DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 - DSL Freischaltung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL - plötzlich geht's nicht mehr | 1&1 Anmeldung Teil 2
Bauzele ist offline Bauzele

Starter

15.Mar.2005 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bauzele in Ihre Freundesliste auf Email an Bauzele senden Beiträge von Bauzele suchen
Fragezeichen 1und1 - DSL Freischaltung

Seit Januar darf ich nun auch mit DSL (light) durch die Weiten des Internets surfen. Da ich schon Jahre bei 1und1 Kunde bin, habe ich nun auch bei 1und1
einen DSL-Anschluss im Januar beantragt und warte nun endlich auf eine Freischaltung. Nachdem nach 4 Wochen immer noch nichts geschehen ist, habe ich nun wöchentlich mich nach einem Freischaltungstermin erkundigt und wurde immer wieder auf die nächste Woche vertröstet bzw. mir wurden statistisch gesehen evtl. Schaltungstermine zugesagt - ich traue eh keiner Statistik. Also neue Woche neues Glück die gleichen Antworten. Die Telekom habe Probleme mit der Software um die 1und1 Anträge zu bearbeiten und sie sind nun zur Nachbearbeitung in einem Sondereisatzstab bei der Telekom.
Da ich meinen eMail-Verkehr beruflich über 1und1 abwickle, habe ich eigentlich nicht vor den Provider zu wechseln.
Hab jetzt überlegt den Auftrag zu stornieren und will einen neuen generieren.
Grund hierfür ist, dass ich in div. Foren gelesen habe, dass die Softwareprobleme nur bei Aufträgen vor Februar 2005 bestehen sollen. Aufträge die im März gestellt wurden, wurden innerhlb von 8Tagen erledigt.
Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass dies so ist?
Falls die nicht aus der Knete kommen muss ich doch noch in den saure Apfel beisen und den Provider wechseln - welcher ist Eurer Ansicht nach zu empfehlen.
Danke für Eure Beiträge im Voraus - Bauzele

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bauzele am 15.Mar.2005 16:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
15.Mar.2005 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: 1und1 - DSL Freischaltung

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Ob es was bringt den Auftrag zu stornieren und neu zu beantragen kannich dir leider nicht sagen. Ein Bekannter von mir hat am 11.03. DSL über 1&1 beantragt und Freischaltungstermin soll am 22.03. sein, ich bin ja mal gespannt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schorschl ist offline Schorschl

Starter

23.Mar.2005 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schorschl in Ihre Freundesliste auf Email an Schorschl senden Beiträge von Schorschl suchen
Daumen runter! 1und1 - DSL Freischaltung

zuerst natürlich einmal Hallo!

auch ich habe das gleiche Problem wie Bauzele.

Ich habe am 24sten Januar meine DSL-Bestellbestätigung von 1und1 - Bürowechsel durch Umzug - erhalten.

Alle Auskünfte, die ich bislang von 1und1 erhalten habe, waren nichtssagend und fade.

Softwareprobleme bei der Pink-T - bla - selbst eigene Anschlüsse würden nicht freigeschaltet - bla - Sondereinsatzstab - bla - genauso ein Schmarrn wie bei Bauzele.

Jeden Tag schwillt mein Kamm ein Stück mehr, jetzt mußte ich meine auf dem alten gekündigten Vertrag laufenden Domains zum Monatsende retten, indem ich einen neuen zusätzlichen Vertrag für diese Domains abschließen mußte.

Die jetzt geschäftlich notwendige ISDN-Onlinezeit kostet mich monatlich 30 EUR mehr als mit der beantragten DSL-Flatrate.

Also alles eine einzige große Enttäuschung.

Nachfragen bei der Pink-T ergaben - Zitat: "Uns liegt keine Anmeldung von 1und1 für Ihren Anschluß bei uns vor - hätten Sie bei uns bestellt, könnten Sie schon längst DSL nutzen"

Kann sowas sein? Teufel

... und nicht vergessen: EDV ist die Abkürzung für Eingeben, Drücken, Verzweifeln Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar