DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 lässt nicht alle DSL-Bestandskunden in neue Verträge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag D-Flat, Wie lange dauert die Lieferung der Hardware (Fritz!Box) | Konfiguration einer Message Box
Jaba ist offline Jaba Jaba ist männlich


Starter

Dabei seit: 29.Jul.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland
06.Aug.2005 15:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jaba in Ihre Freundesliste auf Email an Jaba senden Beiträge von Jaba suchen
RE: 1&1 lässt nicht alle DSL-Bestandskunden in neue Verträge

habe endlich antwort auf meine mail bei 1&1...aber kein hinweis darauf, wann es für mich möglich ist, upzugraden...aber mann hat mir mitgeteilt was es mich kosten würde, wenn ich 6000 mit deutschlandflat bestellen würde...die spinnen total bei 1&1 und ich fühle mich total verarscht...ach ja und die mail mit der frage ob ich mit dem support zufrieden wäre ist auch schon da...ich werde auf jedenfall kündigen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxJakeBluesxX ist offline XxJakeBluesxX XxJakeBluesxX ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 73
Herkunft: NRW
06.Aug.2005 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie XxJakeBluesxX in Ihre Freundesliste auf Email an XxJakeBluesxX senden Homepage von XxJakeBluesxX Beiträge von XxJakeBluesxX suchen
Die Odyssee geht weiter

Ich habe am Freitag eine Mail von 1und1 erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

gern beantworten wir Ihre e-mail Anfrage.

Sie haben sich für einen Wechsel in einen 1&1 DSL Flatrate inkl. 1&1
DSL-Anschluss entschieden. Die neue 1&1 DSL Flatrate mit all ihren
zusätzlichen Features haben wir Ihnen bereits freigeschaltet, so dass Sie
ab sofort alle Möglichkeiten nutzen können.


Bezüglich des 1&1 DSL-Anschlusses müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass
ein Wechsel auf diesen Anschluss zum jetzigen Zeitpunkt aus technischen
Gründen noch nicht möglich ist. Sobald wir den 1&1 DSL-Anschluss bei Ihnen
schalten können, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Bitte nutzen
Sie bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin Ihren vorhandenen T-DSL-Anschluss.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Katarzyna Brockhagen
Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Tel.: 0180/500 1181 (12ct/min)
Fax.: 02602/96-4111
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Internet: http://www.1und1.de


Von wegen die hätten meine Flatrate schon geschaltet.
Laut Control Center surfe ich immern noch mit meinem alten Tarif 1&1 DSL PLUS POWER . Teufel

Und unter http://dsl-status.1und1.de/ lese ich nun folgendes:
Zitat:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Ciao,
XxJakeBluesxX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
06.Aug.2005 21:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Bin auch betroffen, denn 1&1 ist keins

Zitat:
Original von Terminator66
Was für einen Sinn macht es dann das der Anschluss dann über 1&1 läuft



Kundenbindung - Du kannst nicht mehr so einfach wechseln, wie bei einem T-DSL-Anschluss.

Zitat:
Original von Terminator66
wie hoch sind die kosten die 1&1 an die Telekom zahlen muss.



1&1 hatte ja mit dem Aufbau eines eigenen Netzes gedroht, woraufhin man wohl - auch angesichts der hohen Kundenzahl - sehr gute Konditionen bei der Telekom bekommen hat. Dem vernehmen nach - aber das sind nur Hörensagen-Gerüchte! - zahlt 1&1 an die Telekom 50 Cent je GB Traffic. Die City-Flat für 7 Euro wäre somit de facto ab 14 GB Traffic unwirtschaftlich für 1&1.

Klar ist andererseits, dass 1&1 auf eine Mischkalkulation setzt: Viele User haben eine Flat, verbrauchen aber viel weniger Traffic. Damit werden einige Poweruser "subventioniert" (meines Erachtens unfair), aber die Hardcore-Sauger will man bei dieser Preiskalkulation nicht haben, das dürfte klar sein.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxJakeBluesxX ist offline XxJakeBluesxX XxJakeBluesxX ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 73
Herkunft: NRW
09.Aug.2005 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie XxJakeBluesxX in Ihre Freundesliste auf Email an XxJakeBluesxX senden Homepage von XxJakeBluesxX Beiträge von XxJakeBluesxX suchen
Licht am Horizont?

Heute kam endlich die von mir bestellte Hardware in Form der AVM Fritz!Box FON WLAN 7050 bei mir an. Eigentlich brauche ich die garnicht da ich eine Fritz!DSL Karte im PC habe, aber da 1und1 die Fritz!Box fast verschenkt konnte ich nicht wiederstehen... Augen rollen

Jetzt müssen die mir nur noch meine Deutschland-Flat schalten und ich bin glücklich. Einen Termin für die Schaltung habe ich aber noch nicht... unglücklich

Ciao,
XxJakeBluesxX

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XxJakeBluesxX am 09.Aug.2005 15:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lord HElmchen ist offline Lord HElmchen


Gelegenheits-User

Dabei seit: 04.Jun.2003
Beiträge: 13
09.Aug.2005 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord HElmchen in Ihre Freundesliste auf Email an Lord HElmchen senden Beiträge von Lord HElmchen suchen
Daumen runter! Find das nicht gut

So jetzt hab ich heute auch mal die 0180er-Nummer angerufen, nachdem im Kontroll-Center zwar DSL 6000 ist, aber nur mit der Flatrate für 39,90 Eur.
Das Telefonat mit einer freundlichen Dame lief ihn etwa so.


*Guten Tag. Ich hätte da eine Frage zu dem neuen Tarif. Bin ich bei Ihnen richtig?*
"Guten Tag. Ja, sind sie"
*Es wurde doch angekündigt das ab Ende Juli neue Features und Tarife ausgewählt werden können.*
"Die Tarife können sie schon über das Control-Center wechseln. Fastpath ist leider noch nicht verfügbar."
*Komisch. Als ich heute nachgeschaut habe waren da keine neuen Tarife. Ich kann nur auf DSL 6000 upgraden, aber keine Deutschland Flat. Warum?*
"Sie können nur die Tarife auswählen die im Control-Center angezeigt werden. In die Deutschland-Flat können sie wohl aus wirtschaftlichen Gründen nicht wechseln!"
*Wieso? Meinen sie damit das ich zuviel Traffic habe?*
"Ja, das wird es wohl sein."
*Dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zu kündigen und den Provider zu wechseln? Oder wie soll ich das verstehen*
"Ja, wahrscheinlich" (Es klang so als würde sie dabei etwas schmunzeln)
*Wie lange habe ich denn Kündigungsfrist?*
"Zwei Monate zum Vertragsende"
*Na toll. Dann muss ich jetzt kündigen*
"Ja tun sie das"
*Danke für die Auskunft*
"Bitte. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Wiederhören"
*Wünsch ich Ihnen auch. Wiederhören*

(Das ganze Gespräch ist noch etwas länger gewesen, aber das war es im Großen und Ganzen.)

Na super, oder? Jetzt hab ich auch noch so einen blöden Vertrag der bis März 2006 läuft. Ich hab es damals gewusst das ich keinen Vertrag mit 12 monatiger Laufzeit abschliessen sollte.
Wie komm ich da jetzt raus? Und vor allem welcher Provider hat keine solangen Vertragslaufzeiten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lord HElmchen am 09.Aug.2005 17:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar