DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

10 Tag nach Kündigung kein Internet?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umzug , Kündigung, nur noch 2000 anstatt 6000 möglich? | []Wie?] GMX Tarifwechsel
mus8807 ist offline mus8807

Starter

10.Jul.2007 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mus8807 in Ihre Freundesliste auf Email an mus8807 senden Beiträge von mus8807 suchen
10 Tag nach Kündigung kein Internet?

Hallo,
ich wollte von 1&1 auf Strato umsteigen. Mein Vertrag bei 1&1 läuft am 20.7. aus und dementsprechend habe ich das auch bei der Bestellung bei Strato als Schaltungstermin angegeben. Strato hat dann aber von 1&1 eine Absage bekommen.
Ich also bei 1&1 angerufen und die sagten, dass ich erst auf einen anderen Provider umsteigen kann, wenn der Port wieder freigeschaltet ist, was nach Vertragsende ca. 10 Tage in Anspruch nimmt. Jetzt stehe ich also ab 20. ohne Internet da und kann erst ca. 10 Tage später auf Strato umschalten lassen, womit ich mindestens 10 Tage ohne Internet dastehe.
geschockt
Läuft das bei denen immer so ab, kann man da nichts gegen tun? traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mika ist offline Mika

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
11.Jul.2007 08:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mika in Ihre Freundesliste auf Email an Mika senden Beiträge von Mika suchen
RE: 10 Tag nach Kündigung kein Internet?

Sobald der Vertrag bei 1&1 geschlossen wurde wird der DSL-Port an die Telekom zurückgegeben. Dort werden die Anbieterdaten und Zugangsinformationen des Resale-DSL-Anschlusses gelöscht, was ein paar Tage dauern kann.
Alle Reseller (nicht nur 1&1) haben keine Zugriffsmöglichkeit auf die Ports, weshalb sie diese immer zur Löschung an die T-Com zurückgeben müssen.
Ein Wechsel ohne Ausfall zwischen den einzelnen Resellern gibt es darum nicht.

Gruss Mika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mus8807

12.Jul.2007 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mus8807 in Ihre Freundesliste auf Email an mus8807 senden Beiträge von mus8807 suchen

huh, wo is mein Beitrag geblieben? geschockt
Schreib ich ihn halt nochmal... Augenzwinkern

Auf jeden fall schon mal danke für die Antwort.

Zitat:
Dort werden die Anbieterdaten und Zugangsinformationen des Resale-DSL-Anschlusses gelöscht, was ein paar Tage dauern kann.

das heißt aber nicht, dass ich diese paar Tage noch Internet habe oder etwa doch? verwirrt

Mika ist offline Mika

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
13.Jul.2007 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mika in Ihre Freundesliste auf Email an Mika senden Beiträge von Mika suchen

Zitat:
Original von mus8807
das heißt aber nicht, dass ich diese paar Tage noch Internet habe oder etwa doch? verwirrt

Bis die reine DSL-Leitung komplett abgeschaltet ist, ist sie eigentlich noch erreichbar. Allerdings sind die Zugangdaten von 1&1 zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nutzbar, so dass man dann Zugangsdaten eines anderen Anbieter bräuchte, um online gehen zu können.

In der Berechnung befindet sich die Leitung zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht mehr. Sie hängt mehr oder weniger in einem Niemandsland bis wirklich alles gelöscht ist.

Gruss Mika

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mus8807

13.Jul.2007 14:07 Zum Anfang der Seite springen

alles klar, danke.
dann muss ich mal zusehen wie ich 10 Tage ohne Internet auskomme. unglücklich

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar