DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 Erste Erfahrungen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hotline von 1&1 | 1und1 eher pfui als hui
Speed king ist offline Speed king


Starter

Dabei seit: 18.Sep.2006
Beiträge: 1
18.Sep.2006 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speed king in Ihre Freundesliste auf Email an Speed king senden Beiträge von Speed king suchen
1&1 Erste Erfahrungen

Morgen Allerseits!

Also, nachdem ich/wir uns nun endlich zu einem DSl-Anschluss durchgerungen haben, möchte ich Euch an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen:

Laut Benachrichtigung sollte der Anschluss am 11.9. freigeschaltet werden, die Hardware taucht superpünktlich (trotz vorher angekündigter Lieferverzögerung, angebl. Engpass beim Router) am 8.9. auf. Papa kann sich also am Wochenende dran machen und 1,2,3 Klick alles anschließen. Sieht soweit auch gut aus, nur blinkt noch das Signal für DSL am Router, müsste eigentlich auf Dauerlicht gehen. Wie gesagt, ist aber auch erst der 9.9. Am 11.9. blinkt's aber immer noch, nochmal Verbindungen geprüft, müsste passen. Anruf beim DSL-Kundencenter noch bis 13.9. ausgesetzt (mann hält sich ja an die 1&1-Vorgaben).

Blinkt aber auch am 13.9. abends noch, also erstmalig Kundencenter angerufen. Das ist dann die erste bleibende Erfahrung. Die nette Computertussi versteht dreimal hintereinander ein simples "Ja" nicht. Nuschle ich so, stotter' ich??? Nun ja, irgendwann schafft man es ja doch bis zum Call Center. Zwei Welten treffen aufeinander, er wirft mit Fachausdrücken um sich, ich gehöre zur Generation "Olympia Monica" und habe von Computerthemen in etwa soviel Ahnung wie der Neanderthaler. Okay, irgendwann kriege ich die Decodierung seiner Sprache gemanagt und wir kommen voran. Da eine Verbindung zwischen WLan-USB und Router steht, vermutet auch er ein Problem an einer Stelle davor. Schade , dass ich berufstätig bin und erst nach 18 Uhr anrufen kann, da ist bei der T-Com nämlich keiner mehr zu erreichen. Aber kein Problem, der Knabe hat ja alles dokumentiert und so soll meine Frau am nächsten Tag vor 18 Uhr anrufen. Gesagt, getan.

Leider macht meine Frau ähnliche Erfahrungen mit Ms. 1&1 wie ich: während drei mal "null" gleich null ist, ist dreimal "ja" wohl die Bitte mit der Buchhaltung verbunden zu werden. Die sitzt aber nicht im Call Center (was uns eigentlich egal ist, da wollten wir ja eh nicht hin). Also wieder von vorne gespielt und sich irgendwie an Ms. "ich verstehe Sie leider nicht" vorbeigemogelt rein ins CC. Dort weiß man jetzt aber leider nicht, was am Vortag schon gemacht worden ist. Und mit der Telekom den Anschluss überprüfen, geht - "wir haben da unsere Vorschriften" - erst nachdem ein umfassender Hardware-Check durchgeführt worden ist. Dafür muss man aber einen Termin ausmachen, der ist Dienstag, der 19.9..

Ich gehe also davon aus, dass wir morgen die Fortsetzung schreiben können.

P.S. Selbstverständlich "blinkt" es am Router immer noch ...
P.P.S. Und selbstverständlich haben wir schon die Rechnung erhalten ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Sep.2006 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: 1&1 Erste Erfahrungen

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

und natürlich erwarte ich gespannt die Fortsetzung geschockt

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar