DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

2 Fragen bzgl DSL & VoIP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Inet stürzt alle 30-60min ab! | Frage zu Kosten beim wechseln zu einer Flat bei 1&1
MarcB ist offline MarcB

Starter

25.Jul.2005 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MarcB in Ihre Freundesliste auf Email an MarcB senden Beiträge von MarcB suchen
2 Fragen bzgl DSL & VoIP

Ich habe mir bei 1&1 DSL 6000 bestellt, alles schön und gut, Zugangsdaten kamen nun vor ca. 5 Tagen, jedoch bekam ich statt 6000 nur 1000.
Auch im fritz.box Interface steht das was ich vermutet habe

Zitat:
Leitungskapazität kBit/s 6816 772
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145

Da ich nun seid 5 Tagen keine Lösung gefunden und keine Antwort von 1&1 bekommen habe, hoffe ich nun, dass mir hier wer helfen kann!

Soviel zu meinem ersten Problem, mein zweites Problem hat mit der VoIP Funktion zu tun. Undzwar habe ich mir meine Telenr. freischalten lassen und alles korrekt eingetragen, das Raustelefonieren funktioniert einwandfrei, allein das Reintelefonieren funktioniert garnicht, nicht einmal ein Wählton...
Im fritz.box Interface bekomme ich folgenden Fehler
Zitat:
24.07.05 18:18:58 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
24.07.05 18:06:14 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MarcB am 25.Jul.2005 14:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

25.Jul.2005 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: 2 Fragen bzgl DSL & VoIP

Hallo MarcB,
leider sind deine Angaben zu ungenau um darauf konkrekt antworten zu können.

Zitat:
Ich habe mir bei 1&1 DSL 6000 bestellt, alles schön und gut, Zugangsdaten kamen nun vor ca. 5 Tagen, jedoch bekam ich statt 6000 nur 1000.

Frage,
1. hast du vorher schon DSL gehabt und bist zu 1&1 gewechselt, oder
2. hast du bei 1&1 DSL neu beantragt?

Trifft 1. zu, dann hast du zwar bereits die Zugangsdaten und kannst den 1&1 Tarif bereits nutzen, du mußt mit dem Geschwindkeitswechsel noch warten, bis auch die DSL-Leitung zu 1&1 wechselt.
Trifft 2. zu, dann hast du ein echtes Problem, entweder hätte 1&1 was verkehrt gemacht, oder bei dir ist nur die 1000er möglich.

Zitat:
allein das Reintelefonieren funktioniert garnicht, nicht einmal ein Wählton...

Wie man beim Reintelefonieren einen Wählton bekommen soll, ist mir ein Rätsel.

Zitat:
Undzwar habe ich mir meine Telenr. freischalten lassen und alles korrekt eingetragen,

eine gewagte Behauptung, hättest du alles korrekt eingetragen, dann sollte es eigentlich gehen.

Zitat:
das Raustelefonieren funktioniert einwandfrei,

Ich bin mir leider nicht sicher, dass das Raustelefonieren wirklich einwandfrei klappt. Welche Lampe geht an der FritzBox an, wenn du telefonierst, "Internet" oder "Festnetz"?

An welchem Ausgang hängt dein Telefon Fon1 oder Fon2.

Welche Telefonnummern hast bei <Nebenstellen> diesem Anschluß eingetragen, nur die Internetnummer, nur die Festnetznummer oder beide?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MarcB ist offline MarcB

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MarcB

25.Jul.2005 20:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MarcB in Ihre Freundesliste auf Email an MarcB senden Beiträge von MarcB suchen

Thx wenigstens hast du es versucht!
also...

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
Frage,
1. hast du vorher schon DSL gehabt und bist zu 1&1 gewechselt, oder
2. hast du bei 1&1 DSL neu beantragt?

Trifft 1. zu, dann hast du zwar bereits die Zugangsdaten und kannst den 1&1 Tarif bereits nutzen, du mußt mit dem Geschwindkeitswechsel noch warten, bis auch die DSL-Leitung zu 1&1 wechselt.
Trifft 2. zu, dann hast du ein echtes Problem, entweder hätte 1&1 was verkehrt gemacht, oder bei dir ist nur die 1000er möglich.

bin von t-com gewechselt.. leider steht im 1&1 Control Center nirgends wann und ob der anschluss überhaupt noch umgestellt wird..

Zitat:
Zitat:
allein das Reintelefonieren funktioniert garnicht, nicht einmal ein Wählton...

Wie man beim Reintelefonieren einen Wählton bekommen soll, ist mir ein Rätsel.

ja wenn du wen anrufst dann klingelt das doch also dieses tut tut wenn du verstehst was ich meine

Zitat:
Zitat:
Undzwar habe ich mir meine Telenr. freischalten lassen und alles korrekt eingetragen,

eine gewagte Behauptung, hättest du alles korrekt eingetragen, dann sollte es eigentlich gehen.

laut anleitung ist es richtig

Zitat:
Zitat:
das Raustelefonieren funktioniert einwandfrei,

Ich bin mir leider nicht sicher, dass das Raustelefonieren wirklich einwandfrei klappt. Welche Lampe geht an der FritzBox an, wenn du telefonierst, "Internet" oder "Festnetz"?

es leuchtet die internet telefonie lampe

Zitat:
An welchem Ausgang hängt dein Telefon Fon1 oder Fon2.

"Fon S0" ist eine isdn anlage

Zitat:
Welche Telefonnummern hast bei <Nebenstellen> diesem Anschluß eingetragen, nur die Internetnummer, nur die Festnetznummer oder beide?

gibt keine nebenstellen, da nur eine isdn anlage

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MarcB am 25.Jul.2005 23:55.

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

26.Jul.2005 05:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Hallo MarcB,

was passiert, wenn du vor der Telefon-Nr eine Billigvorwahl wählst z.B. 01013 und dann die eigentliche Rufnummer. Leuchtet dann an der FritzBox die Festnetz-Leuchte, geht der Ruf durch?
Bitte auch die Kabel prüfen. Vom Splitter geht die Datenleitung direkt zur FritzBox und die Telefonleitung zum NTBA. Von dort geht eine Leitung ebenfalls zur FritzBox. Die beiden Telefonleitungen vom und zum NTBA mal rausziehen und wieder anschließen.

Geht noch immer nicht?

Dann ist die Einstellung in der FritzBox falsch. Hast du alle Festnetznummern als Internetnummer bei 1&1 angemeldet oer nur eine?
Hast du alle Festnetznummern in der FritzBox eingegeben?

MarcB ist offline MarcB

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MarcB

26.Jul.2005 08:57 Zum Anfang der Seite springen
:\

ich habe keinen ntba mehr.. dafür ist bei mir diese isdn box.. verwirrt

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar