DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1und1 - Ab wann muss ich zahlen ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit Internetverbindung | RE: 1&1 kündigen
and1 ist offline and1

Gelegenheits-User

19.Aug.2005 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie and1 in Ihre Freundesliste auf Email an and1 senden Beiträge von and1 suchen
1und1 - Ab wann muss ich zahlen ?

Hallo,

Bin Wechsel von T-Online zu 1und1 DSL6000. Mein T-Online Vertrag läuft noch bis zum 9.September.
Habe heute meine Zugangsdaten von 1und1 erhalten. Nun meine Frage:

Ab wann muss ich 1und1 bezahlen ? Ab heute schon, oder erst ab da, wo ich mich zum ersten mal mit den Zugangsdaten einwähle ?

Möchte nicht doppelt zahlen.

Jedoch steht auf dem Brief: Ihr ...Vertrag ist ab sofort aktiviert.

Muss ich also jetzt schon zahlen oder erst ab der ersten Einwahl ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
20.Aug.2005 07:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
1&1 - Zahlung ab wann?

Hy @and1

Eine gute Frage, die mir hier Kopfzerbrechen bereitet Augenzwinkern
Ich möchte sagen, daß ich mir nicht ganz sicher bin, aber mit Zusendung deiner DSL-Zugangsdaten gehst Du mit 1&1 ein Vertrag ein. Und vom logischen her, will 1&1 schnell auch Geld sehen. Ich habe mal in den AGB´s nachgeschaut und da steht:

I. AGB für Internet-Zugänge
7.2
Der Vertrag über die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs kommt mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden zustande. Erfolgt die Freischaltung des 1&1 Internet-Zugangs zu einem früheren Zeitpunkt, kommt der Vertrag bereits durch die Freischaltung zustande.

II. AGB für DSL-Anschlüsse
5.1
... Der erste Abrechnungsmonat beginnt - abhängig vom gewählten Tarif - am Tag der betriebsfähigen Bereitstellung des 1&1 DSL-Anschlusses. ...

Ich empfehle Dir, um ganz sicher zu gehen, mit T-Online im 1&1 Control-Center einzuloggen und unter der Rubrik "Aktuelle Rechnung" mal nachzuschauen.

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
and1 ist offline and1

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von and1

20.Aug.2005 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie and1 in Ihre Freundesliste auf Email an and1 senden Beiträge von and1 suchen
danke

danke Etzel für dein Kopfzerbrechen smile

Ich werd mal nachschauen...auch wenn ich mich da noch nicht auskenne

Aber laut den AGBs muss ich glaub schon zahlen, naja ich schau mal nach und wenn es schon läuft ists auch nicht schlimm, sind ja nur ein paar euro...

So: Hab mal nachgeschaut, es steht entweder "keine Daten" oder "keine rechnungen"...

mhh

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von and1 am 20.Aug.2005 13:30.

Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
20.Aug.2005 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
1&1: Zahlung ab Zugangsdaten

Thx and1

Ich würde mich (und andere User bestimmt auch) mal interessieren, was aus Deiner Sache geworden ist ? Nicht aus Schadenfreude, sondern mal zu Wissen, ob 1&1 fairerweise erst mit den ersten Login Deiner Daten abrechnet. Sonst müßte ja jetzt unter "Aktuelle Rechnung" im 1&1-Control-Center eine "Grundgebühr (für den Zeitraum)..." schon aufgelistet sein! Wenn nicht, um so besser.

Ich habe Mitte diesen Monat von meiner Flat+ (19,90) zur D-Flat (9,95) gewechselt und 1&1 hat fairerweise mir halben Monat (19,90) und die andere Hälfte (9,95) berechnet. Also in der Hinsicht sind sie bei mir korrekt.

Es besteht gute Hoffnung. Also bis spätestens nächsten Monat ... Augenzwinkern

Gruß @Etzel

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
DerHofnarr ist offline DerHofnarr DerHofnarr ist männlich

Aufsteiger

20.Aug.2005 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DerHofnarr in Ihre Freundesliste auf Email an DerHofnarr senden Homepage von DerHofnarr Beiträge von DerHofnarr suchen
re

Hi.

Also ich warte ja nun seit zwei Monaten auf meine 6000er Leitung. Zugangsdaten und Hardware habe ich schon längst bekommen. Hab mich allerdings noch nie über 1&1 angemeldet. Zahlen musst du erst, wenn du dich das erste mal über 1&1 einwählst. Davor nicht. Ausser du hast deine DSL Leitung schon über 1&1. Dann muss du die natürlich zahlen. Die Flat jedoch noch nicht. Hab auch schon zwei Rechnungen von !6! bekommen. Beide Null Euro.

Greetz

Der Narr

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar