DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Benötige dringend Hilfe für Kündigung!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Abfindung durch Dauerdownload? | 3dsl kündigen wg. Umzug / Wohnungsaufgabe
Vizen5000 ist offline Vizen5000


Starter

Dabei seit: 10.Dec.2007
Beiträge: 1
10.Dec.2007 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vizen5000 in Ihre Freundesliste auf Email an Vizen5000 senden Beiträge von Vizen5000 suchen
traurig Benötige dringend Hilfe für Kündigung!!!

Hallo an alle Mitleidenden die bei 1&1 einen Vertrag haben!
Habe folgendes Problem für gute Vorschläge bin ich sehr Dankbar!
Habe meinen 1&1 Dsl 1000 Anschluss gekündigt, eine woche später ein Kündigungsschreiben von 1&1 bekommen das der Vertrag erst zum 13.11.08 gekündigt wird! Ich habe leider das 08 übersehen und habe gedacht das es noch dieses Jahr gekündigt wird und habe mir somit ein neues Dsl bei Kabel BW bestellt das jetzt auch leuft! Und jetzt habe ich erst im nachhinein und einem
Anruf von 1&1 gemärkt das mein Vertrag noch bis 08 leuft! Jetzt muss ich für zwei dsl zahlen obwohl ich nur ein nutze! Und ich möchte natürlich den Vertrag von 1&1 jetzt gekündigt bekommen, aber die meinen das das der Vertrag nicht zulässt und ich jetzt noch ein ganzes Jahr zahlen muss obwohl ich gar nicht nutze!

Naja da ich die letzte Rechnung von denen garnicht bezahlt habe habe ich ein brief von 1&1 bekommen in dem Steht das sie die daten an das Inkasso gesendet haben... blablabla.
Und es steht noch drinnen ich Zetiere: Bitte haben sie verständnis dafür, dass wir unsere Leistungen einstellen und ihren 1&1 Dsl Anschluss inkl. DSl Internet Zugang aufkündigen, sofern wir inerhalb von 25 Tagen keine positive Rückmeldung vom Inkasso Unternehmen/ Rechtsanwalt erhalten!

Jetzt Frag ich mich wäre es schlau die Rechnung jetzt nicht zu zahlen damit mich 1&1 nach 25 Tagen kündigt und ihnen erst dann die letzte Rechnung zahle, oder entstehen da noch grössere Kosten, was kann ich tuen für Tips bin ich sehr dankbar?????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Dec.2007 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Benötige dringend Hilfe für Kündigung!!!

Hallo,
also hierbei gibt es eigendlich keine Möglichkeit sich da rauszuwurschteln, da 1und1 ausnahmsweise mal keine Schuld trifft.

Nicht zahlen wird teuer. Normalerweise gibt es 3 Mahnungen und dann wird der Gerichtsvollzieher beantragt. Das 1und1 das an ein Inkossounternhemen abtritt bedeutet glaub ich nur, dass sie es nicht selber machen wollen(achtung Halbwissen).
Teuer für Dich wird es bestimmt, denn Rechtwanwalt und Gerichte kosten auch teuer Geld.

Fürchte für Deinen Fehler mußt Du halt einstehen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stadtindianer ist offline stadtindianer stadtindianer ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 11.Jan.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Vogelsberg
12.Dec.2007 14:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stadtindianer in Ihre Freundesliste auf Email an stadtindianer senden Homepage von stadtindianer Beiträge von stadtindianer suchen
RE: Benötige dringend Hilfe für Kündigung!!!

Außerdem ist dir bei Nichtzahlung ein negativer Schufaeintrag sicher, den hast du dann auch noch selbst zu verantworten.
Hin und wieder sollte man schon die Vertragslaufzeiten überprüfen. verwirrt

Feedback ist wichtig, nur dann weiss ich ob ich Mist geschrieben habe.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar