DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Anbieterwechsel zu 1&1 ab Okt. 2016 - wird die Geschwindigkeit langsamer?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Geschwindigkeit messen |
Frieder ist offline Frieder

Starter

10.Sep.2016 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frieder in Ihre Freundesliste auf Email an Frieder senden Beiträge von Frieder suchen
Anbieterwechsel zu 1&1 ab Okt. 2016 - wird die Geschwindigkeit langsamer?

Hallo,
ich lebe auf dem Dorf. Anbieter bisher (3 Jahre) Neckarcom (DSL 16000). Gestern gekündigt und mit 1&1 einen Vertrag per Mitte Oktober geschlossen (DSL 16000).

Meine Geschwindigkeitsmessung heute(dsl-speedtest.computerbild.de):
Download 16019
Upload 898

Ein Techniker von 1&1 rief gerade an und sprach von einer Geschwindigkeit von "2300" (??). Was er damit meint, ist mir nicht klar. Hab vergessen zu fragen.

Frage:
Kann es sein, dass durch den Anbieterwechsel die Geschwindigkeit langsamer wird?

Danke.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frieder am 10.Sep.2016 15:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Frieder ist offline Frieder

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Frieder

18.Sep.2016 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frieder in Ihre Freundesliste auf Email an Frieder senden Beiträge von Frieder suchen
RE: Anbieterwechsel zu 1&1 ab Okt. 2016 - wird die Geschwindigkeit langsamer?

Die Lösung ist einfach:

Bis vor 3 Jahren hatten wir im Dorf langsames DSL (ca. 2000 MB) der Telekom. NeckCom hat für uns einen schnellen Zugang verschafft (neue Leitungen? ich weiß es nicht). Wenn ich jetzt bei 1&1 oder einem anderen Anbieter DSL bestelle, können diese nur die langsame Leitung der Telekom benutzen. Sie haben mit NeckarCom keinen Nutzungsvertrag.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar