DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 7141 Fragen zu Funktionen | FritzBox 7141
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
02.Dec.2006 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche


Nicht sehen? Du meinst als "nicht aktiv" sehen,oder?
Zumindest steht es bei mir so da!
Was Mir aber nicht sagt, ob es für 16000kBit nun aktiv sein sollte oder nicht?!
Bei 1und1 kann man auch niemanden fragen! Unkompetent und nie zu erreichen! verwirrt


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Msell73 am 02.Dec.2006 12:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Oct.2006
Beiträge: 46
02.Dec.2006 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
RE: 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Hallo Msell73

Mit "nicht sehen" meine ich tatsächlich nicht sehen. Vielleicht ist das von Hardware zu Hardware unterschiedlich, in meinen FBen 7141, 3030, 5050, WlanSL ist es nicht zu sehen, da es IMHO bei Anschlüssen der T-COM nicht aktiv ist. Vielleicht auch abhängig von der Firmware!? Ob es mit der Verbindungsgeschwindigkeit und den damit unterschiedlichen Parametern zu tun hat, weiss ich natürlich nicht.

Gruß exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
02.Dec.2006 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche


Und der Ärger nimmt kein Ende!
Seit ca. 18Uhr heute abend geht mal wieder die DSL-Telefonie nicht! In der Fritz!Box steht "Nicht angemeldet". Habe dann mal wieder die 3 verschiedenen Zugangsdaten durchprobiert , ohne Erfolg!! traurig
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das mir unterschiedliche IP´s zugeteilt werden!
Bei 1und1/ eine 91.3. , bei D1und1/****-***@online.de ebenfalls eine 91.3. und bei T1und1/****-***@online.de eine 77.!
Somit gehe ich mal davon aus, das die 77er IP mit dem T in den Zugangsdaten der Telefonica-Backbone ist!
Langsam wird es mal echt Zeit, das 1und1 dieses Problem in den Griff bekommt!! Das geht nun schon bald 3 Wochen so. Man ist echt geneigt zu kündigen, nur leider lassen die einen ja nicht raus!!
Anstatt das Geschäft mit dem 3DSL anzupuschen, sollte 1und1 lieber etwas für den Service am Kunden tun!!
Im Kaufmännischen gibt es da ja so einen schönen Spruch: "10 Kunden sind schneller vergrault, als ein Neuer gewonnen!" cool


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Oct.2006
Beiträge: 46
03.Dec.2006 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
RE: 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche

Wieso sollen sich dich nicht aus dem Vertrag lassen. Es ist doch Fakt, nicht nur du hast massive Probleme. Mit deiner 77IP kannst du noch nicht einmal www.mozilla.org aufrufen (versuch doch mal bitte), einige andere Webseiten auch nicht. Daneben das bei dir gestern VoIP nicht ging, hatte ich heute diese Probleme über mehrere Stunden.

Leider scheinen sich allzu viele ihrer Probleme nicht zu erwehren, ansonsten sollte man hier man einen Thread starten, wer alles und welche Probleme 1und1 hat. Man würde dann mit einem "netten" Schreiben an den Vorstand herantreten, ich bin mir sicher das er anwaltliche Post sicherlich persönlich beantwortet möchte.

Ich bin jedenfalls in Vorbereitung eines nicht erfreulichen Schreibens an das Unternehmen, ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Probleme von vielen mit nur "einem" Schreiben lösen kann. Fakt ist nämlich auch, dass für 100 Prozent Geld keine 100 Prozent Leistung geboten werden. Die Syncabbrüche sind da nur das kleinste Übel, es ist nur eine Frage der Kausalität weshalb ich diesem Monat trotz Telefonfalt eine durchaus hohe Telefonrechung erhalten werde - VoIP bzw. DSL ging (mit Unterbrechung der Unterbrechung) überhaupt nicht.

Stellen die für weniger als 100 Prozent Leistung 100 Prozent Kosten gegenüber, ist durchaus ein Tatbestand erfüllt, der Anlass zu einem möglichen Handeln ermöglicht. Weiter will ich mich nicht auslassen, aber alleine aus dieser Tatsache heraus, ist es ein leichtes aus dem Vertrag zu kommen. Allerdings muss man die Umstände zuvor bekannt machen, da der einzelne Tropen den Stein nur langsam oder nicht aushöhlt, wäre es angebracht mit einer geballten Ladung an die Damen und Herren heranzutreten.

Dann warte ich jetzt mal die kommende Rechnung ab ...
exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
04.Dec.2006 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche


Hallo exp,
ich hoffe jetzt einmal, das sich früh aufstehen für mich gelohnt hat! Habe eben gerade noch einmal versucht bei 1&1 anzurufen und hatte auch prombt sofort einen netten Kundenberater am Hörer! Ich habe Ihm alles genauso geschildert, wie ich es auch hier bereits getan habe! Daraufhin hat er die Anmelderoute bei Mir geändert, so das ich mich in der Fritz!Box wieder normal einwählen kann. Soll heissen, ich muss in den Einstellungen unter Zugangsdaten nicht mehr "anderer Anbieter" wählen, sondern nehme wieder "1&1" und gebe meine Zugangsdaten normal ein!
Die Fritz!Box hat sich daraufhin sofort wieder eingewählt und auch die DSL-Telefonie war sofort wieder registriert! In der erweiterten DSL-Information habe ich dann gesehen, das der L2Powermode auf aktiv stand!
Ich habe jetzt gleich mal wieder mein Ereignisbericht gelöscht, um sehen zu können, ob das Problem damit jetzt endlich behoben ist!


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar