DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ärger mit 1&1 | 2 Aufträge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Von GMX zu 1&1 wechsel ohne ausfall nich möglich? | Storno durch 1und1, dennoch Vertrag ausgeführt!!!!
Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

07.Oct.2007 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen
Ärger mit 1&1 | 2 Aufträge

Hiho

ich habe ein kleines Problem mit 1&1
ich habe vor kurzem ein 1&1 Komplettpaket per Internet bestellt. nach 2 wochen hatte ich immer noch kein schriftliches lebenszeichen der bestellung. ich rief bei 1&1 an. nach mehrmaligem durchgebens meiner adresse versicherte man mir, dass kein auftrag vorhanden sei, statt dessen forderte man mich auf, gleich telefonisch zu bestellen, was ich auch tat. man versicherte mir am telefon, dass, selbst wenn zwei aufträge da wären, eh nur einer geschalten werden könne.

mehrere wochen später erhielt ich plötzlich 2 fritzboxen und zwei zugangsdaten. ich rief bei 1u1 an, wo man mir mitteilte, ich solle einen auftrag schriftlich stornieren, was ich auch tat. im antwortschreiben hieß es, dass die 14-tägige stornierungsfrist abgelaufen sei. fast zeitgleich erhielt ich die freischaltungstermine für beide aufträge. da ich sowieso nur einen auftrag haben wollte, lies ich den telekomtechniker nur einen auftrag freischalten.

ich schrieb einen weiteren brief an 1&1 mit der exakten schilderung meines problems. außerdem forderte ich einen nachweis über den empfang der widerrufsbelehrung. ich forderte 1&1 nochmals auf, aufgrund von falscher beratung einen der aufträge zu stornieren. nach ein paar tagen bekam ich eine antwort mit dem standardspruch, dass mein widerrufsrecht bereits abgelaufen sei, ohne auf die falsche beratung und den nachweis für den erhalt der widerrufsbelehrung eingegangen zu sein.

in zwischen bucht 1&1 fleißig für beide verträge ab. ich bin kurz davor die nächste abbuchung von meiner bank stornieren zu lassen.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit sowas? weiß jemand rechtlich bescheid oder über konsequenzen? über hilfen wäre ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rob. am 07.Oct.2007 15:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Oct.2007 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ärger mit 1&1 | 2 Aufträge

Hallo,
ich würde sagen, da solltest Du Dir am besten nen Geschäftsführer schnappen und dem das ganze mal erklären. Wenn das nicht hilft, Rechtanwalt einschalten.

Außerdem, wie soll das gehen, man kann auf einen Telefonanschluß doch gar keine 2 DSL Ports schalten?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
08.Oct.2007 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

moin

das problem is bekannt und die leute aus Montabaur weigern sich daran was zu ändern.

@ Andre: nen geschäftsführer wirste bei 1&1 nie zu gesicht bekommen geschweige denn mit einem reden können.

was ich vorschlagen würde wie du da am besten rauskommst:

Setz ne 14tage frist das der zweite anschluss geschaltet wird ohne das der haubtauftrag (der wohl auch schon geschaltet ist) beeinträchtigt wird.
Technisch ist es nicht möglich 2 anschlüsse zu schalten daher hast du nach diesen 14tagen ein sonderkündigungsrecht aufgrund nicht erbrachter leistungen.

Damit kannst du dann per sofort kündigen.
Mach dir zur sicherheit von jedem schreiben was du schickst/bekommst ne kopie und falls die dich weiterhin nicht rauslassen sollten ab zum anwalt mit den schreiben dann biste in sehr kurzer zeit da raus.

So far

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PPPoE-Fehler am 08.Oct.2007 11:18.

Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Rob.

08.Oct.2007 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen

schonmal vielen dank für eure hilfen..

@pppoe: bist du 100%ig sicher dass die nur einen Anschluss schalten können? nich dass ich dann zwei leitungen hab
ich dächte ich hätte in anderen foren gelesen, dass ein zweiter dsl-anschluss auch einrichtbar wäre

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rob. am 08.Oct.2007 15:48.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
08.Oct.2007 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Da wäre ich mir nicht so sicher mit dem einen Anschluss. Im Anschlusskasten habe ich mind. für drei Telefonanschlüsse Kabel geklemmt . Sollte z.B. meine Tochter einen eigenen Anschluss wollen, oder ich einen zweiten ist das hier ohne weiteres möglich.

Gruß
ujw

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar