DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 Kündigung verweigert nach 4 verpassten Technikerterminen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 Kein Telefon! | Übernahme von Freenet durch 1und1
Lilly111 ist offline Lilly111


Starter

Dabei seit: 11.Nov.2009
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Lilly111

13.Nov.2009 08:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lilly111 in Ihre Freundesliste auf Email an Lilly111 senden Beiträge von Lilly111 suchen
RE: 1&1 Kündigung verweigert nach 4 verpassten Technikerterminen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich wollte noch erwähnen, dass dieses "Problem" mit den nicht eingespeisten Leitungen bei weiteren Hausparteien vorlag/vorliegt, doch wurde bei einer mit nem Alice-Vertrag nach viel Hin-und-Her beispielsweise letztlich ein Alice-Techniker entsendet, welcher den TK-Schrank im Keller selbst öffnete und die Leitungen ohne die Telekom einfügte. Denmnach gibt es also ausreichend Zeugen, die genau bestätigen können, dass die Leitungen außerhalb des Kastens "rumhängen" und ich keinesfalls Telefon/DSL in der Wohnung haben kann. Genau eine solche Bezeugung einer anderen Wohnpartei habe ich auch der Kündigung an 1&1 beigelegt. Und auch der Elektriker unseres neu sanierten Hauses bestätigte, dass er die Leitungen nicht in den Schrank einfügen konnte und die Telekom dazu verpflichet ist, dies zu erledigen.

Obwohl das Problem vermutlich eher bei einer Hinhaltetaktik der Telekom liegt, habe ich schließlich mit 1 & 1 den Vertrag und nicht mit der Telekom.

Hmm, also Geld investitieren und erstmal zur VZ, schätze ich. Wenn die mir sagen, dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin, kann ich es ja auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit der weiteren 1&1-Vorgehensweise ohne, dass man die VZ oder einen Anwalt eingeschaltet hat? Lässt 1&1 irgendwann mal locker?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
d.i.t.c. ist offline d.i.t.c.


Starter

Dabei seit: 09.Nov.2009
Beiträge: 8
13.Nov.2009 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie d.i.t.c. in Ihre Freundesliste auf Email an d.i.t.c. senden Beiträge von d.i.t.c. suchen
RE: 1&1 Kündigung verweigert nach 4 verpassten Technikerterminen

wenn du sie -tschuldigung- zur sau machst und denen eine strafanzeige in perspektive stellst (geldabbuchungen trotz einzugsentmächtigung stellen einen straftatbestand dar) - evtl. schon.

Zitat:
Obwohl das Problem vermutlich eher bei einer Hinhaltetaktik der Telekom liegt, habe ich schließlich mit 1 & 1 den Vertrag und nicht mit der Telekom.


sehe ich auch so - wie die den "schaden" untereinander regeln hat dich nicht zu interessieren.

wichtig: beachte die konditionen der sonderkündigung, sollte dir (daraufhin) angeboten werden.

und: alice ist keinen deut besser. weder was die geschäftspraktiken und "hotlineabzocke", noch was das einhalten der geschwindigkeit betrifft.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lilly111 ist offline Lilly111


Starter

Dabei seit: 11.Nov.2009
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Lilly111

19.Nov.2009 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lilly111 in Ihre Freundesliste auf Email an Lilly111 senden Beiträge von Lilly111 suchen
wütend RE: 1&1 Kündigung verweigert nach 4 verpassten Technikerterminen

Unfassbar, was für ein Schreiben heute von 1&1 hineinflatterte: Zitat "Hiermit widersprechen wir vorsorglich jeglicher Art von Fristsetzung."

Hatte das schonmal jemand in der gleichen Art? Ich habe mir erstmal überlegt, das Ganze auszusitzen und im Notfall die Rechtsanwaltsschiene zu fahren.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
d.i.t.c. ist offline d.i.t.c.


Starter

Dabei seit: 09.Nov.2009
Beiträge: 8
22.Nov.2009 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie d.i.t.c. in Ihre Freundesliste auf Email an d.i.t.c. senden Beiträge von d.i.t.c. suchen
RE: 1&1 Kündigung verweigert nach 4 verpassten Technikerterminen

bin ja mittlerweile so einiges gewohnt von denen. aber das... ich bitte um verständniss, wenn mir grad mal die worte fehlen.

durch aussitzen wird es (1&1) nicht besser (werden). keine eigenen erfahrungen - fahre selbst momentan noch die do it yourself -schiene. aber Du - nimm was du hast und lauf, Lilly, lauf - zum verbraucherschutz, zum rechtsanwalt - egal.

die haben sich doch selber fristen gesetzt - zum soundsovielten steht ihnen alles zur verfügung... und dann und dann kommt zum vierten mal der techniker... oder etwa nicht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von d.i.t.c. am 22.Nov.2009 16:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
d.i.t.c. ist offline d.i.t.c.


Starter

Dabei seit: 09.Nov.2009
Beiträge: 8
23.Nov.2009 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie d.i.t.c. in Ihre Freundesliste auf Email an d.i.t.c. senden Beiträge von d.i.t.c. suchen
RE: 1&1 Kündigung verweigert nach 4 verpassten Technikerterminen

hat man die erste fassungslosigkeit überwunden, stellt man fest, dass die leute von 1&1 gar nicht mal so schlecht sind - regen sie doch immer wieder zum denken an.

wenn 1&1 nun vorsorglich jeder art der fristsetzung widerspricht, sehe ich nichts, was einer fristlosen vertragsauflösung entgegensteht.

würdest du zeitgleich vorsorglich jeder art von forderungen deiner person gegenüber widersprechen, müsstest du dich so doch auch ohne die ra-schiene zu fahren auf der sicheren seite bewegen.

verbraucherschutz sollte m.b.m.n. trotzdem bei gelegenheit mal informiert werden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar