DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Alte DFÜ-Verbindungen funktionieren noch? Wieso?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag neuer Preis bei 5 GB | DFÜ-Netzwerk Einstellungen ?
Ruediger ist offline Ruediger

Starter

Herkunft: Saarland
25.Apr.2003 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ruediger in Ihre Freundesliste auf Email an Ruediger senden Homepage von Ruediger Beiträge von Ruediger suchen
Alte DFÜ-Verbindungen funktionieren noch? Wieso?

Hallo zusammen,
ich habe eigentlich nur eine einfache Frage, die mir aber bisher niemand beantwortet hat.

DSL-->Netzwerk....läuft nicht über Telefonleitung.

Gut, aber einiges verstehe ich doch nicht. Ich habe ISDN und eine DSL-Verbindung zu 1&1 Puretec mit einem DSL-Modem über USB-Anschluß. Was ich nicht verstehe ist,
wieso kann ich über das DSL-Modem noch meine alte Compuserve DFÜ Verbindung nutzen. Mein altes Modem ist nicht mehr angeschlossen.
Ich habe an dieser alten DFÜ-Verbindung, die ich früher vor DSL-Zeiten nutzte, lediglich auf das neue DSL-Modem umgestellt. Wenn das funktioniert, könnte dann nicht auch 0190er funktionieren?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Apr.2003 10:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Mach Dir mal keine Sorgen!
Wenn definitiv kein Modem und auch keine(!!) ISDN-Telefonanlage mit ISDN-Modem am Rechner hängt,
kannst Du in Deiner DFU-Verbindung jede x-beliebige Anwahlnummer eintragen! 0190 oder 0900 Verbindungen kommen nicht zu Stande!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ben_Hardy_S ist offline Ben_Hardy_S Ben_Hardy_S ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Stuttgart
26.Apr.2003 23:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ben_Hardy_S in Ihre Freundesliste auf Email an Ben_Hardy_S senden Beiträge von Ben_Hardy_S suchen
Achtung RE: Alte DFÜ-Verbindungen funktionieren noch? Wieso?

Hallo Rüdiger,

wen Du das von 1&1 bereitgestellte int. "Fritz-Card-Modem" installiert hast und die Verbindungen

a) DSL out zum Spltter

und gleichzeitig / zusätzlich

b) ISDN out zum Tel-Netz

per Kabel angeschlossen sind, dann ist es jederzeit möglich, daß Dein (alter) DFÜ-Netzwerk-Eintrag per ISDN-out eine Verbindung herstellt (und natürlich auch ein 0190er o.ä. aktiv wird).

Grüße - Hardy

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar