DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 Control-Center/Upgrade - etwas verwirrend?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 12345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Telefonie Adapter | 1&1-DSL kündigen und Anschluß mitnehmen?
zornig ist offline zornig


Starter

Dabei seit: 03.Aug.2005
Beiträge: 1
03.Aug.2005 08:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zornig in Ihre Freundesliste auf Email an zornig senden Beiträge von zornig suchen
Heisser Tipp verschoben auf Mitte August!

So ca. am 27./28. Juli habe ich mal per Supportformular bei 1&1 angefragt. Nachdem ich schon nicht mehr mit einer Antwort rechnete erreichte mich dann heute (nach knapp 1 Woche!) nachfolgende EMail:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Das neue Angebot erscheint ca. Mitte August. Nähere Informationen dazu
werden Ihnen noch mitgeteilt.


Falls Sie nicht länger auf dieses Angebot warten möchten, können Sie in Ihrem
Control Center über den Punkt "Tarifwechsel" einen Tarifwechsel zu unseren
derzeitigen Konditionen durchführen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüssen

Sandra M.
Technischer Support
1&1 Internet AG

___________________________________________________________________________
____


KundeID=xxxxxxx

Guten Tag,

wie lange dauert es denn jetzt noch bis zur Verkündung des tollen Angebotes?

Müssen die Bestandskunden bis zum 31. Juli 00:00 Uhr warten?

Nichts für ungut und nicht gegen die Geschäftspolitik der Firma 1&1, aber es drängt sich einem unweigerlich die Vermutung auf, dass hier Bestandskunden möglichst lange in den teuren Tarifen gehalten werden sollen.

Das stimmt mich, der ich ansonsten mit 1&1 immer sehr zufrieden war (Profiseller) sehr nachdenklich.

In dem Sinne ein schönes Wochenende,
xxxx

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ein heißer Tipp!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

* supergünstige Hardware für Sie!
* attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
* kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*

Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!

*************************************************************
Fazit:

Ich finde es einfach nur eine bodenlose Frechheit, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Da lässt man den Bestandskunden von mindestens Anfang Juli an warten. Am Monatsende kommt die angeblich automatische Mail von 1&1 nicht und über den Support bekommt man dann mühsam heraus, dass alles Quatsch war und das Spielchen jetzt auf Mitte August vertagt wird. Meiner Meinung nach ist das nicht nur frech, sondern dumm. Der Fisch stinkt hier anscheinend vom Kopf her.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von zornig am 03.Aug.2005 08:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dompteur9 ist offline Dompteur9


Stammgast

Dabei seit: 04.Jul.2005
Beiträge: 53
03.Aug.2005 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
neuer Termin: 08.08. :-))

Also ich habe auch gerade einfach mal per email nachgefragt, wo denn meine Benachrichtigungsmail und das superattraktive Angebot bliebe.

Die Antwort kam immerhin postwendend innerhalb von 20 Min.: Das Angebot wurde voraussichtlich auf den 08.08.2005 verschoben. Bzgl. der Angebotsinhaltes wußte der nette Mitarbeiter aber auch nichts näheres.

Na mal schauen - bis 13.08. läuft eh noch meine Tarifbefreiung, ich kann also erst nachher upgraden, will ich die nicht riskieren. Also hat 1und1 noch knapp 2 Woche, ehe ich ungeduldig werde...: -))

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dompteur9 ist offline Dompteur9


Stammgast

Dabei seit: 04.Jul.2005
Beiträge: 53
04.Aug.2005 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
Augenzwinkern Es passiert etwas

Es scheint sich etwas zu tuen: Im Kontrollcenter steht jetzt zumindest nicht mehr, daß man noch warten soll, auf das tolle Angebot, mit dem Upgraden...

...also entweder wollen die sich jetzt still und heimlich aus der Pflicht stehlen und machen überhaupt kein Sonderangebot, oder es sollte in den nächsten Tagen kommen - jedenfalls sieht das jetzt so aus, als hätte 1und1 mittlerweile genug Kapazitäten, um die Umstellung einigermaßen zeitnah zu gewährleisten, so daß der Kunde nicht mehr hingehalten werden muß...na mal schauen, die Uhr tickt...: -))

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Jul.2005
Beiträge: 118
Herkunft: Stadtbergen
05.Aug.2005 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
traurig Bestandskunden nichts Wert ?

Ich bin sauer auf 1&1, wie die uns Bestandskunden hintergehen. Bin sehr zögerlich mit dem Wechsel zur D-Flat, da man bei Vertargsabschluß 1 Jahr wieder gebunden ist. Eine Kündigung kann man dann vergessen! Nachdem ich hier gelesen habe, daß Mitte August für uns ein Angebot kommt, bin ich sehr skeptisch, da ich wieder eine Hinhaltetaktik von denen vermute. Habe denen trotzdem mal ne Mail geschickt wie es mit Ihren "Supersonderwechelangebot" aussieht:

Sehr geehrtes 1&1 Team.
Meine Frage bezieht sich auf dem Wechsel meiner 1&1 DSL Plus Flat auf die D-Flat.

Im Control-Center wurden wir Bestandskunden auf ein "Super Angebot" vertröstet, wenn wir bis Ende Juli mit dem Upgrade auf die neue D-Flat warten würden. Ich nahm Anfang Juli an, daß entweder Preisnachlässe für die FritzBox oder der Einrichtungsgebühr erlassen werden könnten.

Ich muß zum Bedauern feststellen, daß das Angebot im Juli sich nicht verändert hat, sondern im Stillen auf August weiter ausgedehnt wird.

Meine Frage: Kommt in den nächsten paar Tagen ein Angebot für uns Bestandskunden, daß sich das Warten lohnen würde oder bleibt dieses Wechselangebot bestehen?

Für ein Super-Angebot beim Wechsel in die neue Deutschlandflat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TazDE ist offline TazDE


Starter

Dabei seit: 06.Aug.2005
Beiträge: 2
06.Aug.2005 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TazDE in Ihre Freundesliste auf Email an TazDE senden Beiträge von TazDE suchen
RE: Bestandskunden nichts Wert ?

So wie es aussieht, ist das Super-Duber-Sonder-Spezial-Angebot dies, dass für den Wechsel in die Flat bei 1024er-Kunden dies nicht mehr 69,95 kostet, sondern nur noch 49,95... Teufel
Zumindest wird der Bereitstellungspreis für Neukunden und Wechsler für die 1024er-Leitung gesenkt (Profiseller-Newsletter; gültig ab 08.08.)...
Ich hoffe, dass ich damit nicht Recht habe und für die Bestandskunden mehr rausspringt... Neutral

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TazDE am 06.Aug.2005 12:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 12345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar