DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 lässt nicht alle DSL-Bestandskunden in neue Verträge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 5678» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag D-Flat, Wie lange dauert die Lieferung der Hardware (Fritz!Box) | Konfiguration einer Message Box
cel-x ist offline cel-x


Gelegenheits-User

Dabei seit: 11.Aug.2005
Beiträge: 23
11.Aug.2005 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cel-x in Ihre Freundesliste auf Email an cel-x senden Beiträge von cel-x suchen
so vielleicht weg von 1&1

@ thorsten111

ich habe das gleiche problem(gleicher vertrag, zu viel traffic, ... ) , ich wollte auch erst traffic produzieren bis ich rausgewurfen werde.
jedoch wirst du damit keinen großer erfolg haben.

du könntest das aber so wie ich machen (und auch schon ein paar andere)

ich habe eine e-mail geschrieben

code:
Ich habe feststellen müssen, dass die AGB, die mir zu meinem Vertrag
> im Control-Center angeboten werden, nicht mehr die AGB sind, zu denen
> ich den Vertrag abgeschlossen habe. Die neue AGB hat den Stand 6/2005,
> es erfolgte von Ihnen kein Hinweis auf die AGB-Änderung,
> wozu Sie aber gemäß Punkt 1.2 verpflichtet sind.

> Hinzugekommen ist unter anderem Punkt 10.2:
> „Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine
> zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des
> Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen
> werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung
> gestellt.“

> Dieser Änderung widerspreche ich hiermit ausdrücklich und verlange eine
> Weiterfühung des Vertrages zu den alten Bedingungen.

> Sollten Sie an den neuen AGB festhalten, werde ich den Vertrag fristlos
> kündigen (per fax).


> Desweiteren untersage ich Ihnen für die Zukunft gemäß § 6 Abs. 2 und § 28
> Abs. 3 
> Bundesdatenschutzgesetz die Übermittlung meiner Daten an Dritte. Für bereits
> an 
> Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.


> ich bitte um eine Rückantwort.



darauf hin habe ich diese antwort bekommen


code:
vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wir werden Ihren Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht
bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schliessen.

Schicken Sie bitte ein Fax zu meinen Händen.
Unsere Faxnummer lautet: + 49 6332 482 24 - 115


Wichtig:
Vermerken Sie bitte auf dem Fax:

zu Händen:  xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
Kundennummer: 12345678

Vermerken Sie die Kundennummer, sowie die Vertragsnummer. Bitte beachten Sie, 
dass ich das Fax nur bearbeiten kann, wenn diese Daten sowie die Unterschrift 
des Vertragsinhabers vorhanden sind. 

Ich hoffe, dass wir Ihnen so ein faires Angebot unterbreiten konnten.



mal sehen was jetzt kommt von 1und1


mfg cel-x

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxJakeBluesxX ist offline XxJakeBluesxX XxJakeBluesxX ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 73
Herkunft: NRW
05.Sep.2005 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie XxJakeBluesxX in Ihre Freundesliste auf Email an XxJakeBluesxX senden Homepage von XxJakeBluesxX Beiträge von XxJakeBluesxX suchen
Endlich...

Eben habe ich festgestellt dass ich seit dem 1.9. die Deutschland-Flat habe. fröhlich

Allerdings finde ich im Control-Center nirgends einen Link wo ich meine Leitung von DSL3000 auf DSL6000 upgraden kann... verwirrt

Ciao,
XxJakeBluesxX

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XxJakeBluesxX am 05.Sep.2005 19:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cel-x ist offline cel-x


Gelegenheits-User

Dabei seit: 11.Aug.2005
Beiträge: 23
14.Sep.2005 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cel-x in Ihre Freundesliste auf Email an cel-x senden Beiträge von cel-x suchen
bin frei !!!!

so ich bin endlich frei von 1und1

ich durfte ja nicht wechseln in die dt.-flat
und habe an 1und1 geschrieben wegen der agb sache

nach über einer woche habe ich diese mail bekommen


Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir haben Ihren Widerspruch gegen die Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erhalten.

Selbstverständlich haben Sie, gemäss unserer AGB, jederzeit die Möglichkeit, einen Widerspruch gegen die Änderungen und Erweiterungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzureichen. Es gilt daher für Sie die entsprechende "alte" Fassung unserer AGB.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf dieser Grundlage die Vertragsbeziehung nicht weiterführen können und Ihren Vertrag zum 15.02.2006, gemäss unserer AGB, kündigen.

Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass Punkt 10.2 unserer AGB, der Gegenstand Ihres Widerspruchs ist, lediglich klarstellende Bedeutung hat und in dem Sinne keine Änderung darstellt. Laut Bundesdatenschutzgesetz waren wir auch bisher berechtigt, innerhalb der United Internet AG Adress- und Negativdaten weiterzugeben, sofern ein berechtigtes Interesse vorlag.

Wir würden es bedauern, Sie als Kunden zu verlieren. Bitte teilen Sie uns doch innerhalb von zwei Wochen mit, ob Sie Ihren Widerspruch aufrecht erhalten möchten.

Mit freundlichen Grüßen




das war natürlich nicht das was ich hören wollte,
deswegen habe ich gleich wieder eine mail geschrieben
und bekam nun die hier

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres 1&1 Vertrages
1234567 mit der Kundennummer 9876543 zum 15.10.2005.
Mit diesem Datum werden die zum Paket gehörenden Leistungen deaktiviert.

Folgende Domains sind im Tarif enthalten und daher in die Kündigung
eingeschlossen:

tralala.de wird am 14.11.2005 an das zuständige NIC zurück gegeben.

Bitte beachten Sie, dass zum genannten Stichtag der Domaininhaber als
Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschliessend
entgültig kündigen (löschen) möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Vergabestelle.

Wichtig:
Ihre Kündigung hat zur Folge, dass Sie sich für drei Monate ab
Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr bei Unternehmen der United Internet Gruppe für einen DSL-Tarif
anmelden können. Entsprechende Aufträge, z.B. für einen GMX DSL-Tarif oder einen DSL-Tarif bei
Schlund&Partner, werden entsprechend storniert.



und nun bin ich frei es hat gedauert, aber ich kann jetzt zu einem anbieter der sich auch um seine kunden kümmert und nicht nur wersprechungen macht.


bye cel-x

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cel-x am 14.Sep.2005 13:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Aminoplus ist offline Aminoplus Aminoplus ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 23.Jan.2005
Beiträge: 22
22.Sep.2005 08:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Aminoplus in Ihre Freundesliste auf Email an Aminoplus senden Beiträge von Aminoplus suchen
Tarifwechsel nicht möglich!

Hi Leute!

Ich bin auch einer der nicht in die günstigeren Tarife wechseln darf wegen zuviel Traffic!


Was kann ich tun?

Gruss
Aminoplus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Huggy ist offline Huggy


Aufsteiger

Dabei seit: 30.May.2005
Beiträge: 41
22.Sep.2005 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
Recht viel Traffic...

Wie viel Traffic hast du denn?

Ich schau jetzt seit Wochen / Monaten das erste Mal wieder in dieses Forum und dachte die Zeiten sind vorbei, in denen 1&1 rumstresst.

Laut meiner FRITZ!Box habe ich diesen Monat schon über 100 GB Traffic. Naja, wozu hab ich ne Flat? Was muss ich befürchten? Ich bin schon in der DeutschlandFlat.

Aber ab Dezember soll bei mir DSL 6000 (habe noch DSL 3000) verfügbar sein. Die werden mich doch bestimmt nicht da rein lassen, oder? Oh man oh man... verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): 5678»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar