DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

6000er = hote hose & Verbindung kommt und geht! H E L P !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag BITTE NICHT ZU 1und1 GEHEN | Kein Zugriff auf Router und kein Internet nach Treiberinstallation
linuslahook ist offline linuslahook linuslahook ist männlich


Starter

Dabei seit: 19.Nov.2005
Beiträge: 1
19.Nov.2005 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie linuslahook in Ihre Freundesliste auf Email an linuslahook senden Beiträge von linuslahook suchen
traurig 6000er = tote hose & Verbindung kommt und geht! H E L P !

Hi, ich war ja bisher immer zufrieden mit 1&1 ... aber dann kam die 6000er DSL und die Probleme gingen los:

Ein speedmeter test oder download funktioniert immer nur mit einer Übertragungsrate von 80 bis 120 kb/s! Seiten bauen sich in der Regel nur sehr langsam auf, neuerdings bricht die Verbindung sogar ganz ab. Seit etwa einer Woche ist es nicht mehr auszuhalten: Die Verbindung stürzt alle paar Minuten ab. Tauschbörsen brauch ich gar nicht erst zu besuchen... Es kommt und geht wie es gerade lustig ist!

Habe meine Fritz box Fon mit allen neuen Updates versorgt, AntiVir rausgeschmissen und TuneUp Utilities ausgeführt - alles ohne Erfolg! Die Kundenhotline anzurufen bringt mir genau so wenig wie anderen in diesem Forum! Mein Problem ist, daß mein Computertechnisches Know-How nicht all zu fachkundig ist. Wo könnte das Problem sein? Was verursacht da Konflickte? Oder liegt es schlicht und einfach nur an 1&1? Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem die 6000er Leitung einwandfrei funktioniert? Und mit wieviel kb/s bei einem speedmeter test kann man sich dann zufrieden geben?

Viele Fragen - tut mir leid! Aber vielleicht habe ich ja ein paar Leidensgenossen, die mir weiterhelfen können! VIELEN DANK SCHON MAL.....

Gruß linuslahook

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von linuslahook am 19.Nov.2005 13:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ready4GSM ist offline Ready4GSM Ready4GSM ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 09.Oct.2005
Beiträge: 10
19.Nov.2005 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ready4GSM in Ihre Freundesliste auf Email an Ready4GSM senden Beiträge von Ready4GSM suchen
RE: 6000er = tote hose & Verbindung kommt und geht! H E L P !

Also, ich kann dein Problem nicht bestätigen.
DSL 6000 von 1&1 / FritzBox 7050 Fon Wlan

Je nach dem, welchen Speedtest ich nutze, sind die Ergebnisse unterschiedlich :

Laut Speedmeter.de -Test habe ich folgende Werte;
Download: 535,6 KByte/Sek
Upload: 64.5 KByte/Sek
Verbindungen: 692.0 Verb/Min
Ping: 43.0 ms
--
ARCOR Speedtest
Download: 249,77 KByte/Sek
Upload: 64.16 KByte/Sek
--
www.beelinebandwidthtest.com
383 k/s
--
http://www.wieistmeineip.de/
5.415 kbit/s
--
http://www.abeltronica.com/velocimetro/p...a=uk&newlang=uk
DL 3,39 Mbps
UL 499,12 kbps



Viel Erfolg beim tunen deiner Anlage

Gruss
Peter


P.S. Es wäre hilfreich, wenn Du deine Hardware angeben würdest und eventuell die Parameter die von dieser ausgegeben werden.
z.B. Fritzbox/Internet/DSL-Informationen/ADSL

Ready4GSM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Peter
--

Router : Fritz!Box WLAN 7050 | FW Ver. 14.04.15
Repeater: Fritz!Box WLAN 7170 | FW Ver. 29.04.15
DSL: 1&1 3DSL 16000 down / 1100 up / 7ms Ping
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar