DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

32 Euro Techiker GEbühr, und Fritzbox 7240 statt 7270?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Absturz 1&1 FritzBox bei Anruf zu AOL/Alice telefonierer | Fastpath = Vertragsverlängerung?!
ZDLler ist offline ZDLler

Gelegenheits-User

14.Dec.2008 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ZDLler in Ihre Freundesliste auf Email an ZDLler senden Beiträge von ZDLler suchen
32 Euro Techiker GEbühr, und Fritzbox 7240 statt 7270?

Hi,
ich habe nun auch DSL bei 1+1. Bin relativ zufrieden mit dem Speed. Hatte schon erwartet, dass es keine 16 k werden^^

Aber was anderde. Die haben mir
32 Euro für einen Techniker berechnet. Okay, brauchte man den wirklich? ICh hatte bereits eine Telefondose. Der Typ hatte nur sein komisches Gerät angeschlossen und benahm sich überaus unfreundlich... Darauf hätte ich gerne verzichtet! War ein Telekom-Techniker.
Früher in nem anderen Ort hatte ich mal kurz DSL bei Alice, da war auch einer von den Jungs da. Hat das selbe gemacht und hatte nix gekostet!!

Was ist da bei 1+1 nun anders? Die sagten doch keine Grundgebühren?! Und in der Auflistugn zum Schluss stand der Betrag auch nicht... Geht das mit rechten Dingen zu, oder is da was faul?

Was anderd. Meine Mutter hatte vorher auch dort DSL bestellt und bekam den Router 7270 (3 Antennen, und wird bei einem DL-Programm von mir auch unterstützt) Ich bekam den 7240 (2 Antennen) und habe sogar den Vertrag mit 16 k genommen....
Kann man den umtauschen? ICh will da natürlich schon ein aktuelles Gerät, das auch unterstützt wird.

Wie schaut die Geschwindigkeiten bei euch derzeit aus?
Am Anfang hatte ich so ~ 9500, das ist in den letzten Tagen jedoch auch arg zurück gegangen. nun komm ich nicht mehr über 8200. Ist derzeit viel Andrang im Netz, oder woran liegt das?

Gruß ZDL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
15.Dec.2008 06:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: 32 Euro Techiker GEbühr, und Fritzbox 7240 statt 7270?

zu den 32€:
Du solltest mal direkt bei 1&1 anfregen, wozu diese denn fällig waren und die Rechnung unter Vorbehalt zahlen.

zu der Box:
Den Medien zufolge, bist du einer von vielen, der auf die 0,00€ Werbung eines "Homeservers" hereingefallen bist. 1&1 geht hier ein wenig "Mies" mit Neubestellungen um. Sie rühren die große Werbetrommel bieten die Box mit 3 Antennen an (das wäre die 7270) welche auch immer in denn Abbildungen zu sehen ist und anschließend kann man als Option genau diese Box für 29,95 € dazu bestellen.

Ein Umtausch bei 1&1 geht nur, wenn die Box noch im Originalzustand also ungeöffnet ist.

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ZDLler ist offline ZDLler

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von ZDLler

15.Dec.2008 09:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ZDLler in Ihre Freundesliste auf Email an ZDLler senden Beiträge von ZDLler suchen

naja, dann lass ich das. da müsst ich ja sowieso dann noch was dazu zahlen...

naja super, dass meine mutter das 7270er teil hat...

danke und gruß smile

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Dec.2008 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von vision
und die Rechnung unter Vorbehalt zahlen.

Hallo,

unter Vorbehalt gibts nicht, zumindest nicht bei Privatpersonen. Google mal wozu das für Händler gedacht ist.

Wenn die 32 Euro nirgendwo aufgeführt waren, bzw. Du für 0 Euro Bereitstellungspreis den Vertag abgeschlossen hast, dann können die auch nicht erhoben werden.
Mußt mal genau lesen, was Du abgeschlossen hast bei 1und1.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
15.Dec.2008 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen

Zitat:
Original von ZDLler
naja super, dass meine mutter das 7270er teil hat...

evtl. braucht deine Mutter keine 7270...dann könnte man ja tauschen..

FS

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar