Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 + cFos Treiber v.5.00/DSL | AT-AR215 stürzt Rechner ab
tiedott ist offline tiedott

Gelegenheits-User

Herkunft: Zwickau
26.Feb.2003 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tiedott in Ihre Freundesliste auf Email an tiedott senden Homepage von tiedott Beiträge von tiedott suchen
AT AR215 (wieder;))

ok, es gibt schon viele posts zu diesem thema, aber ich blicke da nicht mehr ganz durch...
Ich benutze dieses at ar215 auf WinXP Home. Manchmal funktioniert es tagelang perfekt. dann gibt es zeiten, da das modem nach dem hochfahren mehrere minuten benötigt, um zu synchronisieren. manchmal geht die adsl led gar nicht an...
was kann dagegen getan werden? ich habe hier auch oft etwas über raspppoe gehört. was ist das? hilft es mir?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
happyfinn ist offline happyfinn

Starter

28.Feb.2003 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie happyfinn in Ihre Freundesliste auf Email an happyfinn senden Beiträge von happyfinn suchen
smile RE: AT AR215 (wieder;))

Hatte auch nur probleme mit diesem modem.es gibt sicherlich irgendeine lösung für dieses problem jedoch einfach ist es nicht. vor allem für ein usb gerät ist das sehr ungewöhnlich.habe bei 1&1 angerufen und habe jetzt das fritzcard dsl sl modem , was sehr gut funktioniert.
habe also bezüglich des atar215 modems aufgegeben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Feb.2003 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Habe dieses Teil mal bei mir zum Testen gehabt......

lief ausgesprochen schnell - das Sync. ging superflott!
Immer - aber nur bei mir!

Standort gewechselt - aha - es dauerte länger mit dem Sync
und bei einem Problemstandort dauerte es ewig und wenns dann "drin" war gab es einen schlechten Traffic.

Habe natürlich an den Standorten auch andere Modems angeschlossen:
Teledat 300 LAN (klappte immer und überall vorzüglich)
Synergy 21610 (mit Router, hatte beim Problemstandort eine wesentlich längere Sync-Zeit - aber sonst alles i.O.)

Für mich als Fazit:
Das AT AR215 ist sein Geld nicht wert, weil es bei problematischen Verhältnissen jämmerlich versagt.
Das Gerät gehört damit zur Klasse der Versager, ist popelig und billig, daher entsprechend auch in der Qualität!
Es ist doch unter aller S a u, wenn man exorbitante Treiber braucht um wenigstens etwas mit diesem Teil zu machen!

Unterm Strich.......
Die Telekomhardware ist auf "ihr" Netz optimal abgestimmt,
andere hochwertige Produkte ziehen gleich (Fritz etc.)

Oder warum haben soooo viele User des AR215 sooo viele Probleme und die anderen User mit anderer Hardware nicht?

Das sollte man bedenken!

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 28.Feb.2003 18:12.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar