DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 verzögert Freigabe der DSL-Leitung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 vergünstigt Konditionen für DSL-Einstieg | Nun reichts auch mir langsam
snoopmore ist offline snoopmore


Starter

Dabei seit: 13.Nov.2005
Beiträge: 2
13.Nov.2005 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie snoopmore in Ihre Freundesliste auf Email an snoopmore senden Beiträge von snoopmore suchen
1&1 verzögert Freigabe der DSL-Leitung

Hallo Leute,

Ich brauche mal einen Rat, der auch etwas auf die rechtliche Schiene abzielt...

Im moment bin ich noch bei 1&1.. Nach mehreren Quirelen habe ich dann aber meinen Vetrag zum 15.12.2005 gekündigt.. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem neunen Provider... Eine Dame in der Beschwerdeabteilung von 1&1 erklärte mir in einem längeren Gespräch, das zwischen Ablauf des Vertrages und Freischaltung einer neuen DSL-Leitung 6-8 Wochen vergehen können.... Diese Praxis der Provider wurde mir auch von der Teledoof bestätigt... Dadurch verzögert sich die Schaltung einer neuen DSL-Leitung bei einem anderen Provider natürlich beträchtlich, da die Teledoof mir sogar erklärte, das erst nach dieser Zeit eine neue DSL-Leitung in Betrieb genommen werden würde, und das Schalten bei der Telekom nochmals 6-10 Tage dauern kann..

Diese Masche der versuchten Kundenbindung von Providern (der Kunde könne es sich in dieser Zeit ja nochmal überlegen bei denen zu bleiben) empfinde ich schon fast als strafbar...

Gibt es da irgendeinen Paragraphen oder ähnliches, das ich denen unter die Nase halten kann um den Vorgang zu beschleunigen, oder gibt es generell eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen?

Wie sind eure Erfahrungen beim Provider-Wechsel?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe..

Schönen SOnntag noch

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mika ist offline Mika


Gelegenheits-User

Dabei seit: 03.Nov.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland
15.Nov.2005 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mika in Ihre Freundesliste auf Email an Mika senden Beiträge von Mika suchen
RE: 1&1 verzögert Freigabe der DSL-Leitung

Zitat:
Original von snoopmore
Gibt es da irgendeinen Paragraphen oder ähnliches, das ich denen unter die Nase halten kann um den Vorgang zu beschleunigen, oder gibt es generell eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen?


Es gibt keinen Paragraphen um das zu beschleunigen.
Die Dauer des Ablaufes ist rein ablauftechnisch bedingt.
1&1 übergibt den Port zur Löschung an die Telekom. Dort wird der Löschauftrag ausgeführt, was im Allgemeinen 5-10 Werktage dauert. Dann wird ein neuer Port bestellt und bis zu Neuschaltung können dann auch so 2-3 Wochen vergehen.

Gruss Mika

Gruss Mika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jow ist offline Jow Jow ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 15.Nov.2005
Beiträge: 10
15.Nov.2005 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jow in Ihre Freundesliste auf Email an Jow senden Beiträge von Jow suchen
RE: 1&1 verzögert Freigabe der DSL-Leitung

Ich geh mal davon aus das du Tarif und Bereitstellung bei 1&1 hattest und gekündigt hast.

Ich hatte Bereitstellung bei T-Com und Tarif bei Freenet.
Habe also Tarif gekündigt und mich neu als Wechsler angemeldet und habe nun dann beides bei freenet > keine Pause.

Sowas müsste eigendlich theoretisch auch bei 1&1 möglich sein.
Quasi das du wenn du zu xxx willst n wechselauftrag machst und dehnen sagst das du bei 1&1 bist. Müsstest eben nachfragen - vorraussetzung wäre aber das du die kündigung für die Bereitstelung zurückziehen kannst.

Wenn ich was falsch verstanden hab oder Fragen sind raus damit Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vivastar ist offline vivastar vivastar ist männlich


Starter

Dabei seit: 15.Nov.2005
Beiträge: 1
Herkunft: NRW
15.Nov.2005 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vivastar in Ihre Freundesliste auf Email an vivastar senden Beiträge von vivastar suchen
Daumen runter! 1&1

H.Hier mal ein Brief von mir an 1&1 habe mit dem *******laden Ärger ohne ende.
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma 1&1
Da sie bis heute den 05,10,2005 es immer noch nicht geschafft haben mir DSL 3000 bzw. 6000 zur Verfügung zu stellen! Warum auch immer?? Habe ich immer noch DSL 2000.
Wie sie auf den von mir beigelegten ausdrucken sehen können und ich ihnen per Email schon zugesendet habe.
Kündige ich hiermit den Vertrag zum ende des Monats Oktober!!!
Oder Trete wegen Nichterfüllung von ihnen vom Vertrag zurück!!
Und untersage ihnen ab sofort weiterhin Geld von meinem Konto abzubuchen und Storniere meine Einzugsermächtigung.
Und da ich 24,99€ Grundgebühr zahle ich aber nur 19,99 zahlen müsste DSL 2000 !!
Bitte ich mir das zuviel gezahlte Geld zurück zuzahlen!!
Ich habe keinen Bock weiterhin Telefonkosten, Portokosten usw. Auszugeben!
Ich habe zu ihnen von der Telekom gewechselt da ich Kostengünstig einen Schnelleren DSL Zugang haben wollte.
Was ich aber bis heute nicht habe!! Da ich viel Trafik habe bin ich aber darauf angewiesen! Min 150 bis 250 GB im Monat oder mehr!
Ich werde diesen Vorgang noch an Onlinekosten.de weiter geben da wohl noch andere Kunden die gleichen Probleme haben wie ich da gelesen habe!!

So und die haben am 1,11 doch Abgebucht. So ich habe am 20,10 bei Alice DSL 6000 bestellt und gestern am 14,11 bekommen fröhlich die haben mich umgestell trotzdem ich immer noch den Port von 1&1 hatte.. versuche doch mal bei Alice DSL zu bekommen.
ich habe die 35€ zurückgebucht und warte jetzt mal das die mir schreiben großes Grinsen auf meine Einschreibebriefe haben die sich ja nie gemeldet. und ich sage jedem geht niemals nach 1&1 das ist ein *********** ohne ende.
böse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jow ist offline Jow Jow ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 15.Nov.2005
Beiträge: 10
15.Nov.2005 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jow in Ihre Freundesliste auf Email an Jow senden Beiträge von Jow suchen
aw

150-250 GB traffic ?? eigener server? vieleicht haben die deshalb gezickt. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar