DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 vorvertrag - geltend???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Doppel-Flat 6000 Regio | Telefonieren ohne Telekom
Monamaus ist offline Monamaus


Starter

Dabei seit: 25.Jun.2008
Beiträge: 2
25.Jun.2008 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Monamaus in Ihre Freundesliste auf Email an Monamaus senden Beiträge von Monamaus suchen
1&1 vorvertrag - geltend???

Hallo, mich würde folgendes interessieren...

wenn man eine art vorvertrag macht mit dsl, aber kein dsl zu dem zeitpunkt verfügbar war, wo drin steht, der vertrag ruht erstmal bis dsl geht, wie sind die chancen, dass ich den vertrag NICHT nehmen muß?

konkreter fall: irgendwann, vielleicht anfang des jahres bei 1&1 dsl erfragt, was unterschrieben (nicht genau gelesen scheinbar), stand was mit vertrag ruht. ab 1.7. wird dsl bei firma XY freigeschalten, nun nervt mich 1&1 mit dem damaligen vertrag. (es geht um eine bekannte!!!!)

was nun?? schriftlich ist aktuell nichts vorhanden, dass es jetzt geht (auftrag oder bestätigung von seitens 1&1). Wiederrufsrecht bei firma XY auch vorbei, ende mai auftrag erteilt, nun sind es ca 3-4 wochen her, man hat doch nur 14 TAge wiederruf (?). kann ich 1&1 sagen, damals ging es nicht, jetzt will ich nicht mehr???

im schlimmsten falle doppelt zahlen bis MVLZ vorbei ist?
was tun um 1&1 loszuwerden?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe bereits gegoogelt aber nichts zum thema Vorvertrag oder ruhender vertrag über 1&1/generell gefunden.

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.Jun.2008 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 1&1 vorvertrag - geltend???

Hallo,

nee, da wird Dir hier keine helfen könnten schätz ich mal, nur mutmaßen!
Geh zum Anwalt/Rechtsberatung, wo man sich explizit mit sowas auskennt.

Und dann berichte bitte mal, dat interessiert mich auch. Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Monamaus ist offline Monamaus


Starter

Dabei seit: 25.Jun.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Monamaus

26.Jun.2008 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Monamaus in Ihre Freundesliste auf Email an Monamaus senden Beiträge von Monamaus suchen
...

Hallo

danke für die info. werden uns mal schlau machen wie der sachverhalt ist.
Anwalt/Rechtsberatung.. klingt auch gleich wieder nach kosten... und alles nur weil man sich nach DSL erkundigt hat...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Jun.2008 07:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: ...

Hallo,

naja, ruf doch einfach mal beim Anwalt an, schilder ihm Deinen Fall und frag ihn, ob er da ggf. erfolgreich tätig werden kann.

Dann wißt ihr schonmal die Richtung in die es gehen könnte.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Streetmaster ist offline Streetmaster Streetmaster ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 24.Jun.2008
Beiträge: 11
Herkunft: West Berlin
02.Jul.2008 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Streetmaster in Ihre Freundesliste auf Email an Streetmaster senden Beiträge von Streetmaster suchen
Kündigung

Wenn du 1&1 die Kündigungsbestätigung deines anderen Providers geschickt hast, dann hast du somit die aktuellen Umstände akzeptiert.


Ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich denke der Vertrag wird dann bis zum Ende laufen.

Reich halt einfach mal eine Kündigung bei 1&1 ein großes Grinsen

Es ist nicht wichtig das zu sagen was man weiss, es ist wichtig zu wissen was man sagt !
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar