DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

!&1 Kündigung wegen Umzug. Kunden muss neuen Vertrag unterschreiben!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Probleme *help* | 1&1 verweigert ADSL 2+ bei Doppel-Flat 16000
Fredyman ist offline Fredyman


Starter

Dabei seit: 18.Jul.2008
Beiträge: 1
12.Sep.2009 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fredyman in Ihre Freundesliste auf Email an Fredyman senden Beiträge von Fredyman suchen
1&1 Komplettpaket (DSL + Telefon) Kündigung, dann Umzug !

Ich habe meinen Anschluß zum Vertragsende 12.2009 gekündigt - jetzt zum 30.09.2009 Umzug !
Auskunft der Hotline: Neu Schaltung des Anschlusses in der neuen Wohnung nur mit neuem Vertrag ! Sonst keine Schaltung !

Meine Argumentation: Habe Vertrag mit 1&1 auf Gegenseitigkeit - 1&1 stellt mir eine Leistung zur Verfügung und ich zahle dafür !

Kann mir 1&1 die Leistung in der neuen Wohnung nicht zur Verfügung stellen, habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht. Gleichzeitig zahle ich nur wenn die Leistung erbracht wird. D.h. ich kündige hilfsweise schon mal den Einziehungsauftrag und überweise per Anweisung und warte ob zum Umzugstag die Leistung erbracht wird (DSL und Telefon). Wenn nicht - dann fristlose Kündigung!

Was meint Ihr dazu !!

Fred

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
13.Sep.2009 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: 1&1 Komplettpaket (DSL + Telefon) Kündigung, dann Umzug !

1&1 hat dir doch bis heute die vertraglich zugesagten Leistungen erfüllt, oder? Wenn du jetzt einmal deinen Vertrag ansiehst, wirst du feststellen, dass es sich nicht um eine Zusage für deine neue Wohnung handelt.
Versuche doch einmal ordentlich mit den Leuten zu reden. Zum Beispiel kannst du vorschlagen, den neuen Vertrag für die zukünftige Wohnung anzunehmen und der alte Vertrag wird bei Auszug storniert.

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
seb2054 ist offline seb2054


Starter

Dabei seit: 07.Oct.2009
Beiträge: 4
07.Oct.2009 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie seb2054 in Ihre Freundesliste auf Email an seb2054 senden Beiträge von seb2054 suchen
Daumen hoch! RE: 1&1 Komplettpaket (DSL + Telefon) Kündigung, dann Umzug !

Zitat:
Original von Fredyman
Ich habe meinen Anschluß zum Vertragsende 12.2009 gekündigt - jetzt zum 30.09.2009 Umzug !
Auskunft der Hotline: Neu Schaltung des Anschlusses in der neuen Wohnung nur mit neuem Vertrag ! Sonst keine Schaltung !

Meine Argumentation: Habe Vertrag mit 1&1 auf Gegenseitigkeit - 1&1 stellt mir eine Leistung zur Verfügung und ich zahle dafür !

Kann mir 1&1 die Leistung in der neuen Wohnung nicht zur Verfügung stellen, habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht. Gleichzeitig zahle ich nur wenn die Leistung erbracht wird. D.h. ich kündige hilfsweise schon mal den Einziehungsauftrag und überweise per Anweisung und warte ob zum Umzugstag die Leistung erbracht wird (DSL und Telefon). Wenn nicht - dann fristlose Kündigung!

Was meint Ihr dazu !!

Fred


ich hatte auch diesen Ärger mit 1&1 beim Umzug, ich habe mir einfach einen Rat bei der Verbraucherschutzzentrale geholt, und der Herr Waller von der Verbraucherschutzzentrale EU hat über das Telefon sogar mit 1&1 verhandelt und plötzlich konnte ich meinen alten Vertrag weiter nutzen in der neuen Wohnung, das ist nur geil, ich gebe dir den Tipp ruf da einfach mal an dieser H. Waller hat es drauf. Verbraucherschutzzentrale EU 0900-1234-777 kostet zwar 1,99€ pro Minute aber ein Anwalt kostet 249€ pro Stunde und da ist das ja wohl besser und ein Anwalt kann dir nicht so schnell helfen wie die Leute vom Verbraucherschutz.

MFG seb 2054 Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar