…echt klasse. Ich natürlich direkt wieder bei 1und1 angerufen, mir irgendeinen Vorgesetzten geben lassen und nachgefragt, wie das möglich sein kann. Die Antwort hat mich umgehauen. Der Telekommitarbeiter hätte mich schlichtweg „angelogen“ und keine Ahnung was und wann 1und1 beantragt hätte.
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich noch alles tun soll, weil bei all dem Ärger 1und1 aber schon die ganze Zeit die Gebühren für die 6Mbit/s Leitung von meinen Konto abbucht.

Kann mir jemand eine Tip geben, wie ich weiter vorgehen kann/soll?


Danke & Gruß Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
05.Nov.2005 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Probleme mit 1und1 und deren 6 Mbit/s Leitung

Herzlich WIllkommen hier im Forum !!!!!

Ich würde an deiner Stelle den ganzen Sachverhalt nochmal aufschreiben und direkt an die Geschäftsleitung von 1&1 schicken. Du solltest das Schreiben per Einschreiben mit Rückschein schicken und die zuviel erhobenen Gebühren zurückverlangen und dir in dem Schreiben rechtliche Schritte vorbehalten und mit einer Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen drohen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

06.Nov.2005 15:28 Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme mit 1und1 und deren 6 Mbit/s Leitung

Sieht ja ein bisschen schwierig aus.

Aber alles was mit deiner Leitung passiert wird nun mal von der TK fabriziert. 1und1 Mitarbeiter (und die der anderen Reseller) dürfen mal ihr Fahrrad draußen am Zaun anlehnen, das wars denn auch.
Dass der Auftrag bei der TK verschlampt sein könnte ist natürlich überhaupt nicht möglich, denn die arbeiten ja ganz akkurat. Oder? Dazu kommt noch, dass man dort anscheinend nicht so sehr erfreut ist über die Mengen von Kunden, die ihr den Rücken kehren. Wie anders könnte es sein, dass ich Leute kenne, für die ein Reseller über 30 mal die Einrichtung einer Leitung bei der TK beantragt hat und dieses immer wieder abgelehnt wurde? Und: bearbeitet die Telekom die von anderen Resellern gemeldeten Störungen kostenlos? Oder läßt sich damit auch noch Geld verdienen? Wie ist es denn möglich, dass bei Leuten, die nicht bei der TK sind, nach der Rückschaltung von ISDN auf analog-Telefonie ganz ausversehen die DSL - Leitung weg ist, die doch genau auf der Nummer liegt, die noch übrig geblieben ist?
Merkwürdig, merkwürdig.......

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (10): 56789»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar