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1 & 1 - Vergesst diesen Provider

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Beitrag Kein sync. mit DSL 6000 bei 1&1 | Was meint 1&1 mit ...
tuton29 ist offline tuton29


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Themenstarter Thema begonnen von tuton29

28.Jul.2005 07:02 Zum Anfang der Seite springen
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RE: an sich gut

Eines mal festzuhalten. Es geht nicht um den Preis und es ging noch nie um den Preis. Der ist ohne Zweifel als günstig und fair anzusehen (Obwohl es mittlerweile günstigere Flatrates gibt). Es ging einzig um alleine um den Support und Erfahrungen die gemacht wurden. Wenn es für 1 & 1 spricht das das Umschalten auf Höhere Geschwindigkeiten so lange dauert, denke ich bist du ein sehr positiver Mensch. Das freut mich für Dich. Ich hoffe nur das solch positiv eingestellte Menschen niemals Kontakt mit der Hotline von 1 & 1 aufnehmen müssen. Augenzwinkern

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sven@wr ist offline sven@wr


Starter

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28.Jul.2005 11:11 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter! RE: 1 & 1 - Vergesst diesen Provider

Bei mir ist die Schmerzgrenze auch erreicht.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Aber seit ich mit meinem Anschluss komplett bei 1und1 bin, bin ich bedient.

Ich habe ein Leitungsproblem, welches ich damals bei der Telekom auch schon hatte und wobei mir sehr schnell geholfen wurde, aber bei 1und1 Fehlanzeige.

Erstmal die hohen Gebühren für die Hotline. Man wird mindesten ca. 7-10 Minuten in der Warteschleife gehalten. Dann kam keine Lösung beim ersten Gespräch raus. (und das nach 20 Minuten) Man sagte mir ich solle 1 Tag warten und schauen ob es wieder geht, ansonsten nochmal anrufen.

Es ging natürlich nix und so musste wieder die teure 0900 Nummer herhalten, da über die im Portal aufgezeigte Nummer 01805 xxx keiner zu erreichen war. Wieder Warteschleife unglücklich
Nach 20 Minuten nun die Erkenntnis doch mal ne Störmeldung zu machen, was ich aber schon im 1sten Gespräch gesagt bzw. angeraten habe.

Hihobsbotschaft nun, es kann bis zu 48 Stunden dauern unglücklich Was das denn ?
So nun harre ich der Dinge. Läuft mein Anschluss nicht bis Freitag abend gibts massig ärger und ich war längstens Kunde bei 1und1.

Preise hin oder her, wozu zahle ich den 30 € monatlich.
Und nein ich habe keine DeutschlandFlat.

Ergo für keinerlei Ergebnis in 3 Tagen 40€ nur an Hotline Gebühren zu zahlen ist ärgerlich und meines erachtens nicht tragbar Teufel

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sven@wr am 28.Jul.2005 14:01.

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Anaconda ist offline Anaconda Anaconda ist männlich


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28.Jul.2005 11:12 Zum Anfang der Seite springen
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1und1

Guten Tag,

mit dem Support habe ich bisher nur per E-Mail Kontakt aufgenommen. E-Mails waren freundlich formuliert, aber das Thema wurde meist verfehlt.

Als ich heute in meiner Mailbox nach neuer E-Mails schaute, wurde jetzt mir eine Kundenservice-Zufriedenheitsabfrage geschickt.

Ich denk, dass das der erste Schritt ist den Service zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen



Anaconda

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voulse ist offline voulse voulse ist männlich


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28.Jul.2005 13:05 Zum Anfang der Seite springen
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RE: 1und1

1&1 hat bei mir bisher immer eine Mail bez. Zufriedenheit geschickt, wenn ich den Email-Support in Anspruch genommen habe.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
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tuton29 ist offline tuton29


Gelegenheits-User

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28.Jul.2005 17:41 Zum Anfang der Seite springen
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Zufriedenheits-Umfragen

Bei jedem Kundenkontakt mit Mitarbeitern der 1 & 1 Hotline erhält jeder eine E-Mail mit der Bitte dieses Formular auszufüllen. Da 1 & 1 dies schon seit Jahren praktiziert und sich an der Art und Weise des Services nichts ändert glaube ich, die Umfragen landen ungelesen in einem virtuellen Mülleimer.
Es wäre Wunschdenken wann jemand glaubt dies trage ernsthaft zur Verbesserung des Services bei ! Die Hauptkritikpunkte wie z.B. die ewig langen Warteschleifen und das ständige hin und herverbinden bei gleichzeitig horrenden Gebühren pro Minute besteht ebenfalls schon seit Jahren. Ich vermute, diese Einnahmen sind bei 1 & 1 fest eingeplant und werden eher als Einkommensquelle angesehen als wirklicher Kundenservice.
Übrigens...Nach den stundenlangen geführten Gesprächen mit zig Mitarbeitern dieser sogenannter Hotline habe ich dann doch meine Meinung zu diesem Service kund getan. (Der letzte Mitarbeiter den ich am Telefon hatte musste dann einfach dran glauben !). Komisch ist nur......die Umfrage-Email zur Zufriedenheit habe ich diesmal nicht bekommen.......... Augenzwinkern

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