DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 und Anschlußkennung t-online?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neue Probleme bei 1&1 | 1&1 DSL Flat für 9,99 €
Cora2392 ist offline Cora2392 Cora2392 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland
25.Apr.2005 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cora2392 in Ihre Freundesliste auf Email an Cora2392 senden Beiträge von Cora2392 suchen
1&1 und Anschlußkennung t-online?

Hallo

Als neuer Mitbenutzer möchte ich eine für mich nicht ganz verständliche Frage loswerden. Die bisherigen Beiträge hier waren immer sehr konkret, informativ und aufschlußreich. Letztendlich bleibt mein Problem aber noch ungeklärt.

Auf Grund des günstigen Angebotes von 1&1 werde ich nun dem rosa Riesen nach Jahren der Treue den Rücken kehren. Leider benötigt meine Banking Software zum Einloggen in die Bank ein Modul, welches nur über das Webbanking der Telekom funktioniert. Als Apple-User bin ich auch auf diese Software beschränkt.
Wenn ich nun den DSL-Zugang bei 1&1 und den umgemeldeten Telekomzugang auf ein Call Plus Tarif nutze, bleibt dann auch meine alte Telekomanschlußkennung, die ich ja zur Anmeldung beim Webbanking der Telekom benötige, erhalten?
Oder anders gefragt, - ich habs leider vergessen, wie es vor DSL war -, kann man per ISDN oder analog dann auch noch über die Telekom ins Netz?
Der Softwareanbieter der Bankingsoftware sagt, daß ein Call by Call Vertrag ohne Grundgebühr ausreicht, um das T-online-WebBanking zu nutzen. Stimmt das?
Für ein paar Infos wäre ich dankbar

Apple-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
25.Apr.2005 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: 1&1 und Anschlußkennung t-online?

Herzlich WIllkommen hier im Forum !!!!!

Du darfst deinen T-Online-Tarif nicht kündigen sondern musst ihn nur im Servicecenter auf Call by call umstellen. Mit diesem Tarif kannst du dann auch für 2,9 ct. ins Internet und damit auch deine Banking Software nutzen.
Wie gehst du denn jetzt ins Internet per Router oder per Modem ?
Wenn du ein Modem nutzt brauchst du nur eine 2. DFÜ-Verbindung für T-Online anlegen und du kannst dnann entscheiden mit welcher Verbindung du ins Internet gehst. Entschuldigung ich weiss nicht wie das beim Apple heisst, aber da gibt es sicherlich auch sowas wie eine DFÜ-Verbindung.
Die andere Möglichkeit ist natürlich per analog oder ISDN die Verbindung aufzubauen, geht sogar paralell zur DSL-Verbindung. Beim Apple dürfen da ja die Gefahr eines Dialers nicht so groß sein wie unter Windows.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cora2392 ist offline Cora2392 Cora2392 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Cora2392

25.Apr.2005 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cora2392 in Ihre Freundesliste auf Email an Cora2392 senden Beiträge von Cora2392 suchen
1&1 und Anschlußkennung t-online?

Ich gehe jetzt per Router über DSL ins Netz!(Ethernet). Und ich möchte natürlich mit der neuen WLAN Fritz Box also per Airport (Apple) somit mit der Routerfunktion dieser Box ins Netz somit völlig plattformunabhängig. Funzt ja übern Browser.
Mir ist das trotzdem noch nicht klar. Wahrscheinlich weil ich die Tarife der Telekom nicht begreife.
Ich besitze jetzt den XXL-Sunday-Tarif (26,96), zusätzlich den TDSL (1000) Anschluß (14,64). Dann bezahle ich die Flat-Rate (25,81)und meine anfallenden Tel.Kosten alles mit Märchensteuer.
Beim Umstieg wechsle ich den Telefontarif von XXL Sunday auf Call Plus/T-ISDN oder T-Net (analog). Den T-DSL (3000) Anschluß bekomme ich von 1&1 und die 9,99 DSL-Flat. Zusätzlich die Telefonflat auch 9,99.
Ich hoffe ich habe es richtig dargestellt. Was soll ich jetzt nicht kündigen?
Mein Telefonanschluß bleibt ja, ist damit das Call by Call gemeint? Habe ich damit ein Internetzugangsrecht? Bleibt bei diesem Call Plus Tarif/ ISDN oder analog meine Anschlußkennung erhalten, welche ich fürs Webbanking der Telekom brauche? Und was bedeuten jetzt die 2, 9ct?

Apple-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
25.Apr.2005 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: 1&1 und Anschlußkennung t-online?

Hallo,

also der Telefonanschluß ist nicht mit dem Call by call gemeint.
Den kannst du ändern, in was du lustig bist!!Augenzwinkern

Deine Flat von t-online solltest du nicht kündigen, sondern online in einene call by call ändern. Damit hast du dann keine Grundgebühr mehr, und kannst jederzeit mit t-online online gehen.

Was hier schwierig wird ist, dass du nen Router verwendest, denn dann musst du ja immer zwischen den Zugangsdaten von 1und1 und t-onlien wechseln, und das ist dann doch eher umständlich!!

mfg
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cora2392 ist offline Cora2392 Cora2392 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Cora2392

25.Apr.2005 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cora2392 in Ihre Freundesliste auf Email an Cora2392 senden Beiträge von Cora2392 suchen
1&1 und Anschlußkennung t-online?

Ach so!!!
Begriffen! Ich dachte ich muß den t-online Tarif kündigen.
Aber das wäre ja dann doch egal, das Webbankingportal bei t-online erkennt doch nicht bei welchem Provider ich eingeloggt bin.
Wenn ich mit dem Call by call-Tarif angemeldet bleibe, behalte ich doch die Anschlußkennung von t-online? Richtig?
Letztendlich kann ich doch über 1&1 ins Netz gehen, dann mit dem Browser ins Webbanking und mit den vorhandenen Zugangsdaten von t-online (von dem Call by Call Tarif) in die Bank! Call by Call werde ich dann nicht eine sec. lang nutzen! Geht das??? Der T-Com wird das aber nicht gefallen.!

Apple-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar