Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ... | seit 01.09.05 komplett ohne internet-zugang...
mrbutterfinger ist offline mrbutterfinger

Starter

02.Sep.2005 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mrbutterfinger in Ihre Freundesliste auf Email an mrbutterfinger senden Beiträge von mrbutterfinger suchen
1und1 Kündigung =Unverschämt

Hi,

ich habe folgendes „kleines“ Problem mit dem wohl schlechtesten Provider Deutschlands was meine persönlichen Erfahrungen angeht.
Also ne kleine Story:

- seit März 2000 mit T-DSL1000+T-Online Flat Online…

-6. Mai 2005 Ich bestellte 1und1 DSL 2000 (Anschluss+Flat) also Provider-Wechsel
- bekam paar Sekunden später eine Bestelleingang wo Wort wörtlich drinsteht

„Sehr geehrter Ex-Kunde ,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag
schnellstmöglich prüfen.“

Nach meinem logischen Verständnis bedeutet so ein Satz nix weiter als prüfen…

Tage, Wochen vergingen, nie kam etwas an… Nie ein Brief mit Auftragsbestätigung, Schaltungstermin…
T-Online Flat war schon lange gekündigt und Abschaltungstermin rückte immer näher…
1und1 angerufen „leider können wir nix machen“ Telekom wäre schuld Serverabsturz und müsste alles von Hand eingetragen werden, wohl die schwachsinnigste Ausrede die es gibt
Wieder 1und1 kontaktiert, nix Telekom wäre Schuld
Dann war der letzte Tag mit T-Online Flat, noch mal 1und1 angerufen, nix
Ja, dann war ich so ne Woche offline und das hat mir eigentlich gereicht, habe mich dann bei 1und1 wegen Kündigung erkundigt und die gute Frau fing ja „absolut keine Problem ihr kompletter Auftrag wird storniert, schicken sie einfach ein Kündigungsschreiben mit Kopie des Personalsausweises“ Wie gesagt ich hatte von denen nie einen Brief, Email, Anruf oder sonst was bekommen nur die erste Bestellmail weil ich warte nicht einen Monat das die mir einen Anschluss freischalten…Für mich war die Sache danach beendet, weil ich nie eine Leistung von 1und1 bezogen habe und weils auch die „gute“ Frau sagte…
Das habe ich dann gemacht und Fax-Sendebericht extra aufgehoben… War der 3.Mai
5.Mai Danach hab ich mir meine Flat von Congster geholt, kann es nur empfehlen, bisher noch kein einziges Problem auch Gutschrift wenn man einen Kunden geworben hat, klappt wunderbar echt Top und die Flat einrichten hat da paar Sekunden gedauert…

So das war meine kleine Story zum Verständnis aber heute am
2. September 2005, bekomme ich einen Brief von 1und1

Und jetzt kommt mein Problem smile ich zeige es mal

„Sie haben vor kurzem „Mai-September“ einen Tarifwechsel in einen 1und1 DSL Tarif inkl. 1&1 DSL-Netz-Anschluss vorgenommen und diesen Wechsel nun wieder storniert. Da die Bearbeitung des Tarifwechsels bereits zu weit fortgeschritten war, konnte Ihre Stornierung nicht mehr ausgeführt werden.

Um den Tarifwechsel rückgängig zu machen, müsste der 1&1 DSL-Netz-Anschluss gekündigt werden. Die Kündigung würde dazu führen das die erstmal offline sind…. Blablabla…
…“
„Option 1: Wenn wir den Tarifwechsel weiterhin durchführen sollen (Wechsel zum gewünschten 1&1 DSL Tarif und Anschluss, bedanken wir uns uns bei Ihnen mit einer Gutschrift über 20€. In diesem Falle brauchen sie sich nicht wieder melden, wir führen den Tarifwechsel durch

Option 2: Wenn wir die Kündigung durchführen sollen, teilen Sie uns bitte innerhalb von 5 Werktagen unter o.g Rufnummer oder E-mail Adresse mit. Wir werden Sie dann wieder zu T-DSL Anmelden. Bitte beachten Sie, hierbei fallen 99,95 € Bereitstellungsgebühr an

Mit freundlichen Grüßen
1und1 Internet AG“

------------------------------------------------------------------------------------
Sooooooooooooo, was nun smile Der ganze Brief widerspricht sich in sich selber, kann man so sagen

#1 „…Wenn wir den Tarifwechsel… Wechsel zum gewünschten 1&1 DSL Tarif und Anschluss“
#2 Wir werden Sie dann wieder zu T-DSL Anmelden

Hmmm da müsste ich ja eigentlich jetzt DSL2000 haben, habe ich aber nich und mein DSL-Anschluss müsste jetzt mit einer 1und1 IP belegt sein, hmm komisch beides is nich…

Für mich ist so was eine Unverschämtheit³ es kann nich sein, dass mir die mehr oder weniger qualifizierten Mitarbeiter, sagen ja kein Problem, bei ihnen haben wir eh keine Rückmeldung der Telekom bekommen, können ruhig stornieren. Und jetzt so was zubringen

Fragen:
- Wieso hat 1und1 behaupt nach Stornierung meines Auftrages, noch „Kontrolle“ über meinen Anschluss
- Ich habe von 1und1 NIE irgendeine Leistung bezogen und jetzt soll ich noch Geld ausgeben das ich kündigen „kann“ „darf“

Irgendwie weis ich nich so richtig weiter… ich werde mich am Montag zuerst bei der Telekom erkündigen weil, denen gehört ja mein jetziger DSL-Anschluss und da hat kein 1und1 mehr mitzureden und zweitens finde ich nich einen einzigen AGB-Punkt der so was anspricht…

Bitte um Meinungen, evt. offene Fragen & Ratschläge

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Surfer6 ist offline Surfer6

Routinier

02.Sep.2005 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen
Auftragsstornierung

Hallo mrbutterfinger,

willkommen im Forum.

Eine Frage, hast Du eine schriftliche Besttigung ber die Stornierung Deines Auftrages an 1&1?

Gru
Surfer6

Surfer6

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Surfer6 am 02.Sep.2005 18:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mrbutterfinger

02.Sep.2005 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mrbutterfinger in Ihre Freundesliste auf Email an mrbutterfinger senden Beiträge von mrbutterfinger suchen
Auftragsstornierung

Nur Fax-Sende bestätigung, weil die gute Frag zu mir sagte, schicken sie einfach ein kündigungsschreiben, dann is alles erledigt, weil wer von der telekom über ihren Anschluss noch keine Informationen haben...

Surfer6 ist offline Surfer6

Routinier

02.Sep.2005 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen
Auftragsstornierung

Ich glaube dann wird es leider sehr schwierig.

Mein Anwalt hat mir bei meiner Kndigung von T-Online erklrt, da diese (also T-Online) ohne eine schriftliche Kndigungsbesttigung spter noch Ansprche gegen mich stellen knnte.
Anscheinend ist das bei Dir hier leider der Fall.

Versuche einfach nochmal den ganzen Sachverhalt schriftlich 1&1 mitzuteilen. Vielleicht lenk 1&1 ein.
Falls nicht wirdst Du ohne Anwalt wohl nicht viel erreichen knnen.

Egal bei was, man sollte sich alles, aber auch wirklich alles schriftlich geben lassen. Telefonisch ist immer schlecht, wegen der Beweisbarkeit.

Gru
Surfer6

Surfer6

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mrbutterfinger

02.Sep.2005 20:04 Zum Anfang der Seite springen
...

ich ruf am Montag bei der Telekom erstmal an und versuche herauszufinden, was mit meinen Anschluss ist, wo der jetzt ist, bsw ob der umgeschalten wird... die mssen da ja wissen, sollte da nix vorliegen wirds lustig, was ich stark denke...

leider kann ich das erst am Montag machen weil bers WE will ich verreisen und nicht wirklich lust habe mich heute noch mit irgendwelchen "Mitarbeitern" bei 1&1 zu rgern...

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfgbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar