DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 DSL 6000 - nur noch Verbindungsabbrüche - So eine Sch...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Produkt des Jahres 2004/2005 | Surfen mit bis zu 16 Mbit/s: ADSL2+ ab sofort bei 1&1
einfachgutdrauf ist offline einfachgutdrauf

Starter

11.Jan.2006 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie einfachgutdrauf in Ihre Freundesliste auf Email an einfachgutdrauf senden Beiträge von einfachgutdrauf suchen
1und1 DSL 6000 - nur noch Verbindungsabbrüche - So eine Sch...

Moin zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit 1und1:

Ich hatte bisher T-DSL 2000, ging alles wunderbar.

Dann gewechselt zu 1und1 DSL 6000 und ständig Verbindungsabbrüche, Fehler in der PPPoE-Initialisierung, Fehler bei Zeitüberschreitung, Fehler in der DSL-Synchronisierung... (Alles aus der Fritz.Box 7170).
1und1 hat entsprechende Schreiben von mir bekommen das zu prüfen, natürlich ist nix passiert.
Weiß jemand woran das liegen könnte (das technische Problem meine ich, dass 1und1 die reinsten Abzocker bei der "Kundenbetreuung" sind ist mir auch klar...??

Beste Grüße

GG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Jan.2006 12:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: 1und1 DSL 6000 - nur noch Verbindungsabbrüche - So eine Sch...

Hallo einfachgutdrauf,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

na, wenigstens Dein Name hier ist doch schon mal was Augenzwinkern

Ich muss jetzt 1und1 in Schutz nehmen (obwohl ich den Laden nicht mag)
aber das liegt wahrscheinlich an Deiner Fritzbox, die mit der Geschwindigkeit und Sync. ein riesen Problem hat. Hier hilft nur die Seite von AVM, sei es ein Firmwareupdate oder sogar ein Austausch der Box. In den FAQ der AVM-Seite wirst Du bestimmt fündig.

1und1 ist zwar Dein Provider, aber die Leitung ist von der Telekom und diese laufen in der Regel stabil.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
einfachgutdrauf ist offline einfachgutdrauf

Starter

Themenstarter Thema begonnen von einfachgutdrauf

11.Jan.2006 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie einfachgutdrauf in Ihre Freundesliste auf Email an einfachgutdrauf senden Beiträge von einfachgutdrauf suchen
...

Hi!

Ich hatte vorher die Fritz.Box Fon WLAN mit aktuellester Firmware, was das gleiche Problem. Habe jetzt auch die neueste Firmware drauf, daran liegt es glaube ich nicht.

Ich vermute eher, dass ich zu weit vom Einwahlknoten weg bin, aber die Telekomiker dürfen mir anscheinend nicht helfen, weil die Leitung über 1und1 läuft...

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Jan.2006 13:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Re: ...

Stimmt, die Telekom steht bei der Hotline aussen vor - leider.
Was mich brennend interessieren würde.........
ob die Leitung mit einem Modem der Telekom klappt...........
Die Fritzboxen sind recht empfindlich, die Teile der Telekom schon was für Härtefälle.
Es ist einfach bescheiden, dass man sich nicht direkt an die Telekom wenden kann und über diesen ätzenden Support von 1und1 gehen muß, der selbst bei technischen Störungen Geld kostet, wo die Telekom eine 0800 hat.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Vinni ist offline Vinni

Starter

16.Jan.2006 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vinni in Ihre Freundesliste auf Email an Vinni senden Beiträge von Vinni suchen
Abbrüche bei 1und1

ich kenn deine Probleme von 1und1 liegt aber nich nur an denen und auch nicht an deiner Hardware....nach langem Telefgonieren und technischer prüfung der leitung was ca. 1monat gedauert hat , hat sich herrausgestellt das ich zu wiet vom Verteiler entfernt war und nachdem sich meine nachbarn auch dsl geholt hatten das die Leitungsdämfung die du von der fritzbox her ablesen kannst zu hoch war und deshalb dann mein Anschluss zurück auf 3000 geschaltet werden musste also bevor du weiter da anrufst und geld sinnlos verprasst da 1und1 eh den beschissensten >Kundenservice hat der mir jeh untergekommen ist....( nur das rauszufinden von 6000auf 3000 runter hat mich 200€ an den kundendienst gekostet für ne sache was eigentlich sofort geregelt werden sollte najas) ruf da kurz an die sollen dich auf 3000 umschalten und sofort haste keine probleme..mehr..einen schönen tag noch ....mfg Vinni

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar