DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 loswerden! Jetzt kündige ich dennen auch mal!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1+1, Praxis bei der Kündigung | Meine Erlebnisse mit 1und1 (eher negativ)
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
19.Mar.2008 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
1und1 loswerden! Jetzt kündige ich denen auch mal!

Hallo,

als Provider liest man hier ja so einies, aber wie ist das denn im Bereich Webhosting?

Ich hab meine nicht gebrauchten Domains und meine Mail Adressen bei 1und1. Damals hießen die aber noch Puretec, als ich mich da mal eingerichtet habe.

Nachdem mir das nu zu teuer geworden ist und auch wegen dem, was man hier so ließt hab ich grad gekündigt, hier:
https://vertrag.1und1.de/sess/ac1704c1B4...dex.php3?e=2005

Nach dem Einloggen, kam erstmal das auswählen des Veretrages und man wird nach dem Kündigungsgrund gefragt. Dann konnt ich sehen dass mein Vertag noch bis zum 09.08.2008 läuft.
Gut, also hab ich ausgewählt meine 1. Domain soll zum anderen Provider wechseln, die 2. Domain soll gelöscht werden. Beides zum frühstmöglichen Zeitpunkt! Danach kommt noch ein Code den man zum Domainwechsel braucht.

Klickt man auf weiter, kommt schon gleich in der Zusammenfassung die Belehrung, dass alles was man bisher gemacht hat ungültig ist, wenn man nicht binnen 7 Tagen ein Fax mit dem entsprechenden Kündigungsvordruck schickt! Klasse, dann hätte man ja auch einfach nur diesen Vordruck irgendwo zum Download bereitstellen können! Augen rollen
Habe alles nochmal kontrolliert und auf fertigstellen geklickt!

Dann kommt aber nicht einfach das Formular zum Faxen, nein das wär zu einfach! Augenzwinkern Da kommt dann erstmal der "Authentifizierungscode" den man aus Sicherheitsgründen der kostenlosen Telefonischen Hotline mitteilen muss!

Ja ne ist klar, das Passwort, was ich am Anfang eingegeben habe, um mich bei meinem Account einzuloggen, zählt ja nicht. Das kann ja jeder sein der sich da einloggt!


Vorher bekomm ich auch nicht das Formular, was ich faxen muss. Dieses interne Kündigungsverfahren ist dermaßen blödsinnig, dass ich es nur aus jux mitmache, um mal zu sehen was dabei rauskommt!

Richtig werde ich sowieso per Einschreiben mit Rückschein kündigen an die Adresse:
[http://www.1und1.de/index.php?MSID=ac170...ssum&srcArea=un

Bin ich bloß froh, dass mein Onkel ne Rechtsanwaltskanzlei hat!


Werde mal berichten, wie es ausgeht, ist ja noch massig Zeit! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 19.Mar.2008 22:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

20.Mar.2008 12:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 1und1 loswerden! Jetzt kündige ich denen auch mal!

Hallo,

so, hab gerade mal angerufen um mich zu autozifizidingssen! fröhlich Augenzwinkern

Ich bin überrascht (glatt platt), hatte tatsächlich einen sehr netten und Kompetenten Mitarbeiter an der Strippe. Da war ich jetzt gar nicht drauf vorbereitet, lol! großes Grinsen
Der hat sogar gesagt Rechnung kommt keine mehr, da ja im vorraus bezahlt habe. Na, da bin ich ja mal richtig gespannt!!!

Der hat mir nun das Faxformular freigeschaltet.

Jetzt hab ich aber 2 Möglichkeiten, ich kann Faxen an die Nummer: 01805/001372 (14 ct/Min. Festnetz) oder ich kann es per Post schicken an:

1und1 Internet AG
Vertragsservice Produkte
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe


Na, da wär mir der Postweg ja glatt lieber, da kann ich das ja gleich mit meinem Einschreiben per Rückschein kombinieren! Augenzwinkern

Sieht bis jetzt dann ja noch alles ganz gut aus, als wär es problemlos machbar, auch wenn es etwas aufwendig ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 20.Mar.2008 12:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

31.Mar.2008 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 1und1 loswerden! Jetzt kündige ich denen auch mal!

Hallo,

bin grad in Dubai im Urlaub und hab mal den Status abgerufen. Mein Einschreiben ist angekommen. Die Kündigung ist im angekommen und die 2te Domain ist wie gewünscht gelöscht.

Dann kann ich wohl reibungslos zum anderen Provider wechseln, wenn ich aus dem Urlaub zurrück bin hoff ich mal. Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

10.Aug.2008 12:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 1und1 loswerden! Jetzt kündige ich denen auch mal!

Hallo,

so nochmal ne Rückmeldung.

Also das hat einwandfrei geklappt, da kann ich 1und1 jetzt nix negatives nachsagen, sofern die jetzt nicht nochmal unberechtigterweise Geld abbuchen.

Was nicht geklappt hat, war der Domainwechsel, was aber meine Schuld war.

Ich hatte ja extrem früh gekündigt, daher war der Auth Code zum Domainwechsel nicht mehr gültig. Ich hätte nen neuen beantragen müssen, was ich aber verplant habe und nu ist meine Domain fristgerecht gekündigt.

Macht aber nix, hab jetzt ne Neue, die mir auch gut gefällt und spar jetzt im Jahr 30 Euro, hat auch was! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
levitan ist offline levitan


Starter

Dabei seit: 01.Jun.2008
Beiträge: 3
Herkunft: Köln
14.Aug.2008 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie levitan in Ihre Freundesliste auf Email an levitan senden Beiträge von levitan suchen
RE: 1und1 loswerden! Jetzt kündige ich denen auch mal!

Es ist mittlerweile zum ******, wie manche Firmen (besonders Marktstarke) mit ihren Kunden umgehen. Werbung bis zum Hals, aber Leiszungen und Service unter dem Boden. Und man meint, der Kunde ist blind, taub und Trottel., und wenn sogar einer abspringt, findet man tausende andere Ideoten. So ging es mir mit meinem bisherigen Telefon-und Internet Anbieter 1&1. Nur Rechnungen zu schicken haben die gut gelernt.
Man muss sich endlich zusammenschliessen, damit nicht die Frechheit und die Taschen der Unternehmen sondern viel mehr Service und Leistungen steigen. Solche Portale wie http://www.wertliste.de finde ich nuetzlich um solchen die Grenze zu setzen.

Illegale Rechnung muss dem Leistenträger viel mehr kosten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar