DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

bei FritzFonBox 5050 von ISDN auf analog umgestellt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umzug ohne Telefonnummer | Fritz Box 7050
Volkerdsl ist offline Volkerdsl

Starter

30.Mar.2006 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Volkerdsl in Ihre Freundesliste auf Email an Volkerdsl senden Beiträge von Volkerdsl suchen
bei FritzFonBox 5050 von ISDN auf analog umgestellt

Hallo,
ich habe seit Mitte März 1und1-DSL und VoIP-Telefonie. Die FritzFonBox 5050 habe ich anfangs noch auf ISDN eingestellt. Durch die Änderung der Telekom habe ich nun einen Analog-Anschluss mit meiner gebliebenen Haupt-Rufnummer. Ich habe das Gefühl, daß die Qualität des Telefonierens etwas darunter gelitten hat und ist leiser geworden.

Nun gut, aber meine Frage wäre:
Bei Internet-Telefonie:
Die Einstellungen in der Fritz-Fon-Box 5050 lauten noch unter ISDN, ich wollte nun schon mehrmals auf Analog umstellen, aber nach dem Befehl übernehmen gerät dies immer wieder in die alte Einstellung.

Bei meiner Telefonie schaue ich im Control-Center von 1und1 immer nach den aktuellen Kosten, aber da ist nur meine über 1und1 zugeteilte Rufnummer drin, wovon ich aber 2 habe. Auch ist meine Festnetzrufnummer nicht aufgelistet und ich kann nicht ersehen, ob ich auch über meine seither bestehende Festnetznummer die Flat-Rate verwenden kann (die Einstellungen in der FritzFon-Box habe ich so vorgenommen).

Also die VoIP-Telefonie ist nicht der Brüller, ich habe zwei Telefone daran angeschlossen und kann weder den einen noch den anderen angeschlossenen Apparat nicht anrufen, dann kommen irgendwelche komplizierten Fehlermeldungen.
Also man muss sich technisch schon ganz gut auskennen, um da durchzublicken.

Komisch kam mir auch vor beim Einrichten, daß bei der Anmeldung der Internet-Telefonie in der Fritz-Fon-Box schon die Passwörter vorgegeben waren, obwohl ich diese gar nicht eingegeben habe?

Danke jetzt schon für die Antwort,
Gruß
Volker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar