DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

3dsl – Der Neue Multimedia Dsl-anschluss!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (15): 7891011»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Rufnummerweiterleitung | Probleme mit Maxdome - Kann jemand Helfen
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
11.Sep.2006 08:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
Re: ?!

@kernschmelze
bis zum erscheinen des privatfernsehens konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass menschen freiwillig in aller öffentlichkeit ihre privaten Probleme diskutieren...

nur zur klarstellung: mir geht es NICHT darum, die leute an der hotline zu diskreditieren; dort gibt es wie an jedem anderen arbeitsplatz engagierte und desinteressierte mitarbeiter. bei unternehmen wie 1&1 scheint es zur philosophie zu gehören, die mitarbeiter a) schlecht zu schulen b) häufig auszutauschen. nur so kann ich mir erklären, dass man manchmal an wirklich fähige leute gerät und ein anderes mal an einen mitarbeiter, der nicht mal der deutschen sprache mächtig ist (selbst erlebt).

noch ärgerlicher: wenn ich selbst mit mit der hotline rede, weiss ich, welche fragen ich stellen muss, wo ich nachhaken kann und was ich mich gefallen lassen muss und was nicht. der grossteil der kunden weiss genau DAS nicht und ist hinterher meist genauso schlau wie vorher.

nachtrag zum gestrigen fall: da keine ausreichenden auskünfte gegeben werden konnten, wurde der kundin obendrein empfohlen, die gewünschten informationen wochentags unter der 01805... zu erfragen (12 ct./min.). frage: wozu dient eine kostenfreie hotline den bestandskunden, wenn man mögliche vertragsumstellungen DOCH wieder bei einer kostenpflichtigen hotline erfragen muss, weil die kostenfreie keine ahnung hat?

nachtrag2 zur vorstellungskraft: ich selbst habe noch ganz andere aussagen von 1&1 erlebt; konkretes beispiel vor ca. 3 Monaten: anruf von 1&1 bei mir als kundin, um sich nach meinem kündigungsgrund zu erkundigen (merke: zu diesem zeitpunkt hatte ich überhaupt nicht gekündigt; 1&1 hatte dies verwechselt mit der kündigung eines anschlusses in einer anderen stadt vor meinem umzug, der zu diesem zeitpunkt bereits ca. 6 Monate hinter mir lag). Mein Kollege nutzte die Gelegenheit, um nachzufragen, welche Angebote in ca. 4 - 6 Wochen von 1&1 zur Verfügung stehen würden. Angeboten und empfohlen wurde die 16.000er Bandbreite.

Unsere Annmerkung dazu (wir hatten die Freisprecheinrichtung aktiviert): wir warten nun seit ca. 8 Monaten auf die 6000er Bandbreite, geliefert wurde bislang nur die Hälfte und vor kurzem bekamen wir die Auskunft, dass auch zukünftig mehr nicht möglich sein wird. Wie können Sie da 16.000 kbit/s in Aussicht stellen? (der gewünschte neue standort ist gerade mal 1,5 km entfernt).

Aussage von 1&1 dazu: das sei kein widerspruch, es könne durchaus sein, dass die 16.000er bandbreite zur verfügung gestellt werden kann, obwohl die 6000er bandbreite nicht lieferbar sei... (!?)
ich bin kein fernmeldetechniker; keine ahnung, ob das tatsächlich möglich ist. ist für mich eigentlich auch irrelevant. Fakt ist, dass am (nunmehr gekündigten) anschluss bis heute keine 6000er bandbreite verfügbar ist (wie seinerzeit angekündigt) ...von 16 TSD kbit/s ganz zu schweigen.

jeder macht eben seine ganz eigenen erfahrungen - meine sind leider überwiegend negativ.

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 11.Sep.2006 10:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von voulse

12.Sep.2006 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Anscheinend bin ich ein Premiumkunde bei 1&1, heute um ca. 15:30 wurde DSL 16000 bei mir geschaltet obwohl es erst für Morgen angekündigt war.
Die Werte unter www.wieistmeineip.de sind folgende:
Download ~14000 Kbit/s
Upload ~ 900 Kbit/s
Ping ca. 16-20

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Sep.2006 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Nun das ist genau, was 1&1 vorgeworfen wird: Die Kunden fühlen sich nicht gleich behandelt.

Gruß, Chris

b13rL ist offline b13rL

Gelegenheits-User

13.Sep.2006 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie b13rL in Ihre Freundesliste auf Email an b13rL senden Beiträge von b13rL suchen
3DSL und doch FP?

@ voulse

Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Tarif ....

Ich habe aus anderen Threads entnommen das es nicht möglichsei 3DSL mit Fastpath zu bestellen bzw. kombinieren.

Nun wenn ich deine Reaktionzeiten sehe scheint mir es so das es doch möglich sei.

Oder ist das mit ADSL2+ sowieso kein Thema mehr ...?

XxJakeBluesxX ist offline XxJakeBluesxX XxJakeBluesxX ist männlich

Stammgast

Herkunft: NRW
13.Sep.2006 16:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie XxJakeBluesxX in Ihre Freundesliste auf Email an XxJakeBluesxX senden Homepage von XxJakeBluesxX Beiträge von XxJakeBluesxX suchen
DSL16000 möglich?

Wie erfahre ich eigentlich ob DSL16000 bei mir möglich ist? Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 mache kommt nur die Meldung dass ich 3DSL nutzen kann aber nicht ob DSL16000 möglich ist...

Ciao,
XxJakeBluesxX

Seiten (15): 7891011»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar