DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 7141 Fragen zu Funktionen | FritzBox 7141
mezzo_mix ist offline mezzo_mix mezzo_mix ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Dec.2006
Beiträge: 5
16.Dec.2006 23:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mezzo_mix in Ihre Freundesliste auf Email an mezzo_mix senden Beiträge von mezzo_mix suchen
1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Haette vllt dazusagen sollen dass ich kein ASDL2 habe sonder nur ne 6000er Leitung...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
derchiller ist offline derchiller


Starter

Dabei seit: 09.Dec.2006
Beiträge: 2
17.Dec.2006 02:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derchiller in Ihre Freundesliste auf Email an derchiller senden Beiträge von derchiller suchen
1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen,

ich bekam am 13.12. eine E-Mail von 1&1, dass mein Anschluss ihren Informationen zufolge nun wieder fehlerfrei betrieben werden könne. Natürlich war ich skeptisch, aber seitdem hatte ich tatsächlich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr. Geschwindigkeit 16193/1151 kBit/s seit Tagen ohne Neusynchronisation.

Ich weiß nicht, ob 1&1 wirklich auf die Mails geantwortet hat, die ich ihnen geschrieben hatte, oder ob ich die gnädige Antwort der Tatsache zu verdanken habe, dass der Kundenberater, bei dem ich mich damals informiert hatte, auch nochmal für mich bei 1&1 die Störung gemeldet hat. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass 1&1 schon alleine wegen seines Kundenservice ein Sauladen ist. Denn eine kostenpflichtige Supportnummer anzurufen, wegen eines Problems, dass die Firma zu verantworten hat und nicht ich, kommt für mich nicht in Frage, schon aus Prinzip. Aber wenn so etwas nicht mehr vorkommt, soll es mir egal sein.

Was ich nicht verstehe ist, wie geänderte Zugangsdaten Syncabbrüche verhindern können. Die Synchronisation mit der Vermittlungsstelle findet doch statt, bevor die Anmeldung mit irgendwelchen Benutzerdaten bei irgendeinem Backbone erfolgt. Das heißt, die Synchronisation ist unabhängig von jeglichen Benutzerdaten. Ein DSL-Modem synchronisiert sich auch, wenn es über gar keine Benutzerdaten verfügt. Das ist die Grundlage für eine Einwahl, sozusagen eine Ebene tiefer. Wie können also alternative Benutzerdaten helfen, wenn es Probleme mit der Synchronisation gibt? Naja, ich bin jedenfalls mit den "normalen" Daten eingewählt und habe keine Probleme mehr. Ihr könnt ja mal in euren Logs nachsehen, ob fehlende Synchronisation der Grund für den Verbindungsabbruch ist, oder ob die Verbindung aus anderen Gründen getrennt wird.

@mezzo_mix: Natürlich ist der Vertrag hinfällig, wenn 1&1 ihn nicht erfüllt. Die Frage ist nur, wann man davon sprechen kann, dass sie ihn nicht erfüllen. Wenn sie die Geschwindigkeit drosseln und es dann keine Verbindungsprobleme mehr gibt, kann man eigentlich nichts sagen, denn es heißt ja, man bekommt die höchste Geschwindigeit, die am jeweiligen Anschluss technisch möglich ist. Man müsste also beweisen können, dass es auch mit der höheren Geschwindigkeit problemlos laufen müsste. Z. B. wäre es gut, beweisen zu können, dass es über längere Zeit mit der höheren Geschwindigkeit funktioniert hat. Dann wäre ziemlich klar, dass 1&1 etwas verbockt hat, denn die grundsätzliche Leitungskapazität verschlechtert sich ja nicht von heute auf morgen. Naja, Jurist bin ich jedenfalls auch nicht, und wie man ohne einen solchen seine Ansprüche gegenüber dieser Firma durchsetzen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall würde ich mich nicht an die T-Com verweisen lassen, denn du hast ja deinen Vertrag mit 1&1, und von wem die ihre Leitungen anmieten, kann dir relativ egal sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mezzo_mix ist offline mezzo_mix mezzo_mix ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Dec.2006
Beiträge: 5
17.Dec.2006 10:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mezzo_mix in Ihre Freundesliste auf Email an mezzo_mix senden Beiträge von mezzo_mix suchen
1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

also mal vorweg ich haette ja nix dagegen wenn se mir den speed runter drehen wuerden, weil dann koennte ich wenigstens online zocken... aber ich hab schon knapp eine woche net mehr spielen können, weil ich alle 10 - 15 minuten rausfliege.... ich stell im laufe des Tages noch mal nen Bild von meiner Fritz!Box Oberfläsche hier rein...

Muss mal den Vater von ner Freundin fragen der is Jurist und ich denk mal der weiß darueber bescheid...

[img=http://img183.imageshack.us/img183/...ngenan8.th.jpg]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mezzo_mix am 17.Dec.2006 10:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
17.Dec.2006 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche


Hallo Mezzo-Mix,
dein Screenshot ist leider nicht sehr aussagekräftig und zeigt lediglich nur, das Du eine ganz schön Unmenge an Abbrüchen hattest! Kannst vielleicht einmal Screenshot´s von der tafel "DSL-Information" und "DSL-Information/Erweitert" machen?? Die wären für mich und auch einige andere wesentlich interessanter!!


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mezzo_mix ist offline mezzo_mix mezzo_mix ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Dec.2006
Beiträge: 5
17.Dec.2006 12:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mezzo_mix in Ihre Freundesliste auf Email an mezzo_mix senden Beiträge von mezzo_mix suchen
1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Hey hier hab ich die Screens von meinen DSL-Informationen.
[img=http://img244.imageshack.us/img244/...infobi9.th.jpg]

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mezzo_mix am 17.Dec.2006 12:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar