DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Absturz 1&1 FritzBox bei Anruf zu AOL/Alice telefonierer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erstzrouter | 32 Euro Techiker GEbühr, und Fritzbox 7240 statt 7270?
hekl ist offline hekl hekl ist männlich

Gelegenheits-User

20.Nov.2008 08:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hekl in Ihre Freundesliste auf Email an hekl senden Beiträge von hekl suchen
verrückt Absturz 1&1 FritzBox bei Anruf zu AOL/Alice telefonierer

Hallo,
ich besitze die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 - Firmware Version 40.04.59.
Mit dieser Box bin ich auch sehr zufrieden.

Mein Problem ist aber folgendes:
Wenn ich Anrufe zu Personen tätige, die mit AOL Internettelefonie betreiben, stürzt sowohl meine FritzBox als auch die Gegenstellen-Box ab. Sobald beide Boxen einmal kurz vom Stromnetz getrennt werden und wieder eine DSL-/Internetverbindung aufgebaut haben, kann man wieder normal telefonieren. Aber nur bis wieder von mir zum AOL Telefonierer eine Telefonverbindung hergestellt wird. Dann stürzen wieder beide Boxen ab. Man hört kurz (ca. 2 Sekunden) einen Sprechen und dann nichts mehr.
Ich bin Kunde bei 1&1 mit Telefonflat. Meine FritzBox ist direkt an die Analoge Dose von 1&1 angeschlossen.
An der Gegenstelle befindet sich eine AOL Phone Box mit aktuellster Firmware. An dieser Gegenstelle wird die Box auch an einem analogen Anschluss über den Provider AOL betrieben.
Testweise habe ich auch einmal eine neuere FritzBox 7170 mit der aktuellsten Firmware an meinem Anschluss angeschlossen und die Person, die über AOL telefoniert, angerufen. Auch hier stürzen wieder beide Boxen ab.
Woran kann das liegen?
Bei keinem anderen, den ich anrufe, habe ich diese Probleme. Nur bei Leuten, die über AOL ins Netz gehen und drüber telefonieren.

Viele Grüße
Heiko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
21.Nov.2008 05:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: Absturz 1&1 FritzBox bei Anruf zu AOL/Alice telefonierer

Mal eine Bescheidene Frage: Hast du beide Anschlüsse in einem Haushalt? Oder ist der AOL-Teilnehmer entfernt?

Das die ausgehnede Box abstürzt wenn du eine Verbindung zu einem externen Teilnehmer herstellst, kann ich nicht glauben.

Hast du denn schon "Backbone" ? oder erhälst du eine Gutschrift auf deine 1&1 Rechnung über 16,37€ ?

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von hekl

21.Nov.2008 07:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hekl in Ihre Freundesliste auf Email an hekl senden Beiträge von hekl suchen

Hi,

der AOL Teilnehmer ist entfernt.
Ich besitze das 1&1 DSL 6000 Komplettpaket.

Ich besitze einen 1&1 Komplettanschluss und erhalte dadurch keine Gutschrift mehr für den analogen Telekomanschluss.

vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
24.Nov.2008 03:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen

Zunächst sollte man in Erwägung ziehen, das der Fehler auch bei AOL liegen kann!

Ich gehe davon aus, das du alles richtig angeschlossen hast. Telefon ebenfalls an der Box angeschlossen ist und frei gegeben ist.
Schau bitte einmal in der FritzBox nach, ob die Option "Festnetztelefonie" deaktiviert ist. Du findest diese, indem du die Expertenansicht aktivierst.

Falls dieses alles O.K. ist und immer noch nicht funzt, sende mir bitte eine Mail. Ich werde mit dir dann einen weiteren (kostenlosen) Account erstellen und das telefonieren nach AOL über einen anderen SIP ermöglichen.
So haben wir die Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen.

FS

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von hekl

24.Nov.2008 07:44 Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass der Fehler bei AOL liegt.

Das Telefon ist ganz normal an der FritzBox angeschlossen.

Der Hacken Festnetztelefonie ist aktiviert.

Die Konfiguration wurde mir mit dem 1&1 Startcode so eingerichtet.

Was bedeute der Hacken bei Festnetztelefonie?

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar