DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Bitte, bitte helf mir (Mehrfach/platzeinwahl???)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 ignoriert Kündigung | Vertrag kündigen - ungünstiger Ablauf nach Umzug - Help !!!
uncle_earnie ist offline uncle_earnie

Gelegenheits-User

Herkunft: Schwetzingen
18.May.2008 21:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf Email an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen
RE: ehrlich?!

Ganz konkret gefragt, was habt ihr denn für eine Hardware, Wlan-Stick, welcher Hersteller, Wlan-Router, welcher Hersteller. Wenn wir das wissen, kann man besser helfen.

Falls beides von AVM ist, geht das normalerweise ganz einfach, da gibt es die Option Stick&Surf zumindest bei der Fritz-Box 7170 mit dem USB-Anschluss. Da einfach den Stick reinstecken, dann holt er sich die Verschlüsselungsdaten automatisch aus der Box, dann in den Rechner reinmachen und schon biste online.

Ansonsten steht auf der Box unten der Schlüssel drauf, abtippen und wenn Windows zum erstenmal mit dem Wlan verbinden will, den Schlüssel eingeben.

Gruß
Earnie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sylvia ist offline Sylvia

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia

18.May.2008 22:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Email an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen

Wir haben den FRITZ!WLAN USB Stick 125 Mbit und die FRITZ!Box Fon WLAN 7113.

Die Software ist installiert und funktioniert einwandfrei.
Außerdem habe ich schon versucht über die Eigenschaften des Sticks irgendwas über Verschlüsselung zu finden. Links unter Details steht nur "Verschlüsselung: deaktiviert". Aber ich kann nirgends was finden, wo ich die Verschlüsselung aktivieren könnte. Stick & Surf ist bei uns nicht.

LG Sylvia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
uncle_earnie ist offline uncle_earnie

Gelegenheits-User

Herkunft: Schwetzingen
18.May.2008 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf Email an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen

Denke mal, Du musst erst mal die Verschlüsselung in der Fritz-Box aktivieren. Dazu gehst Du in das Menü der Fritz-Box unter Erweiterte Einstellungen - Wlan - Sicherheit - Da stellste erst mal die WPA Verschlüsselung ein. Dann weiter unten bei WPA-Modus stellste WPA2 ein. Darunter steht der Schlüssel. Den abschreiben denn nachdem die Verschlüsselung aktiviert ist, ist erst mal nichts mehr mit Wlan solange Du den Schlüssel nicht auch in die Software beim Stick eingetragen hast.

Falls noch andere Wlans in eurer Nähe sind, stellste am besten bei Funkeinstellungen noch einen Kanal ein, der so weit wie möglich von den anderen Kanälen weg ist. Standardmässig steht die Box auf Kanal 6, beste Erfahrungen habe ich mit Kanal 1. Da hängt bei mir zumindest niemand drauf, beachte auch, dass idealerweise immer 5 Kanäle dazwischen sind, also, wenn ein anderer auf 6 funkt, dann eben Kanal eins oder 12

Gruß
Earnie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uncle_earnie am 18.May.2008 22:42.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.May.2008 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

und wenn das mit WPA2 funktioniert, dann schau mal im Routerhandbuch, ob es eine Filterfunktion für die Mac Adressen gibt. Da dann die Macadressen sperren und nur die von eurem Pc und Notebook zulassen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar