DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1-Service und Technischer Support

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 345 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dauende verbindungsabbrüche, bankeinzug trotz entz. LEV | Eigener Fehler bei Anmeldung zu DSL 2000
Buehly ist offline Buehly Buehly ist männlich

Gelegenheits-User

21.Sep.2007 20:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buehly in Ihre Freundesliste auf Email an Buehly senden Homepage von Buehly Beiträge von Buehly suchen
RE: 1und1-Service und Technischer Support

Zitat:
Original von AndreDsl
[quote]Original von PPPoE-Fehler

Desweiteren muss ich die Garantie nicht über den Händler abwickeln, es steht mir frei den Hersteller selber in die Pflicht zu nehmen.

@Buehly,
na dann aber mal ganz genau:
Bei der gesetzlichen Gewährleistung, muss das Gerät nur bei Verkauf mängelfrei sein. Wobei eben auch versteckte Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten, vom Hersteller zu tragen sind. Daher muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten den Beweis erbringen, ein mängelfreies Gerät verkauft zu haben. Dies ist in der Regel unmöglich und er muss nachbessern.

Nach den ersten 6 Monaten tritt die angesprochene Beweislastumkehr in Kraft und der Kunde muss nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand. Dies ist für den Kunden meist unmöglich, daher ist bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten Schluß mit nachbessern/umtauschen.

Anders bei der Garantie, dort gilt für die gesamte, angegebene Laufzeit eine volle Haftung für jegliche Art unverschuldeter Mängel, zu den Bedingungen des Herstellers.

Im Übrigen hat der Hersteller, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, das Recht 2x nachzubessern. Tritt der Fehler ein drittes Mal auf, so hat der Kunde dann ein Recht auf Rückgabe, bzw. Wandlung des Vertrages.

D

Gruß, André

Hei, Du hast es ja doch verstanden.

Und nochmals für alle:

Gewährleistung: 1.und1

Garantie: AVM

Buehly

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
22.Sep.2007 13:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen
RE: 1und1-Service und Technischer Support

Zitat:
Original von AndreDsl

Hallo,
na dann zeig mir mal, wie im allgemeinen ein Normalsterblicher ein Firmwareupdate bei einem reinem Modem durchführen soll! Augenzwinkern
Auch bei Routern, wo es sicherlich problemlos machbar ist, ist es wohl kaum jedermann zuzumuten, das selbst durchführen zu lassen, mit der Gefahr den Router zu zerflashen!

Gruß, André

Moin

Naja das mit dem Lesen bildet hatten wir ja schonmal..
Was meinste warum die nur Fritzbox verkaufen? die dinger sind so simpel das kann jeder 5 jährige einrichten...und wenn mans doch nich kann -> Handbuch lesen, denken, danach handeln was da drin steht sollte jeder schaffen.
Und ja es ist zumutbar..ich erlebs jeden tag..manche wissen nichtmal wo ihr IE ist aber Firmware immer aktuell.

Btw was ich im allgemeinen noch loswerden wollte an alle die sich über "Pampigen und schlechten Support" auslassen.
What you deserve is what you get.... alle verlangen immer "versetz dich ma in meine lage wenns internet nicht geht" ... naja..davon das man solche sätze 100mal am tag hört und die leute teilweise aus eigener blödheit einfach nix gebacken bekommen dafür muss man sich dann an*****n lassen und auchnoch freundlich zu so leuten sein? never ever ihr wollt was von mir, nicht andersrum. Wer freundlich fragt dem wird auch freundlich geholfen, wer mir blöd kommt dem komm ich auch blöd Augenzwinkern

@buehly jo hab ich verwechselt mein fehler mit garantie und gewährleistung rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 345
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar