DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 eher pfui als hui

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Erste Erfahrungen | Wechsel auf 3DSL
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Sep.2006 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: 1und1 eher pfui als hui

QDSL-Home kostet zur Zeit knapp 30 Euro und bei Bestellung bis 24.9. ist die Freischaltung kostenlos.
Wichig ist, dass es sich um einen Neuanschluss handelt, wobei im Hausanschluss Leitungen verschaltet werden müssen, die in die betreffende Wohnung gehen.
Ich konnte lediglich auf der Website von QDSL nachlesen, dass der Anschluss (Telekom) übernommen werden kann (bei Beibehaltung der Telefonnummer - jedoch VOIP jetzt).
Von einer neuen Strippe steht nix, und das ist hier wichtig, zumal auch die Verkabelung im Haus imens wichtig ist, denn hier muss eine Schaltung erfolgen!!!
Es liegt zwar heute alles 4adrig, so können locker zwei Anschlüsse über das Doppeladernpaar geschaltet werden.
Ein Anruf bei QDSL ist zunächst mal wichtig, um sich von der Hotline Bestätigungen einzuholen und ggf. schriftlich fixieren zu lassen ob eben diese "eigene Leitung" ohne Probleme möglich ist (ohne Abschaltung Telekom!!) und von QDSL vor Ort geschaltet wird!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dark* ist offline Dark* Dark* ist männlich


Starter

Dabei seit: 13.May.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Dark*

18.Sep.2006 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dark* in Ihre Freundesliste auf Email an Dark* senden Beiträge von Dark* suchen
re

Erstmal dankeschön für eure Antworten.

@ Franky mein jetziger Ping beträgt 23-24 vollkommen ok für mich, aber wie gesagt ich erwähnte es schon mein Bruder hat jeden Tag Downloads laufen und blockiert somit die Leitung d.h. ich habe, wenn er Downloads an hat einen Ping von 1000 und da man bei 3 mbit nicht mehr viel Aufteilen kann und er es nicht einsieht warum er für meine Spielerein seine Downloads stoppen sollte muss ich nun zu diese mSchritt der eigenen Leitung.

Ich hatte gestern eine email an qsc geschrieben in der ich auch noch ausdrücklich für mich offene Fragen gestellt haben und selber Vermutungen gestellt habe. die Antwort darauf war, dass alle meine Informationen korrekt seien. Aber ich will jetzt nicht einer Email glauben, denn sowas ist viel Geld Augenzwinkern deswegen werde ich morgen bei qsc Anrufen auch, wenn es mich einige Cent kosten wird großes Grinsen. Weil ich will da wirklich sicher gehen, dass beide Anschlüsse parallel zu einander laufen und sich nicht beeinflussen. Weil bis tcom, dass hier mal mit der Leitung klärt kann ich echt noch warten. Wir haben auch vor den Inet provider zu wechseln also 1und1 und dann rüber zu Versatel oder Arcor, aber da wollen wir dann erst auch ganz sicher gehen, dass wir die 16 mbit auch bekommen können weil sonst bringt das nix. Aber da unser 1und1 Vertrag noch nen Jahr läuft und ich mir das nich mehr nen Jahr reinziehe mit den dummen Downloads hoffe ich es funktioniert mit qsc großes Grinsen.

Also nochmal herzlichen dank für eure Antworten. Ich werd morgen nochmal schreiben, was das Telefongespräch nun gebracht hat Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar