DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

16000er Leitung jedoch nur 800kbit/s verfügbar

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Falscher Einwahlcode nach Firmware Update Fritzbox | Adressbuch-Synchchronisierung bei web.de plötzlich unmöglich
markusli ist offline markusli


Starter

Dabei seit: 11.Apr.2008
Beiträge: 1
11.Apr.2008 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie markusli in Ihre Freundesliste auf Email an markusli senden Beiträge von markusli suchen
Fragezeichen 16000er Leitung jedoch nur 800kbit/s verfügbar

Hallo Zusammen,
habe momentan ein riesen Problem mit 1und1. Habe im November letzten Jahres meinen 1und1 Vertrag 16000er Leitung verlängert. zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich im März umziehen werde und fragte vor der verlängerung nach, ob ich diese Leitung und das MoviePaket, Tlefon-Flat dort nutzen könnte. Am Telefon wurde mir nach Prüfung bestätigt, dass es kein Problem sei und der volle Paketumfang gewährleistet werden kann. Auch meine eigene Prüfung auf der 1und1 Homepage ergab eine verfügbar für 16000.
Nun wurde alles geschaltet und ich habe eine Leitung von 800kbit/s, dadurch ist natürlich ein nutzen der MovieFlat unmöglich und auch das telefonieren bereitet schwierigkeiten.
1und1 gibt mir einen Rabatt von 5 Euro jedoch hätte ich bei der Verlängerung ja gleich eine 1024 er Leitung nehmen können und hätte dadurch viel Geld gespart.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem laufenden Vertrag herauszukommen, oder diesen herunterzustufen?

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben!

Mit bestem Dank im voraus

Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Apr.2008 09:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 16000er Leitung jedoch nur 800kbit/s verfügbar

Hallo,

wenn Du sonst mit 1und1 zufrieden bist, solltest Du Dich runterstufen lassen.
Sollte eigendlich kein Problem sein, wenn der bestehende Vertrag nicht eingehalten werden kann.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mutzel24 ist offline mutzel24 mutzel24 ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Apr.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland
16.Apr.2008 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mutzel24 in Ihre Freundesliste auf Email an mutzel24 senden Beiträge von mutzel24 suchen
RE: 16000er Leitung jedoch nur 800kbit/s verfügbar

Hi, habe ähnliches Problem.
6000er Phone u. Flat goßartig von 1&1 geschaltet, doch nur 768 k verfügbar. Habe im Kunden-"Service" (???) gutes Geld rausgeballert, doch helfen konnten die nicht. Angeblich nur 768k verfügbar, obwohl 6000k beim Verfügbarkeitscheck möglich. Mein Gott wird man bei DSL über die Ohren balbiert!!! Das Einzige , was wirklich geht (von Anfang an) ist die Mobilflat ins FN. Werde gegen diese Art von Irreführung mal ganz weit oben (die Herren stehen ja im Impressum) meine Meinung sagen. Aber bei so vielen Kunden wird die Einzelmeinung wohl kaum zählen. Gehe es aber trotzdem an und werde kämpfen.

Grüßle aus BW traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar