DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Alternativer Router zur Fritzbox --> VOIP-Telefonie?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX-Kündigung - Ein Fall für WISO? | Wechsel vom Volumentarif zur Flat bei 1&1 nicht moeglich
kilian81 ist offline kilian81

Starter

22.Nov.2007 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kilian81 in Ihre Freundesliste auf Email an kilian81 senden Beiträge von kilian81 suchen
Fragezeichen Alternativer Router zur Fritzbox --> VOIP-Telefonie?

Hallo zusammen!!

Ich habe einen Vertrag bei 1&1 mit Internet- und Telefon-Flat (über VoiceOverIP). Da meine FritzBox seit kurzem defekt ist und eine neue recht teuer zu sein scheint (kein Garantiefall!), würde ich mir gerne einen günstigeren Router zulegen.

Nun meine Frage:
Rückt 1&1 die VOIP-Daten raus, so dass ich sie in den neuen Router einspeisen kann? ALICE z.B. macht das ja nicht. Ansonsten müsste ich ab sofort immer über die Telekom telefonieren, was ja bekanntlich nicht wirklich billig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stadtindianer ist offline stadtindianer stadtindianer ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Vogelsberg
22.Nov.2007 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stadtindianer in Ihre Freundesliste auf Email an stadtindianer senden Homepage von stadtindianer Beiträge von stadtindianer suchen
VoIP Daten

Von welchen Daten sprichst du? Die Zugangsdaten solltest du haben, und die Einstellungen musst du halt selbst vornehmen. Augenzwinkern

Feedback ist wichtig, nur dann weiss ich ob ich Mist geschrieben habe.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
22.Nov.2007 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
RE: VoIP Daten

Er meint sehr wahrscheinlich die Daten für die SIP, realm und STUN Server. Auch hier kann man mal wieder auf eine Suchmaschine verweisen. Einer der oberen Einträge verweist direkt auf die 1und1 FAQ: http://faq.1und1.de/access//voip/19.html

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar