DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

3dsl – Der Neue Multimedia Dsl-anschluss!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (15): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Rufnummerweiterleitung | Probleme mit Maxdome - Kann jemand Helfen
kernschmelze ist offline kernschmelze

Gelegenheits-User

Herkunft: wiesbaden
04.Sep.2006 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kernschmelze in Ihre Freundesliste auf Email an kernschmelze senden Beiträge von kernschmelze suchen
neues angebot

1und1 hat noch vor kurzem gesgat, die bestandskunden können nach ablauf ihrer vertragslaufzeit neue hardware bestellen. nun dieses echte TOP angebot!!!

die hardware gibt es auch für bestandskunden zu 0€ sogar die w lan version. einzig mit isdn funktion muss ein kleiner zuschlag bezahlt werden.

auch wenn man das maxdomeangebot nicht nutzt, ist es GÜNSTIg.
früher DSL 16.000 29,90 + DSL flat 4,99 + phoneflat 4,99. für bestandskunden sogar noch teurer jeweils 9,99.

jetzt: alles zusammen für 29,99 sagt mal was wollt ihr mehr. und dazu ist man halt versuchskaninschen bei maxdome, aber wayne oder?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
04.Sep.2006 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: neues angebot

Hallo Kernschmelze,

also meines Erachtens sind die Paket-Angebote von Arcor, Telekom und manchen City-Carrieren (z.B. M-Net) inkl Festnetz-Flat diesem 1&1-Paket deutlich vorzuziehen, denn die Komplettpakete sind entweder genauso teuer oder mit maximal 50 Euro geringfügig teurer.

Bei dem 1&1-Angebot komme ich zuzüglich des T-Net Anschlusses auch bei 45,94 Euro raus.

Das Maxdome-Paket zähle ich nicht als Mehrwert, denn
1. 100 Spielfilme sind nicht viel
2. das Start-Paket kostet bei Maxdome selbst auch 0 Euro ( http://www.maxdome.de )
3. die Filme sind vorausgewählt und damit ist die Menge an Spielfilmen, die geschaut werden deutlich kleiner als 100
4. als ein Versuchkaninchen darf man sich mit den Kinderkrankheiten rumärgern
5. 24 Monate Mindestlaufzeit sind für diese Verträge einfach viel, viel zu lang

Und die Fritz!Box hat nur dann wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, wenn ich Internet-Telefonie nutze. Bei WLAN ist die Sendeleistung einfach zu schlecht und die Repeater-Funktionalität wird von Siemens, Netgear und T-Sinus besser unterstüzt.

Ganz zu schweigen von dem verleugneten Rauschen der AVM am analogen Anschluss.
Da kann man über den Speedport W500V schimpfen wie man will. Die Telekom hat ALLE W500V-Geräte im Rahmen der Garantie gegen neue Geräte, teilweise gegen den W501V, ausgetauscht. 1&1 tat das nicht und AVM auch nicht.

Die Fritz!Box hat im Zeitalter der Festnetz-Flat in Sachen Funktionalität und Service nun den Reiz verloren.

Ich persönlich stelle auf Komplettpaket inkl. Festznetz-Flat um. Die Fritz!Box 7050 (aus meinem ausgelaufenen 1&1-Vertrag) habe ich für 100 Euro bei ebay verkauft. Damit habe ich nun über 2 Monate kostenloses telefonieren und surfen ohne jede Grundgebühr.

Rechne Dein favorisiertes 1&1-Angebot doch bitte mal dagegen!?

Gruß, Chris

PS: Sorry für diese destruktive Art. Aber diese vermeintlichen Angebote mit verdeckten Fallstricken - allen voran von 1&1 und derzeit auch Tele2 - gehen mir gerade ganz besonders auf die Nerven.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kernschmelze ist offline kernschmelze

Gelegenheits-User

Herkunft: wiesbaden
04.Sep.2006 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kernschmelze in Ihre Freundesliste auf Email an kernschmelze senden Beiträge von kernschmelze suchen
egal

ist ok. aber ich sags mal so.

telekom ist ein spätzünderunternehmen. bis die ihre preise anpassen oder auf der welle der voip waren, vergingen monate.

arcor ok, hab aus meinem bekanntenkries viel positives gehört, allerdings auch stark negatives, ich denke es ist geschmackssache! icj jedenfalls werde bei 1und1 bleiben.

Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
04.Sep.2006 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: egal

Ich schliesse mich meinem Vorposter mal an ! Ich wäre fast zu T-Online gewechselt, aber die kriegen es einfach nicht auf die Reihe dort! Vor ca. 4 Wochen füllte ich ein Formular aus, in dem man um Rückruf bitten kann und wann rufen die mich zurück?? Vorgestern! Tja, zu spät! Jetzt ist meine Kündigungsfrist unterschritten!! Desweiteren hätte ich nach ausführlicher Recherche bei T-Online gegenüber 1und1 einige Nachteile in Kauf nehmen müssen !! Vertragslaufzeit ist die selbe, aber die Doppel-Flat gilt nur für´s 1.Jahr!!! Käme mich also teurer! Und das was mir 1und1 bietet für mein Geld, da kann mir T-Online nunmal lange nicht das Wasser reichen !! Mit meiner Fritz!Box hatte ich auch noch niemals Probleme gehabt, auch kein Rauschen oder sowas! Und das man jetzt alles komplett für 30,-EUR bekommen kann, was soll daran verkehrt sein ??

Die "viel zu lange Vertragslaufzeit von 24 Monaten", welche hier von ChrisinFranken angesprochen wurde, welcher Provider hat die nicht ?? Und die die sie nicht haben, was wird aus denen werden ?? AOL und Tiscali sind bereits am Ende der Fahnenstange angelangt!! Meiner Meinung nach werden sich in Zukunft auf dem DSL-Markt eh nur noch große Unternehmen behaupten können, wie T-Com (T-Online), United Internet (1&1,GMX,WEB.de,Schlund&Partner), Mobilcom (freenet, Strato), Arcor etc.

Sorry, ich bin zwar kein 1&1-Profiseller oder sowas, aber solch ständiges Herumgehacke auf 1&1 fängt hier langsam irgendwie an zu nerven!!! verwirrt

Ich bin ganz einfach nur ein zufriedener 1&1-Kunde!!! Zunge raus

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
04.Sep.2006 20:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: egal

Hey, dieses Forum lebt davon, dass jeder seine Erfahrungen mitteilt und seine Meinung weiter gibt. Es ist gut, dass es auch zufriedenen 1&1-Kunden gibt - wie sonst hat United Internet es an die 2. Stelle der DSL-Anbieter in Deutschland gebracht?

Ich persönlich rate niemandem von 1&1 oder GMX ab, wenn er damit zufrieden ist, denn "never touch a running system". Und ich lasse mich gerne belehren, wenn es etwas gibt, dass ich völlig falsch sehe.

Allerdings: Wenn ich um meinen Rat gebeten werde, dann gebe ich meine Meinung preis und rate bei Neuverträgen zu Anbietern, die

1. kurze Vertragslaufzeiten und durchschaubare AGB haben
2. einen guten Ruf bei der Unterstützung im Falle von Problemen haben und
3. preiswert sind

Da fallen mir tatsächlich nicht viele Anbieter ein: T-Online, Congster, Lidl-DSL, JustDSL, eventuell noch Arcor oder M-Net. Dann hört es auch schon auf, obwohl ich sicherlich den einen oder anderen City-Carrier noch erwähnen könnte.

Absolut abraten würde ich von Neuverträgen bei: Tele2, 1&1 und Tiscali.

Gruß, Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 04.Sep.2006 20:35.

Seiten (15): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar