DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W500V und GMX VoIP | GMX ignoriert alles.
daniel-san ist offline daniel-san


Gelegenheits-User

Dabei seit: 13.Dec.2005
Beiträge: 14
13.Dec.2005 00:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie daniel-san in Ihre Freundesliste auf Email an daniel-san senden Beiträge von daniel-san suchen
1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig

Hallo Leute
Sieht nach einem tollen Forum bei Euch aus. Ich hab gleich ein Problem. Seit über einem Jahr hab ich 1&1 DSL 1000 + 1&1 DSL Comfort (5GB) Tarif. Nun habe ich eine Erhöhung auf DSL 2000 und eine Cityflat Anfang August beantragt. Mehrfach habe ich per Mail nachgefragt, leider kamen immer nur die selben vorgefertigten Mails, dass es noch dauern würde.
Nun reicht es mir langsam: Per Mail habe ich denen eine Frist bis zum 31.12 gesetzt den Anschluß endlich klar zu machen, sonst würde ich kündigen.
Daraufhin kam die Antwort, dass die Telekom Schuld sei und sie dafür nichts können. Außerdem wiedersprachen sie meiner Frist.
So nun zur Frage:
1. Was heißt hier:"Wir wiedersprechen der Frist",geht das überhaupt?
2.Wie und wann kann ich kündigen und gleichzeitig einen neuen Provider finden (welchen?), ohne dass zwischendurch mein DSL abgeschaltet wird?

Ich hoffe Ihr kennt Euch aus,

Grüße
daniel-san unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
13.Dec.2005 08:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: 1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Das kann ohne weiteres sein, dass hier die Schuld bei der Telekom liegt.
zu 1. deinen bestehenden Tarif kannst du nur nit der regulären Kündigungsfrist kündigen, du kannst höchstens von der Erhöhung zurücktreten
zu 2. es kommt darauf an, ob dein DSL-Anschluss noch bei der Telekom ist oder schon bei 1&1. Wenn du einen 1&1 DSL-Anschluss hast und kündigst so wirst auch dein DSL-Anschluss erstmal abgeschaltet und du wirst eine Weile ohne DSL auskommen müssen. Der DSL-Port muss erst von 1&1 wieder freigegeben werden und dann DSL neu beauftragt werden.
Wenn dein DSL-Anschluss noch bei der Telekom ist so kannst du deinen DSL-Tarif bei 1&1 kündigen und dich bei einem neuen Provider anmelden. Leider gibt es nur noch wenige wo dein Anschluss bei der Telekom bleibt, das ist z.B. bei Congster der Fall.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
daniel-san ist offline daniel-san


Gelegenheits-User

Dabei seit: 13.Dec.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von daniel-san

13.Dec.2005 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie daniel-san in Ihre Freundesliste auf Email an daniel-san senden Beiträge von daniel-san suchen
1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig

Danke Volker für Deine schnelle Antwort und Deinen Willkommensgruß. Augenzwinkern
Also mein DSL Anschluß ist von 1&1, sieht momentan, wenn ich kündigen sollte, nich gut aus mit DSL. Eigentlich will ich ja bei 1&1 bleiben, nur möchte ich unbedingt die Flat, nur wie lange muß ich da noch warten - bisher sind es schon 4 Monate.

Grüße
daniel-san cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
13.Dec.2005 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: 1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig

Bei manchen hat es geholfen mit der Kündigung zu drohen, wenn der Anschluss nicht bis zu einem bestimmten Termin geändert wird.
Frag doch mal nach, ob die nicht zumindest erstmal den Tarif auf die Flat umstellen können, damit hat die Telekom nähmlich nichts zu tun.
Bei mir war das letztes Jahr auch so, dass mein Anschluss nicht von der Telekom zu 1&1 umgezogen werden konnte, aber 1&1 hat den Tarif trotzdem geändert.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
daniel-san ist offline daniel-san


Gelegenheits-User

Dabei seit: 13.Dec.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von daniel-san

17.Dec.2005 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie daniel-san in Ihre Freundesliste auf Email an daniel-san senden Beiträge von daniel-san suchen
RE: 1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig

Zitat:
Original von voulse
Bei manchen hat es geholfen mit der Kündigung zu drohen, wenn der Anschluss nicht bis zu einem bestimmten Termin geändert wird.
Frag doch mal nach, ob die nicht zumindest erstmal den Tarif auf die Flat umstellen können, damit hat die Telekom nähmlich nichts zu tun.
Bei mir war das letztes Jahr auch so, dass mein Anschluss nicht von der Telekom zu 1&1 umgezogen werden konnte, aber 1&1 hat den Tarif trotzdem geändert.


Nun geht`s weiter. Habe bei 1&1 angerufen und gefragt ob sie mir nur die City-Flat schalten können. Dann hab ich noch von der langen Wartezeit erzählt. Daraufhin rief die Sachbearbeiterin bei der T-Com an und sagte mir dann, daß mein neuer DSL-Anschluß in max. einer Woche geschaltet wird. Es hätte so lange gedauert, weil mein Auftrag hängengeblieben sei.
Ich fragte nach was das heißen soll: Das bedeutet, daß mein Auftrag auf dem Server hing??!!!!
Mann, mann was sind das bloß für Auskünfte, Ausreden bei 1&1. jetzt warte ich`s mal ab und melde mich dann wieder, wenn die Woche, ha,ha,ha, vorüber ist.

So long

Daniel-san cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar