DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

!&1 Kündigung wegen Umzug. Kunden muss neuen Vertrag unterschreiben!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Probleme *help* | 1&1 verweigert ADSL 2+ bei Doppel-Flat 16000
wasabi ist offline wasabi


Starter

Dabei seit: 19.Dec.2008
Beiträge: 4
20.Dec.2008 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wasabi in Ihre Freundesliste auf Beiträge von wasabi suchen
!&1 Kündigung wegen Umzug. Kunden muss neuen Vertrag unterschreiben!!

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit 1&1...

Die Story ist Folgendes:

Seit 3 Monaten bin ich umgezogen. Ich wollte meinem vertrag behalten, da ich 2 jahre dauerlaufzeit habe. Dann hat eine Umzugsservice geschrieben, dass sie meinem altem vertrag kündigen müssen, und dann neuem vertrag machen( natüröich mit neuem tarif, was teuerer ist!!!). Dieser vertrag hat 2 jahre mindestlaufzeit ab dem umzugsdatum!!! toll oder!!!!!

Ich bin damit nicht einverstanden, und habe bis jetzt schon mehr als 200 euro für telefonaten mit unkompetente 1&1 mitarbeitern!!! 6 Schreiben habe ich per fax und auch per post gesendet, aber wurde nicht gelesen! Natürlich würde auch nicht beantwortet!!! es ist echt schlimm!!

wo bleibt denn der Recht des Kundens? Ich bin von 1&1 gezwungen, einen neuen Vertrag zu machen, sonst muss ich weiter zahlen für DSL Leitung in meiner alten wohnung, obwohl ich da nicht mehr wohne, und obwohl die leitung nicht angeschlossen ist!!!

Übrigens habe ich noch 15 monaten vertraglaufzeit.

Alternativen für mich jetzt:
1. Rechtsanwalt.
2. verbraucherzentrale
3. den vertrag weiter machen, obwohl ich keinen Leistung von 1&1 bekomme.
4. neuen vertrag unterschreiben, was am einfachsten ist, aber wil ich nicht so gern machen, weil es ungerecht ist für kunden!
5. nichts merh zahlen, bis die inkasso kommt, dann geht mit rechtsanwalt.

schllimm vor allem, ist dass man vertragskündigungsabteilung nicht erreichen kann!! die liest meinen schreiben ja auch nicht!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pc-pimf ist offline pc-pimf


Gelegenheits-User

Dabei seit: 05.Dec.2008
Beiträge: 12
22.Dec.2008 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pc-pimf in Ihre Freundesliste auf Email an pc-pimf senden Beiträge von pc-pimf suchen
Achtung !&1 Kündigung wegen Umzug. Kunden muss neuen Vertrag unterschreiben!!

Hallo WASABI,
welcher Vertrag wurde abgeschlossen? Wurde der Umzug rechtzeitig VORHER angemeldet?
Wenn ja und technisch ein Umzug mit dem 1&1 Vertrag nicht möglich ist, hilft die Rechtsberatung der Verbraucherberachtung oder die Beratung der Rechtschutzversicherung.
Bei mir war FREENET mit DSL-Komplett auch nicht "Umzugsfreundlich" ein Rechtsstreit ist aber sehr aufwendig. Zahlung unter Vorbehalt ankündigen, Lastschrift-Einzug kündigen, auf Überweisung zusätzlich vermerken und VORHER Profis FRAGEN! -wenn man Rechtsschutz hat. Und Schriftverkehr nachweisen!

Beim richtig durchgeführeten Umzug, darf der Anbieter das Angebot nicht schlechter stellen als das bisher genutzte, soweit ein Umzug technisch möglich ist. Umzugskosten könnten berechnet werden. Aber unbedingt Rechtsberatung (Profis) fragen!

Ansonsten einfach zahlen, ärgern, Vertrag zum nächstmögliche Termin kündigen - und nutzen.

MfG.
PC-Pimf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
22.Dec.2008 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: !&1 Kündigung wegen Umzug. Kunden muss neuen Vertrag unterschreiben!!

Probleme beim Umzug sind immer wieder an der Tagesordnung. Die Probleme entstehen immer wieder, weil der Kunde die Vorgehensweise beim Umzug nicht kennt. Normale Anschreiben oder Anrufe bringen hier nicht viel. Diese landen meistens bei der Hotline die größtenteils darauf ausgelegt sind "Neue Verträge" zu schreiben. Denen ist es dann egal, ob man(n) 1 oder 2 Verträge hat.

Bei Umzug sollte man(n) sich in seinen Kundenaccount einlogen und die Umzugsoption aufrufen. Dieser Vorgang wird bei 1&1 richtig prtokolliert und abgearbeitet. Nach erfolgreichem Umzug (was u.U. auch länger dauern kann) zahlt man(n) dann keine 2 Verträge.

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSL_Problem ist offline DSL_Problem DSL_Problem ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 06.Jan.2008
Beiträge: 16
30.Dec.2008 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL_Problem in Ihre Freundesliste auf Email an DSL_Problem senden Beiträge von DSL_Problem suchen
Umzug und Vertrag bei 1und1

Hallo.

Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem, wobei ich auf folgende Fragen noch keine Antwort erhalten habe..Vielleicht kann mir jemand von euch dazu was sagen !?

1.) Anfang 2008 habe ich einen "DSL 1000 Komplettanschluss" abgeschlossen. Am 01.01.2009 ziehe ich um. Bereits am 18.11.08 habe ich 1und1 darüber informiert und erst nach meiner 3-ten Email vorgestern wurde darauf auch reagiert... mit einem Neuvertrag am neuen Wohnort. Und dazu müsste ich noch 4-6 Wochen darauf warten.. obwohl ich es rchtzeitig genug mitgeteilt habe.
Ist das rechtens, daß ich einen 24-monatigen Neuvertrag unterschreiben muss? Wofür zahl ich dann die 49 Euro Umzugsgebühr? Das ist doch eine Frechheit.. Die könnte sie höchstens verlangen, wenn der bestehende Vertrag fortgeführt wird.. so wird man doppelt bestraft. Wo ist der Sinn geblieben? Bin sowas von verärgert. Was kann ich denn dagegen tun? Da wird man doch als Bestandskunde regelrecht verarscht...

2.) Als ich den Vertrag mit 1und1 Anfang des Jahres abgeschlossen habe, wurde mir eine subventionierte Fritzbox 7170 zugeschickt. Die habe ich verkauft und mir eine Fritzbox 7270 gekauft. Jetzt wollen sie bzgl. des Umzuges diese Box zurückgeschickt haben, weil sie mir dann eine neue schicken würden. Ich habe gesagt, daß ich keine neue benötige ! Aber nein, sie schicken mir eine neue und die alte soll ich zurücksenden... wenn nicht dass stellen sie mir diese in Rechnung. Wie blöd ist das denn? Was kann ich denn hiergegen tun? Also nur noch Schwachsinn was da zustande kommt. Kein links, kein rechts...nur geradeaus Dienst nach Vorschrift..meine Güte

3.) Da 1und1 nicht rechtzeitig meine Umzugsemail wahrgenommen hat (bzw. sie haben geschlampert) werde ich jetzt 1-2 Monate kein Internet zur Verfügung haben obwohl ich es beruflich benötige weil ich teils von daheim arbeiten muss. Sowas müsste ich denen glatt in Rechnung stellen? Was kann ich als Kunde diesbezüglich tun?

Danke..und sorry wegen meine Verärgerung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
30.Dec.2008 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: Umzug und Vertrag bei 1und1

Die vorgehensweise bezüglich eines Umzuges ist schon sehr fragwürdig. Die Beantwortung was rechtens und richtig ist, würde in eine Rechtsberatung ausarten. Dieses Problem welches nicht nur dich sondern viele andere Tausend ebenfalls betriftt, kann nur ein visierter Anwalt abarbeiten. Ebenfalls kann ich hier keinen Anwalt nennen, kann dir jedoch einen über Mail empfehlen, der sich nur mit Cliente von 1&1 befasst. Falls du diese Empfehlung möchtest sende mir einfach eine Mail.

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar