DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

AT-AR215E crashed Compi

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1+1 Hardware Angebote | 1&1 mit Netgear DG824BGR
DocT ist offline DocT DocT ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Regensburg
Füge DocT in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DocT9999 YIM Screenname: DocT999
05.Feb.2003 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DocT in Ihre Freundesliste auf Email an DocT senden Beiträge von DocT suchen
verrückt AT-AR215E crashed Compi

Hi @all.

Hab das Forum heir schon sehr aufmerksam gelesen, aber mein Problem wurde noch nicht angesprochen.

So, es geht um Folgendes: DSL-Anschluß von 1&1 mit AT-AR215 USB-Modem und Win98SE. Nach ca. 2,5 h im Internet fährt der Compi plötzlich ganz unmotiviert und ohne Fehlermeldung herunter. verwirrt
Das Ganze tritt auf, seit mein DSL-Anschluß am 16.01.03 freigeschaltet wurde. Das Modem und die Software habe ich schon einige Tage vorher installiert und angeschlossen. Damals lief alles ganz normal. Nun dieses Problem. böse

Hab noch einen zweiten Compi, ebenfalls mit Win98SE, dort genau das gleiche Problem.

Als ich bei 1&1 anrief haben die mich erstmal für blöd verkauft und sagten etwas von Updates, Treiber für den USB und einen aktiven USB. Seit heute nun hab ich den aktiven USB dran und genau das gleiche.

1. Treiber absolut aktuell.
2. Dachte mit dem aktiven USB hätte sich das, da das Modem 500mA zieht und somit einen Port besetzt und Stromschwankungen mit dem aktiven USB ausgeglichen sein sollten.

Wenn ich mit dem 2. Compi noch über ICS ins Internet gehe, dann läuft der Server PC vielleicht noch 3 min. und stürtzt dann ab.

Hat von Euch jemand eine gute Erklärung???? oder sogar einen Rat?

Bin schon kurz davor mir einen Router zu kaufen um dann ein normales Kabelmodem anzuschließen.

Liegt´s nun am USB? Ist ein Intel 82371 AB/EB PCI/USB Universal Host Controler.
Am Betriebssystem?
Am Modem?
An der Telekom? Kommt da ein Signal durch, das mein Compi nicht erträgt?
Ist der Splitter kaputt?

Bei 1&1 kann mir jedenfalls keiner helfen.

Grüßle Tobi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Axel ist offline Axel Axel ist weiblich

Starter

06.Feb.2003 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Axel in Ihre Freundesliste auf Email an Axel senden Beiträge von Axel suchen

Ist der USB Treiber des Mainboard's ebenfalls aktuell ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von DocT

Füge DocT in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DocT9999 YIM Screenname: DocT999
07.Feb.2003 17:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DocT in Ihre Freundesliste auf Email an DocT senden Beiträge von DocT suchen
smile Klar.....

Klar ist mein USB-Treiber aktuell.

Hab gestern bei 1&1 so lange herum genörgelt, bis Sie mir jetzt das Teledat 300LAN zuschicken, damit ging´s nämlich...... smile

Übirgens, hab ich gelesen, das man den PCI Legacy Wert ändern kann. Kann mir einer sagen wo?

Im BIOS komm ich nicht weiter, da dort kein USB-Port angezeigt wird, nur die COMs. Der USB läßt sich auch nur im "Geräte Manager" aktivieren und deaktivieren.

Grüßle T.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DocT am 07.Feb.2003 17:31.

Ruebezahl ist offline Ruebezahl

Starter

18.Feb.2003 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ruebezahl in Ihre Freundesliste auf Email an Ruebezahl senden Beiträge von Ruebezahl suchen
RE: Klar.....

servus...

@DocT:
was musst du denn für das teledat drauflegen?
meine kiste macht seit ich das modem hab auch nur zicken...

gruß

Ruebezahl

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von DocT

18.Feb.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen
RE: Klar.....

ca. 50 Euro.

Ist also so subventioniert, als käme es von der Telekom.

Grüßle

T.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar