Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Warnung vor 1und1 - support mit Hinhaltetaktik | T-Com Anschluss Kündigen - wer hat Erfahrung?
naiC ist offline naiC


Starter

Dabei seit: 16.Jun.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von naiC

19.Jun.2006 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie naiC in Ihre Freundesliste auf Email an naiC senden Beiträge von naiC suchen
1&1 16Mbit

also ich hatte jetzt mit 1un1 email kontakt und dabei ist rausgekommen dass sie mir auch nur dsl 768 anbieten könnnen und ob dsl 16000 funktioniert können sie erst manuell überprüfen wenn ich bestellt habe. Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. Kann es denn überhaupt möglich sein das dsl 16000 klappt wenn ich bisher nur dsl 768 benutzen kann??

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hierro ist offline hierro hierro ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 02.Aug.2003
Beiträge: 71
Herkunft: Stade
Füge hierro in deine Contact-Liste ein
21.Jun.2006 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hierro in Ihre Freundesliste auf Email an hierro senden Homepage von hierro Beiträge von hierro suchen
RE: 1&1 16Mbit

Frag dich mal selber! Ist es möglich das du 7 meter springst und vom einen auf den anderen tag plötzlich 16 meter schaffst. Ich glaube kaum! Die locken nur mehr nicht!

greetz Jarek

DSL 2000 + Fastpath
Anbieter : 1und1 (kein 3DSL)
Router: Fritzbox 3020-Wlan
Status: zufrieden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 29.Jun.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
30.Jun.2006 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: 1&1 16Mbit

...dazu hätte ich Folgendes zu vermelden:

habe im Oktober 2005 in Limburg 6000 Bandbreite bei 1&1 bestellt; schon bei der Bestellung hiess es: geht zur Zeit nicht, es kommen nur ca. 3000, die höhere Bandbreite kommt aber Anfang des nächsten Jahres und wird automatisch aufgeschaltet (kommt euch das irgendwie bekannt vor?).

ok, mir gings auch um den upload, also 6000 bestellt, 3000 bekommen, aber 6000 bezahlt. und das bis heute, ein dreivierteljahr später, trotz mehrfacher Nachfrage, wann denn nun aufgeschaltet wird. Vor etwa 6 Wochen kam zufälligerweise bei einer Routine-Nachfrage von 1&1 heraus, dass die 6000 in Limburg schon geschaltet seien. Bloss bei mir kommen sie irgendwie nicht an; ist jetzt auch nicht mehr zu erwarten.
Keine Nachricht, keine Info von 1&1, geschweige denn ein Angebot, die Kosten ob der geringeren Leistung zu reduzieren. Und dass tatsächlich keine Nachricht versandt wurde, glaubt dir die Hotline ohnehin nicht ("wir haben alle unsere Kunden telefonisch oder per email informiert"). Die Schnepfe von der Hotline scheint alles besser zu wissen als die Kunden selbst - und ist unverschämt genug, mich auch noch glauben machen zu wollen, dass 1&1 am gleichen Standort "möglicherweise" die 16000er Bandbreite liefern kann, obwohl sie nicht mal 6000 schaffen. So viel Unverfrorenheit ist schon rekordverdächtig...

Fazit: möglichst gut und ausführlich bei verschiedenen Anbietern informieren, genau nachfragen und auch die AGBs studieren und sich die wichtigen Dinge schriftlich geben lassen. Ansonsten: Finger weg! Auf mündliche Zusagen kann man absolut NICHTS geben, weil im Callcenter eine ordentliche Fluktuation herrscht und keiner was auf das Geschwätz von gestern gibt.

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar