DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 ignoriert Kündigung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Pro 1 & 1 - DSL | Bitte, bitte helf mir (Mehrfach/platzeinwahl???)
alias ist offline alias

Stammgast

10.Dec.2007 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
1und1 ignoriert Kündigung

Hallo,

wegen allseits bekannter Probleme habe ich am 28.10.07 bei 1und1 den 3DSL-Vertrag zunächst schriftlich gekündigt. Daraufhin bekam ich einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde das ich für die Kündigung die Seite http://vertrag.1und1.de nutzen müsste.

Das allein ist ja schon ein Witz, die können doch nicht einfach so sagen eine schriftliche Kündigung geht nicht.

Naja egal, ich bin jedenfalls auf diese Seite und habe die Kündigung durchgeführt, was natürlich nicht geht wenn man nicht eine kostenlose Nummer anruft. Der 1und1 Mitarbeiter hat mir das Kündigungsformular freigeschaltet und ich soll es ausgefüllt per Fax oder per Post an 1und1 schicken. Wenn die Kündigung allerdings nicht innerhalb 7 Tagen bei 1und1 ist wird sie storniert.

Jedenfalls habe ich die Kündigung per Fax verschickt und beim Kündigungsstatus bei http://vertrag.1und1.de stand wochenlang "Warten auf Fax". Nach nochmaliger Kontrolle auf oben genannter Seite ist die Kündigung nun storniert. Laut Faxprotokoll ist die Kündigung 09.11.07 bei 1und1 eingegangen.

Jetzt kündige ich eben zum dritten Mal und schicke die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. Ist doch irgendwie lächerlich, anscheinend gibt man bei Vertragsabschluß seine Verbraucherrechte bei 1und1 ab und ist sein Leben lang gebunden oder sind die schon so klamm das die meine 30€ unbedingt brauchen.

Mal sehen wie es weitergeht, ich freu mich schon meinen Rechtsanwalt die Papiere zu übergeben, ich warte schon förmlich darauf das 1und1 sich weiter querstellt. Meinen DSL-Port können die ruhig eine Zeitlang behalten zur Not gehts bei mir auch über Kabel.

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alias am 10.Dec.2007 16:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
User1700712 ist offline User1700712

Starter

11.Dec.2007 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User1700712 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von User1700712 suchen
smile RE: 1und1 ignoriert Kündigung

Ich weiiß nicht, was Sie gegem 1und1 haben. Ich bin mit denen voll zufrieden. Verfüge über den Surf&Phone 16000.
Selbst Support-Anfragen, die ich immer per e-Mail erstelle, werden kurzer Zeit, d. h. wenige Stunden umfassend beantwortet.
Nicht ohne Grund bin ich von der Telekom weg und zu 1und1 gegangen. Bei mir klappte auch der Übergang (Abschaltung der Telekom und Freischaltung durch 1und1 reibungslos. Zunge raus Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen fröhlich

Viele Grüße der Vielsurfer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
streetsurfinman ist offline streetsurfinman streetsurfinman ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hoher Norden
11.Dec.2007 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie streetsurfinman in Ihre Freundesliste auf Email an streetsurfinman senden Beiträge von streetsurfinman suchen
Mal klappts und mal klappts nicht ...

Hallo Vielsurfer;

ein jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Und das es nun einmal nicht immer klappt wie es sollte, liegt vielleicht an der Größe der Provider. Ich habe 2 Zugänge bei 1&1. Der eine läuft völlig problemlos, der andere ist nicht stabil zu kriegen und ich klage mich gerade aus dem Vertrag.

Es liegt wohl nur in der Natur des Menschen, daß sich überwiegend die Unzufriedenen unter uns zu Wort melden.

Einen schönen Abend.

streetsurfingman

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Dec.2007 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Mal klappts und mal klappts nicht ...

Hallo,
@Vielsurfer, dann beobachte mal alle Foren hier.

Zurzeit gibt es nunmal (mit Abstand) die meisten Probleme bei 1und1 und das seit Montaten!
Das es immer Leute gibt bei denen es funtzt ist eh klar, sonst wären die Provider ja Pleite.
In diesem Forum geht es aber primär um Hilfestellung wenn es nicht klappt.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
alias ist offline alias

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von alias

12.Dec.2007 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: 1und1 ignoriert Kündigung

Vielsurfer schrieb:

Zitat:
Ich weiß nicht, was Sie gegen 1und1 haben. Ich bin mit denen voll zufrieden. Verfüge über den Surf&Phone 16000.

Tja, ich war lange Zeit auch mit 1und1 zufrieden, bis ich vor etwa einem Jahr massive Probleme bekam. Ich hatte bis zu 50(!) Verbindungsabbrüche pro Tag. Bei der Hotline bekam ich drei Wochen lang niemanden ans Telefon, nach einiger Zeit in der Warteschleife wurde ich einfach rausgekickt, eMails wurden nicht beantwortet. Einige Monat ging es dann wieder. Seit einiger Zeit habe wieder Probleme, eMails werden wieder nicht beantwortet und wenn ich jede Woche 15€ vertelefonieren muß um Störungen zu melden, dann kann ich mir auch einen zweiten Zugang leisten auf den ich dann bei Bedarf wechsele.

Nochmal, mich stör der wahnsinnig schlechte Service bei 1und1. Abwarten, die machen massiv Werbung, bekommen dann wohl noch eine Menge kunden dazu, mal sehen ob Sie auf Dauer zufrieden bleiben.

Zitat:
Bei mir klappte auch der Übergang (Abschaltung der Telekom und Freischaltung durch 1und1 reibungslos.

War bei mir doch auch, aber jetzt bin ich Bestandskunde, die neuen Kunden sollen doch 1und1 weiter empfehlen da darf es doch zu keinen Problemen kommen.

Auf jeden Fall, viel Glück mit 1und1.

streetsurfinman schrieb:

Gruß
Zitat:
Es liegt wohl nur in der Natur des Menschen, daß sich überwiegend die Unzufriedenen unter uns zu Wort melden.

Mein Chef klopft mir nicht jeden Tag auf die Schulter und lobt mich für meine Arbeit, wenn alles in Ordnung ist sagt der gar nichts. Erst wenn etwas schief läuft dann meldet er sich. Das heißt, je weniger mein Chef sich meldet, umso besser mache ich meine Arbeit.

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von alias am 12.Dec.2007 20:36.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar