DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 verarscht seine Kunden und schämt sich nicht einmal.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Volumentarif | DSL Anschluss 1&1 im Vergleich zu Kabelanschluss Tele-Columbus
alexo ist offline alexo


Starter

Dabei seit: 17.Feb.2011
Beiträge: 1
17.Feb.2011 01:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alexo in Ihre Freundesliste auf Email an alexo senden Beiträge von alexo suchen
Daumen runter! 1und1 verarscht seine Kunden und schämt sich nicht einmal.

Im Oktober 2010 habe ich bei 1und1 eine DSL Doppelflat bestellt.

Bis heute keinen Anschluss aber 300,- € abgebucht.

Hier die Details:

Nach geraumer Zeit bekam ich den ersten Schaltungstermin mit Technikerbesuch. Zwischen 8:00 und 16:00h - keiner kam. Das passierte noch 3 Mal mit jeweils 14 tagen Pause. Also wartete ich 4x 8 Std. umsonst und 2 Monate waren verstrichen. Eine Woche später weckte mich um 8:00 Früh ein Techniker ohne, dass ein Termin ausgemacht war. Ich war so froh, dass endlich einer kam - mir war alles egal. Er schaltete mich frei - juhuu. Nach 2 Wochen teils etwas hakeligem Anschluss funktionierte plötzlich nichts mehr. Tel., Fax, Internet tot.
Nach 4 Std. Gespräch in der ****-Hotline fand man heraus, dass mein Vertrag gekündigt worden war weil ich mich nicht um einen neuen Technikertermin gekümmert hätte. Der Techniker war aber doch bereits da gewesen!! Warum soll ich mich da noch kümmern?
Die Vertragskündigung sei nicht rückgängig zu machen... dumm gelaufen, tut uns leid..

So musste ich einen neuen Vertrag beantragen. Man versprach mir, dass ich innerhalb von max. 10 Tagen wieder freigeschaltet würde. Erhöhte Priorität und so weiter. Zähneknirschend willigte ich ein. Nach nunmehr 3 Wochen Wartezeit und etlichen Hotline Gesprächen mit unfähigen Leuten habe ich einen neuen Technikertermin bekommen!!? Warum muss denn schon wieder ein Techniker kommen? Beim letzten Mal kam er 4x nicht und beim 5. Mal unangemeldet. Der Port sollte doch frei sein, schliesslich hatte das Internet ja 2 Wochen lang funktioniert. Abschalten ging doch auch ohne diesen verfluchte Techniker. In der gesamten Wartezeit wurden mir ca. 300,- € vom Konto eingezogen. Ohne Rechnung dazu. Die Hotline wussste z.T. auch nicht warum. Wahrscheinlich wegen nicht wahrgenommener Technikertermine... da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, bla. Tut uns leid, bla. Ich brauche aber kein Mitleid sondern DSL.

Man kann also sagen dass 1und1 nicht nur unfähig ist, sondern kriminell. Für nicht erbrachte Leistungen unter Vortäuschung falscher Tatsachen Geld einzuziehen ist nicht rechtens. Das Geld bekommt man auch nicht zurück sondern es wird mit dem neuen Vetrag gutgeschrieben. Auf diesen neuen Vertrag darf man allerdings ewig warten usw.
Bitte erspart Euch das und schliesst NIEMALS einen Vertrag mit 1und1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Feb.2011 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 1und1 verarscht seine Kunden und schämt sich nicht einmal.

Hallo,

sehe ich genauso. Ich hoffe du wirst tätig (Anzeige/Anwalt)? Das würd ich nicht auf sich beruhen lassen.
Ist auch Quatsch, dass die den Vertrag kündigen, das hättest du machen können, wengen "Nichterfüllung"!

Tja, 1und1 hat wohl immer noch nicht verstanden, wie man mit Kunden umgehen sollte. Augen rollen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar