DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Anschluss T-Com - Tarif bei 1und1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag das risiko wagen bei 1und1 angemeldet zu sein?? | Wichtige Frage!
albert0902

Gast

08.Mar.2006 02:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Anschluss T-Com - Tarif bei 1und1

Hier läuft was nicht ganz richtig. Wer seine Leitung nicht bei 1und1 hat muß nicht auf die Portfreigabe durch 1und1 warten. Der kann sofort irgendeinen Tarif abschließen.
Das zweite ist, die Dreingaben von 1un1, nämlich Domains und mail Adressen kann man nicht mitnehmen. Es hat alles seinen Preis. Dazu gehört eben, dass der Provider die Leitung selbst vermarktet (ResaleDSL) und damit für den Daten Transfer nicht bezahlen braucht und somit entweder dem Kunden mehr bieten kann oder die Preise senken kann. da kann man mal sehen, wer hier dem Kunden was bietet....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
08.Mar.2006 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Anschluss T-Com - Tarif bei 1und1

Die Domain kann man mitnehmen. Bei 1und1 muss man die Domain freigeben und beim neuen Provider einen sogenannten KK Antrag stellen. Hab ich schonmal durch, geht problemlos.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 08.Mar.2006 19:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
uncle_earnie ist offline uncle_earnie


Gelegenheits-User

Dabei seit: 06.Mar.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Schwetzingen

Themenstarter Thema begonnen von uncle_earnie

14.Mar.2006 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf Email an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen
RE: Anschluss T-Com - Tarif bei 1und1

Ich habe mich nun entschlossen, doch einfach nur bei 1und1 den Tarif zu wechseln uns somit auch den Reseller DSl-Anschluss von 1und1 zu nehmen. Ich wechsle von 5000 GB Volumen zur Deutschland-Flat. Es ist mir einfach zu viel Stress, wieder alles von vorne anzufangen. Allen meinen Kontakten, geschäftlich und privat eine neue Mailadresse mitzuteilen, ganz zu schweigen von dem Stress mit einem Domainumzug.

In den letzten Wochen habe ich mich viel mit Wechsel zu anderen Providern beschäftigt. Geboten wird vieles, aber unterm Strich ist hier und da höchstens 1 Euro gespart, wenn überhaupt und wenn ich die selben Leistungen wie bei 1und1 haben will.

Bisher hat sich 1und1 mir gegenüber immer korrekt verhalten, hatte noch nie Ärger mit denen und mittlerweile kann ich auch nachvollziehen, warum der Wechsel kostet. Mein Anschluss ist halt noch nicht bei 1und1 und somit haben die einiges an Verwaltungsaufwand, das kostet nun mal.

Ärgerlich ist nur, dass bei mir nicht mehr wie DSL-1024 geht, sonst hätte ich eventuell für umme wechseln können.

Nun denn, bei der Gelegenheit habe ich mir gleich das AVM 7150 mitbestellt, den subventionierten Preis von 75 Euro finde ich korrekt im Vergleich zu einem Neupreis von ca. 230 Euro im Mediamarkt bzw 180 Euro in Ebay. Damit werde ich mich dann in das Abenteuer Internet-Telefonie stürzen.

Gruß
Earnie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cwwoo ist offline cwwoo


Starter

Dabei seit: 30.Jan.2006
Beiträge: 9
29.Mar.2006 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cwwoo in Ihre Freundesliste auf Email an cwwoo senden Beiträge von cwwoo suchen
großes Grinsen Habe von 1&1 DSL zu Congster gewechselt - Positiv überrascht

Hi,

das dürfte vielleicht Herbers interessieren.
Ich hatte Leitung und Tarif bei 1&1 und hatte diesen dann gekündigt. Bevor diese Leitung/Port nicht von der T-com freigeschaltet ist, kann man sich auch nirgendwo anders anmelden, aber ich konnte DSL by Call von JustDSL nutzen (eigentlich sehr günstig mit 0,23 Cent / MB oder so und mit 100 MB frei jeden Monat). Mein Port war schon nach 4 - 5 (!) Tagen nach Kündigungsaktivierung komplett freigeschaltet :-). Der Auftrag bei der Telekom für die Abmeldung seitens 1&1 lag schon am Folgetag vor (kann man auf der T-com Seite bei MyT-Com (Bestellstatus) OHNE registriert zu sein, abfragen. Tatsächlich konnte ich beim DSL-Check bei 3UTelekom und Congster sehen, dass mein Port wieder frei ist und ich habe bei Congster neu bestellt.

Mit 1&1 war ich übrigens auch immer zufrieden (Bei Anmeldung war Anschluss zu Hoch-Zeiten schon nach 3 Wochen geschaltet, jetzt die schnelle Abmeldung (natürlich hat T-Com hier ihren Anteil)), hatte ausser ab und zu 30-minütigen DSL-Aussetzer nie Probleme. Nur die Bearbeitungsgebühr, um von Volumenttarif auf Flatrate zu wechseln (wie gesagt, Leitung bereits bei 1&1), habe ich nicht eingesehen. Habe denen auch so bei der Abschluss Umfrage geschildert. Vielleicht wechsle ich ja später nochmal dahin :-).

Gruss,
cwwoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
millimink ist offline millimink millimink ist weiblich


Starter

Dabei seit: 29.Apr.2006
Beiträge: 1
29.Apr.2006 00:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie millimink in Ihre Freundesliste auf Email an millimink senden Beiträge von millimink suchen
Wechsel von 1und1 zu T-DSL T-com (Tarif T-online)

hallo,

was das hat so einfach funktioniert??? Habe mir schon den ganzen Abend Foren und deren Beiträge zu 1und1 wechsel zurück zur T-com durchgelesen, ware durchweg nur negative Meldungen. Manche mussten sogar über 3 Monate warten bis der Port wieder frei war unzählige mails usw. Ich habe heute mein 1und1 zum 5.7.06 gekündigt, muss nur noch das schreiben per fax wegschicken. Habe um eine Terminbestätigung der Portfreigabe gebeten. bin gespannt wie lange das dauert, ich hoffe ich habe so viel glück wie du.

gruß dani

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar