DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 Inet stürzt alle 30-60min ab!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verträge Kündigen bei 1und1 | 2 Fragen bzgl DSL & VoIP
RmS ist offline RmS RmS ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Jul.2005
Beiträge: 3
25.Jul.2005 09:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RmS in Ihre Freundesliste auf Email an RmS senden Beiträge von RmS suchen
RE: Lan Kabel!

So aaaaaaaalso *g*

Das Prob liegt eher bei der Telekom, die hat nämlich die Ports gesperrt und bei dir wurde warscheinlich schon auf 6000 umgetsellt, da die Ports aber noch nicht frei sind geht es auch noch nicht !

Genau das selbe war bei meinem Kumpel auch und schwups nach ein paar Tagen ging garnix mehr, da die FritzBox 2030 DSL 6000 nicht unterstützt.

Darum rufst du jetzt die Telekom oder 1und1 an damit sie dir die Ports wieder frei machen, dann nimmst du ein anderes Modem und wartest bis wieder alles ok ist :-)
(Warum die Ports zu sind ? Erst die Telekom kunden bzw T-Online, dann die DSL Reseller ;-)

Es kann sogar sein das sie einen Techniker vorbei schicken der dir die Leitung frei hauen muss wenn du glück hast geht es dann sogar schneller als 6000 ! Mein Kumpel ist der Lebende Beweis er hat nun 8 MBit von 1und ! mit der Deutschland Flat.

Das das bei mir ja au so war hab ich da auch gerade eben angerufen, die Ports werden nun freigemacht ...

Mfg
RmS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
k!LLa ist offline k!LLa


Aufsteiger

Dabei seit: 21.Jul.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von k!LLa

25.Jul.2005 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k!LLa in Ihre Freundesliste auf Email an k!LLa senden Beiträge von k!LLa suchen
So weit so gut!

Also ich hab nun den Router via dem LanKabel an dem Pc angeschlossen und nicht via dem USB Kabel. Und seit gestern vormittag hatte ich keine Verbindugnsprobleme mehr!!!! JUHUU
Ich hoffe das bleibt auch so. Obwohl es mich schon sehr wundert wieso es an dem Kabel lag. Das USB Kabel war nämlich 100% in Ordnung. Hatte sogar 3 verschieden probiert.
@RMS
Das mit den Ports kann natürlich auch sein,a ber solange es nun geht ( gut wer weiß wie lange ;-) )
Achso und bist du dir sicher das mit der Fitrzbox 2030 DSL 6000 nicht geht? Denn ich hab mir im Internet ja ganz normal DSL 6000 zusammengestellt und dort auch das Modem zu Auswahl gehabt. Also wieso stehts zur Auswahl wenn damit Probleme gibt.. Hmm ich hoffe natürlich nicht.
Ich warte jetzt erstmal ab bis auf 6000 geschaltet wird (warte schon 6-7 Wochen...daher kommt auf 1,2 tage auch net mehr an...denn Telekom meinte ja bis zum 1.8 sollen alle 6Mbit geschaltet bekommen...wollen wir es hoffen) und da werd ich sehn ob ich auf dein Tipp zurückkommen muss. Jedenfalls danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pb45529 ist offline pb45529


Starter

Dabei seit: 25.Jul.2005
Beiträge: 2
25.Jul.2005 16:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pb45529 in Ihre Freundesliste auf Email an pb45529 senden Beiträge von pb45529 suchen
Gleiches Prob

Also ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem.

Ich nutze seit April 1&1 als Internetprovider, derzeit noch mit der 3000er DSL Geschwindigkeit.

Nach einer gewissen Zeit geht nichts mehr, kein internet mehr kein nix.

Das seltsame ist, dass auch kein Zugang auf die Fritzbox möglich ist.

Erst nach mehrmaligem Ein/Ausschalten kommt man wieder ins Internet bzw. in die Fritzbox.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
25.Jul.2005 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Gleiches Prob

Und wie hast du die Fritzbox angeschlossen, auch über USB, oder über LAN!!??

Auf jeden Fall über LAN anschließen, KEINE Software von der FritzBox installieren, und vielleicht mal nach nem Firmwareupdate schauen!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RmS ist offline RmS RmS ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Jul.2005
Beiträge: 3
25.Jul.2005 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RmS in Ihre Freundesliste auf Email an RmS senden Beiträge von RmS suchen
RE: So weit so gut!

so also ich hab heute mein DSL 6000 bekommen
Schaltungstermin war der 18.07.2005 !!!

Die Telekom hatte 1und1 mitgeteilt das DSL 6000 bei mir geschaltet wurde hat mich aber auf nem DSL 3000 Port sitzten lassen

Dann hab ich heute die Technische Hotline Angerufen (nicht die 99ct !!!)
Der hat dann eine Störungsbericht an die T-Com gesendet seit so 2 Stunden geht es dann auch yeah *g*

Meine Leitung wurde neu resettet und ich wurde auf einen neuen Port gesetzt ...
Seit dem Blinkt bei mir die Power LED der FritzBox! 2030 wie gestört
Bei AVM angerufen, die haben gemeint das Problem ist bekannt das DSL 6000 nicht mit der FritzBox gehe, im laufe der nächten Woche soll dann eine neue Firmware kommen die dieses Problem behebt.

Ich bin z.Z mit meinem alten (3 Jahre alt) DSL Modem unterweg das ich seit DSL 768 habe *g* Es geht alles einwandfrei ich kann mit bis zu 720 kb/s downloaden und der Upload liegt bei ~68 kb/s

Mfg
RmS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar