DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ärger mit 1&1 | 2 Aufträge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Von GMX zu 1&1 wechsel ohne ausfall nich möglich? | Storno durch 1und1, dennoch Vertrag ausgeführt!!!!
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
08.Oct.2007 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen
RE: Ärger mit 1&1 | 2 Aufträge

moin

also es ist so das der anschluss nur einmal belegt werden kann da die line ja weiterhin bei Tcom liegt.
wenn da ne zweite leitung geschaltet werden soll auf die gleiche telefonnummer dann wird da direkt ne fehlermeldung kommen das die line belegt sei und doppelbelegung nicht möglich ist.
1&1 kann nicht einfach ne zweite leitung ins haus legen undw irds auch nicht machen für einen vertrag.

daher einfach rein technisch keine chance das ding läuft auf fehler sobalds an die schaltung weitergeht.

Das ganze wäre nur so möglich das der erste anschluss abgeklemmt wird...
aber da du ja extra schreibst das der vertrag unter der kundennummer xxxx ohne beeinflussung weiterläuft

so far

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
flateric ist offline flateric flateric ist männlich

Starter

15.Oct.2007 23:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flateric in Ihre Freundesliste auf Email an flateric senden Beiträge von flateric suchen
1&1 Sonderkündigung

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Bei der ersten Online Bestellung schmierte mein PC ab, nachdem ich auf Senden gedrückt hatte. Ich füllte das Formumlar erneut aus, mit dem Resultat das ich jetzt zwei Verträge mit jeweils 3 Nummern (Komplettpaket) habe.
Per Mail an die technische Hotline stornierte ich den 2 Anschluss und erbrachte auch bei mir den Standardschrieb: " 2wöchige Widerspruchsrecht erloschen. Bei der für Neukunden noch kostenlose Hotline sagte mir ein Mitarbeiter der Firma noch vor Abschicken der Mail, ich sollte mir keine Sorgen machen, eine Doppelbelegung wäre technisch nicht möglich. Ich schickte ein Fax an 1&1 mit der Bitte um Stornierung des 2 Anschlusses. Resultat siehe oben. Vorher hatte ich mit der kostenpflichtigen Hotline gesprochen ( hier wird einem der Name des Ansprechpartner nach einiger Zeit per E-Mail bekanntgegeben). Der Mitarbeiter meinte, da ich komplett nach 1&1 gewechselt wäre, wäre technisch ein Doppelanschluss möglich. Ich will aber nur einen, sonst hätte ich mir ein Eumex der T-Com zugelegt und hätte 10 Telefonnummern (ISDN)zum Preis von 29.99 Euro.
Die Firma 1&1 buchte 2x 39,59 Euro für die beiden Router plus Stick ab. Anschließend buchten Sie 2 x 29,99 Euro für die beiden Anschlüssen zum 08.10.07 ab. Mein Vertrag bei Alice läuft jedoch noch bis zum 31.10.07. Das heißt ich soll im Monat Oktober für 3 Anschlüsse voll zahlen.
Ich hab heute 3 Abbuchengen bei meiner Bank storniert. Ein zweites Fax wird folgen mit der Bitte um Sonderkündigung.

Kann mir jemand weiterhelfen mit einem guten Rat?

Schade, ich war voller Zuversicht bei 1&1 richtig gelandet zu sein. Ich hoffe es reguliert sich alles normal.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Rob.

18.Oct.2007 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen

Zitat:
Original von PPPoE-Fehler
wenn da ne zweite leitung geschaltet werden soll auf die gleiche telefonnummer dann wird da direkt ne fehlermeldung kommen das die line belegt sei und doppelbelegung nicht möglich ist.
1&1 kann nicht einfach ne zweite leitung ins haus legen undw irds auch nicht machen für einen vertrag.

auf die gleiche telefonnummer... hmm.. da liegt das problem.. ich hab 2 verträge mit je 3 verschiedenen nummern.. also insgesamt 6 telefonnummern.. also isses gar nich die selbe nummer dann sondern ne andere

PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
19.Oct.2007 09:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

moin

also die technik ist wie folgt:

du bekommst von 1und1 über die Tcom nen Virtuellen festnetzanschluss mit der haubtanschluss nummer die du vorher hattest. die nummern von 1und1 sind geografisch, d.h existieren nur bei 1und1 nicht bei Tcom
dadurch isses halt so das trotzdem nur 1 kabel zu dir läuft über das maximal 1 telefonsignal (ISDN oder Analog und 1 DSL signal (bei dir durch den komplettanschluss NUR 1 DSL signal kein analoges))

das heisst du bräuchtest 2 seperate leitungen um den 2. anschluss parallel zu betreiben
hängt damit zusammen das das Frequentzband für die DSL Leitung damit belegt ist.

flateric ist offline flateric flateric ist männlich

Starter

19.Oct.2007 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flateric in Ihre Freundesliste auf Email an flateric senden Beiträge von flateric suchen
1&1 / 2 Aufträge

Kleine Frage: Wenn ich nur 2 Leitungen benötige für einen Auftrag, dann muss ja wohl auch kein Techniker raus oder? Wenn ich 4 Leitungen für 2 Aufträge bei 1&1 benötige dann muss ein Techniker raus um eine 2te Dose zu installieren? Da ich vorher bei Alice war, weiß ich nicht genau, ob das auch so laufen würde.
Ich bekomme jetzt für einen Auftrag 3 neue Nummern und verliere meine Alte von der T-Com.
Soweit kein Problem. Sind diese Nummer dann vermutlich virtuell und nur bei 1&1 vorhanden, oder?

Kann mir einer helfen?
rotes Gesicht
flateric

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar